Die unendliche Reise.

centauri

Re: Die unendliche Reise.

#131

Beitrag von centauri » Mo 11. Sep 2017, 11:06

So, letzte Woche waren wir mal wieder auf Reisen. :)
Es ging nach Tirol zu Adjua da bei einem Sturm eine Riesenfichte in ihre Materialseilbahn gefallen war. War eine etwas extremere Arbeit so im Steilhang mit den ganzen Seilen und dem aufgestellten Wurzelteller mit 3 m Durchmesser. Aber mit Greifzug und Umlenkrolle hatten wir die Liftschneise nach 2 Stunden beräumt und den Wurzelteller zurückgeklappt. Den Gästeparkplatz hab ich dann auch gleich noch mal mit dem Minnibagger abgezogen da dieser durch den Sturm auch sehr ausgespült wurde.
Am Freitag ging es dann noch außerplanmässig rüber in den Bayrischen Wald meinen Vater im KH besuchen. Gestern nach dem Nachhause kommen mussten wir erst mal unser kleines Kätzchen suchen. Also die ganze Ortschaft abgesucht und gerufen. Kennen jetzt alle Katzen im Dorf. :)
Naja, sie war beim Nachbarn und es geht ihr gut.
Am Freitag geht die Reise weiter. Am Samstag ist Kettensägenlehrgang bei Matte. Falls jemand Lust und Bedarf hat kann er ja vorbei kommen. :)

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Die unendliche Reise.

#132

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 11. Sep 2017, 20:28

ach das passt ja :michel:
Dann koennt ihr Sonntag Vormittag noch eben schnell das Kartoffellager fertig machen. :ua:
Nachmittags gibt's dann auch Torte.

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Die unendliche Reise.

#133

Beitrag von Adjua » Mo 11. Sep 2017, 21:09

centauri hat geschrieben:So, letzte Woche waren wir mal wieder auf Reisen. :)
Es ging nach Tirol zu Adjua da bei einem Sturm eine Riesenfichte in ihre Materialseilbahn gefallen war. War eine etwas extremere Arbeit so im Steilhang mit den ganzen Seilen und dem aufgestellten Wurzelteller mit 3 m Durchmesser. Aber mit Greifzug und Umlenkrolle hatten wir die Liftschneise nach 2 Stunden beräumt und den Wurzelteller zurückgeklappt. Den Gästeparkplatz hab ich dann auch gleich noch mal mit dem Minnibagger abgezogen da dieser durch den Sturm auch sehr ausgespült wurde.
Diesen Baum über dem Lift hätte ich den "Holzknechten" meines Nachbarn (der den Baum eigentlich beseitigen hätte sollen) niemals zugetraut. Da wäre mit viel Maschineneinsatz dann der Lift endgültig kaputtgerissen.

Es ist immer eine Freude, Thomas zuzusehen, weil er einfach weiss, was er macht - da sitzt jeder Handgriff und jeder Schnitt.

Ausserdem habe ich wieder was gelernt, wie man mit Stellen umgehen kann, die regelmäßig ausgewaschen werden (Das Problem haben hier nicht nur wir). Thomas hat nicht nur den Parkplatz gemacht, sondern auch das Management übermäßigen Regenwassers vor dem Haus verbessert, damit es bei extremem Starkregen nicht wieder zu Überschwemmungen im Haus kommt.

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Die unendliche Reise.

#134

Beitrag von marabu » Do 21. Sep 2017, 20:59

Das klingt ja wieder wie einer deiner spitzenklasse-Einsätze Thomas :daumen: :daumen: :daumen:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

centauri

Re: Die unendliche Reise.

#135

Beitrag von centauri » Sa 23. Sep 2017, 09:04

@Marabu
naja ich hab ja eigentlich immer solche Einsätze. Entweder Problembaumfällungen oder Sturmschadenbeseitigungen.
Von Mittwoch bis Freitag waren Tika und Andy hier zu Besuch. Hatte leider wenig Zeit da ich einen ein wöchigen Kettensägenlehrgang hatte und etwas kürzer angebunden war. Aber ich hoffe sie hatten eine schöne Zeit und haben sich wohl gefühlt.
Kommende Woche wird noch alles soweit im und am Haus fertig gemacht was eben so sein muss.
Ein Schuppendach, im Bad fehlen noch 3 Deckenbretter und im begehbaren Kleiderschrank fehlen noch einige Regale. Ab ersten Oktober ist dann Saisonbeginn und dann würde das liegen bleiben.

Tika
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 361
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 12:26

Re: Die unendliche Reise.

#136

Beitrag von Tika » Sa 23. Sep 2017, 10:09

centauri hat geschrieben:und etwas kürzer angebunden war
:eek:
Also davon haben wir jetzt nix gemerkt! Wie bist Du dann erst, wenn Du grad keine Kurs- oder Spezialfällaktion am Start hast :mrgreen: ?
Nein, im Ernst, es war einfach nur schön bei Euch. Ihr seid wunderbare Leute, alle miteinander, Mietzen und Hunde inbegriffen :) :) :)
Also nochmal ein dickes DANKESCHÖN!
Und wir freuen uns jetzt schon drauf, wenn die unendliche Reise mal Richtung Südwest abbiegt!
Lebe das Leben, das Du liebst und liebe das Leben, das Du lebst.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Die unendliche Reise.

