Biete Folientunnel

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
edaphon
Beiträge: 135
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 07:45
Wohnort: submeridionale xerotherme

Biete Folientunnel

#1

Beitrag von edaphon » Di 25. Jun 2013, 20:28

Für den Raum Niederösterreich und Wien biete ich einen sehr jungen Folientunnel zum selbstabbau an.
Gerade mal 1½ Jahre ist er alt, tatsächlich stehen tut er etwas über ein Jahr und ist somit zwei Saisone benutzt worden.

Laut Hersteller hält die Folie 5 Jahre, sie hat keine nennenswerten Beschädigungen, vielleicht ein paar Kalkflecken vom gießen.
Erfahrungsgemäß hält die Folie 7-10 Jahre.

Die Masse betragen 3x8m wodurch sich 2 Wege (etwa 30cm) und 3 Beete (2x60cm+1x120cm) mit einer Nettobeetfläche von gesamt 18m² ergibt.
Am höchsten Punkt misst der Tunnel ~2,4m und hat relativ gerade Seitenwände wodurch die Seitenbeete sehr gut nutzbar werden. Seitenwandhöhe ist etwa 180cm. Die Kopfseiten haben jeweils eine 1,2m breite ungeteilte Drehtüre, welche gleichzeitig die Lüftung übernehmen.

Bei bis zu 10m (Folientunnel sind ja beliebig verlänger/-kürzbar) klappt der Luftaustausch ohne Seitenwandlüftung oder Ventilator vollkommen ausreichend.

Verwendungszwecke könnten die Kultur von Melonen, Paprika, Auberginen/Melanzani, Gurken, Früh-/Spät-Salate, Vortreiben im Frühjahr, Witterungsschutz über Winter, Arbeitshalle bei Schlechtwetter, uvm sein.

Bei ernsthaftem Interesse bitte kurze PM mit einem Preisvorschlag an mich für weitere Details.
Abzubauen ist das ganze in Niederösterreich etwa 20km nordostöstlich von Wien.

Meine Mithilfe biete ich wenn ich Zeit habe gerne an, auch für den Transport können wir eventuell eine Lösung finden.

Neupreis war 1600 EUR was auch der Kostengrund war, warum ich mich für den Folientunnel anstatt für ein Gewächshaus entschieden habe, so um die 1200 hätte ich mir schon vorgestellt, was immer noch sehr günstig für diese Qualität ist. Ist übrigens von Fiala-Foliengewächshäuser Modell Hobbyhaus, falls jemand das Fabrikat interessiert.

Verkaufsgrund: Nun da ich weiss wie so ein Teil real funktioniert und was für Vorteile er mir bietet ist er mir aber zu viel zu klein und obwohl man ihn verlängern kann, möchte ich ihn aus beruflichen Gründen mindestens 6m Breit, 20 oder besser 40-50m Lang.
Sollte jemand einen noch nicht all zu alten Tunnel (max 10 Jahre) irgendwo wissen, das Problem bei Älteren Modellen ist je nach Standort (trockene oder feuchte Böden) die verrostete Bodenverrohrung, bitte gebt mir bescheid.
Dateianhänge
P1000681.JPG
P1000681.JPG (46.94 KiB) 1004 mal betrachtet
P1000682.JPG
P1000682.JPG (65.03 KiB) 1004 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“