Bücher zu verschenken

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Meikel

Bücher zu verschenken

#1

Beitrag von Meikel » Mi 14. Nov 2012, 12:23

Hallo,

ich bin selbständig mit einem Online-Buchhandel und da bleiben immer wieder viele Bücher übrig. Unvollständige, zerflederte, etc. Bücher sortier ich natürlich aus. Dennoch bleiben viele übrig von denen es einfach zu viele gibt und/oder so günstig angeboten werden, dass sich ein Verkauf für mich nicht lohnt.

Es handelt sich also nicht um Müll und ich denke dass sich viele darüber freuen würden. Ich versuche Wünsche zu berücksichtigen. D.h dass ich Bücher nach Themen sortienen, in Zukunft auf bestimmte achten kann oder ähnliches. Natürlich geht das nur begrenzt. Frage nach bestimmten Exemplaren geht einfach nicht, einem (bekannten) Autor aber vielleicht. Ich versuch dann einfach drauf zu achten. Es wird auch immer schwieriger je spezieller ein Thema wird. Graupapagei ist schlecht, Papageien und Sittiche besser und Vogelkunde am besten. Denkt aber bitte daran dass ich (Kapitalismus sei dank) vorher selber schaue ob ich die Bücher verkaufen kann/muss. Nach Herr der Ringe, aktuellen Büchern oder ähnliches braucht also niemand zu fragen.

Wie schon gesagt verschenke ich die Bücher. Nur die Versandkosten müssten übernommen werden. Es lohnen sich so also wahrscheinlich nur Pakete. Ein Hermes Paket S (ca. 8 Bücher) kostet dabei 4,30 € und ein Paket M (keine Ahnung 30 Bücher?) 5,90 €. Natürlich würde Abhollung nichts kosten. Wohne in Gelsenkirchen.

Also wer interesse hat. Einfach hier reinschreiben oder PM an mich.

Viele Grüße, Meikel.

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Bücher zu verschenken

#2

Beitrag von die fellberge » Mi 14. Nov 2012, 13:00

Hallo Meikel- da bin ich dabei!

Ich würde mich freuen, ein paar "neue" Bücher zu bekommen- kann man dir auch Autoren nennen- und du suchst danach aus?