#137

Beitrag von Olaf » Sa 21. Okt 2017, 20:18

Ach, war das wieder schön!
Claudi und Thomas sind hier für 2? (ich hab nicht auf die Uhr geguckt) Stunden eingefallen und wir hatten so schöne Gespräche....
Jetzt haben sie mich aber am Arsch, ich hab Centauri in die Hand versprochen, das wir im November den längst überfälligen Besuch machen. Und sowas pflege ich zu halten.
Als sie vom Hof fuhren, ich hab grad noch die Garage zugemacht, hielten sie noch kurz an:
Centauri, Fenster runter und Radio laut gedreht, "das ist meine Musik z.B.:"
"the answer my friend is blowin in the wind.."
Ich:
"Was für ein komischer Zufall, haben wir zwei beide gestern handmade erstmals hier auch gespielt. Naja, dass wir Gitarren mitbringen ist ja schon abgemacht."
Also müssen wir jetzt noch bisschen üben, damit es gut wird :aeh: Ich ja sowieso, weil ich jetzt "der Junge mit der Mundharmonika" werden soll. Also nicht mit dem gleichlautenden Song..
LG und gute Weiterfahrt
Cristina und Olaf
Edit: Ich schließe grade überzählige Fenster auf dem Rechner. Eins war youtube, wo uns Thomas einen Song vorgespielt hat. Youtube ist dann weitergehopst mit den Vorschlägen. Aber woher weiß youtube, dass da Thomas an der Tastatur war und schlägt jetzt "heute hier, morgen dort.." vor?
https://www.youtube.com/watch?v=trzsD-Dyi80
Wenn ich das probieren würde, würde youtube dann "ich bin ein Rohr im Wind" vorschlagen???
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

centauri

Re: Die unendliche Reise.

#138

Beitrag von centauri » So 22. Okt 2017, 10:32

Ja ja, versprochen ist versprochen. :)
Manche Leute muss man ja auch zum Glück zwingen. ;)
Aber bevor wir bei Olaf aufgeschlagen sind waren wir noch bei Christine- Josefine zur Baustellenbesichtigung. Ist schon gut an zu schauen was Matte da in der kurzen Zeit geschafft hat.
Naja jetzt erst mal ein zwei Tage nach Gütersloh etwas ausspannen und dann gehts weiter nach Schneverdingen zu Matte. Da stehen ja auch noch bei Freunden Bäume rum. :)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Die unendliche Reise.

#139

Beitrag von Olaf » So 26. Nov 2017, 23:55

SO, uns ich will uns noch kurz zurückmelden. Wo wir es nun endlich geschafft haben,den Ursprung der unendlichen Reisen auch mal zu besuchen, und gleich noch Christine und Tom und Matte kam ja auch noch dazu. Wir sind natürlich schon länger zurück, aber wir mussten ja noch ein Viertel-Matte-Schwein einfrieren, damit sind wir grad fertig geworden. Ein Traum von Fleisch! Noch mal herzlichen Dank, danke natürlich auch...ach. vielleicht schreib ich morgen noch was dazu, jetzt will ich eigentlich nur noch duschen, dann essen wir noch was von der leckeren Wurst, und dann ist Schicht im Schacht!
LG
Cristina und Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Die unendliche Reise.

#140

Beitrag von Olaf » Mo 27. Nov 2017, 18:25

Jetzt will ich das noch kurz ergänzen. Es geht ja eigentlich um Claudias und Thomas´ unendliche Reise, aber irgendwie war ja unsere Fahrt ja nur der längst überfällige Gegenbesuch und deswegen nicht ganz losgelöst davon. Herzlichen Dank also noch mal für das schöne Wochenende. Am Sonntag hanen wir auch noch Christine besucht, auch dahin Danke, sie hat auch (Thomas tags zuvor) lecker für uns gekocht. UNd wir haben hier und da was dazu gelernt, sodass wir es dann schon "Bildungsreise" genannt haben. Bei Tom waren wir nur kurz (und ohne Vorwarnung), konnten ihn nicht so lange von der Arbeit abhalten. Zumal Matte ja schon unterwegs war. Das hat dann auch perfekt geklappt, wir waren bei Thomas noch nicht mal aus dem Auto gestiegen, da kam auch er schon, den halben Bus mit Schweinefleisch und -wurst voll.
Wirklich ein schönes WE.
LG
Olaf
*lach*, wir haben an Euch gedacht, Thomas, gestern abend, unsers war ja schon eine Wahnsinnsmenge und die 240-L-TK ist jetzt rappelvoll (also es war natürlich vorher schon viel drin), wie lange ihr wohl gebraucht habt und ob ihr alles irgendwo unter bekommen habt....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Urlaub, Besuche, Forentreffen“