Suche "Fremdenführer" oder Unterkunft im Weserland

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10843
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Suche "Fremdenführer" oder Unterkunft im Weserland

#11

Beitrag von emil17 » Do 25. Nov 2010, 20:49

viellieb hat geschrieben:hoher Norden.. Bochum/Duisburg/Hannover.. :haha: du der Weißwurst Äquator ist nicht der Nördliche Wendekreis
Mal ne Verständnisfrage ... für mich war dieser Teil Deutschlands früher ein Teil der grossen Leere zwischen Basel und Hamburg, die es zu durchqueren galt (Zoll, fahren, fahren, fahren, tanken/pinkeln, fahren, fahren, fahren, "Papa, warum steht da ein Schild Weserbergland, wenns doch nirgendwo keine Berge hat?", fahren, fahren, "jetzt hamwa gleich Hamburg"), wenn wir aus der Schweiz meine Oma im Holsteinischen besuchten. Inzwischen weiss ich wenigstens, dass die sanften Mittelgebirgslandschaften bei euch sehr reizvoll sein können, die flache Windradpampa wäre mir aber deutlich zu zweidimensional.
Aber der nördliche Wendekreis geht für mich mitten durch die Sahara ... wovon redet Ihr eigentlich?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Landfrau

Re: Suche "Fremdenführer" oder Unterkunft im Weserland

#12

Beitrag von Landfrau » Fr 26. Nov 2010, 13:04

Jepp, fürs Auge sind das Weser- oder Leinebergland mehr.

Aber es ist praktisch, so platt.
Hatte früher, als ich noch ideologisch bedingt der Selbstversorgerei anhing, Schafe im * - bergland oben auf ner Streuobstwiese und, ebenfalls ideologisch bedingt, kein Auto.
Was meinst, wie unlustig das ist, den Schafen sommers das Trinkwasser in Eimern auf nem HAndkarren da hinzuzerren!

Wenn man erstmal zu der Einsicht gekommen ist, dass man eines TAges auch alt werden wird - zu dieser Erkenntnis braucht mensch ja ein paar JAhrzehnte - macht man sich nicht mehr alles schwer.

Landfrau, die bei Ausflügen an den Süntel immer ganz heimwehig wird

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“