Bücher zu verschenken

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Meikel

Bücher zu verschenken

#1

Beitrag von Meikel » Mi 14. Nov 2012, 12:23

Hallo,

ich bin selbständig mit einem Online-Buchhandel und da bleiben immer wieder viele Bücher übrig. Unvollständige, zerflederte, etc. Bücher sortier ich natürlich aus. Dennoch bleiben viele übrig von denen es einfach zu viele gibt und/oder so günstig angeboten werden, dass sich ein Verkauf für mich nicht lohnt.

Es handelt sich also nicht um Müll und ich denke dass sich viele darüber freuen würden. Ich versuche Wünsche zu berücksichtigen. D.h dass ich Bücher nach Themen sortienen, in Zukunft auf bestimmte achten kann oder ähnliches. Natürlich geht das nur begrenzt. Frage nach bestimmten Exemplaren geht einfach nicht, einem (bekannten) Autor aber vielleicht. Ich versuch dann einfach drauf zu achten. Es wird auch immer schwieriger je spezieller ein Thema wird. Graupapagei ist schlecht, Papageien und Sittiche besser und Vogelkunde am besten. Denkt aber bitte daran dass ich (Kapitalismus sei dank) vorher selber schaue ob ich die Bücher verkaufen kann/muss. Nach Herr der Ringe, aktuellen Büchern oder ähnliches braucht also niemand zu fragen.

Wie schon gesagt verschenke ich die Bücher. Nur die Versandkosten müssten übernommen werden. Es lohnen sich so also wahrscheinlich nur Pakete. Ein Hermes Paket S (ca. 8 Bücher) kostet dabei 4,30 € und ein Paket M (keine Ahnung 30 Bücher?) 5,90 €. Natürlich würde Abhollung nichts kosten. Wohne in Gelsenkirchen.

Also wer interesse hat. Einfach hier reinschreiben oder PM an mich.

Viele Grüße, Meikel.

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Bücher zu verschenken

#2

Beitrag von die fellberge » Mi 14. Nov 2012, 13:00

Hallo Meikel- da bin ich dabei!

Ich würde mich freuen, ein paar "neue" Bücher zu bekommen- kann man dir auch Autoren nennen- und du suchst danach aus?

OT ich wussete die Schalker kommen auf solch tolle Ideen :pfeif:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Bücher zu verschenken

#3

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 14. Nov 2012, 13:35

Moin,
warum spendest du sie nicht der lokalen Bücherei?
Die holen sogar ab....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Bücher zu verschenken

#4

Beitrag von fuxi » Mi 14. Nov 2012, 18:57

Alternativ gibt es auch öffentliche Bücherschränke in quasi jeder Gegend :)
(ich muss meine aussortierten Romane mal endlich da abliefern)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Meikel

Re: Bücher zu verschenken

#5

Beitrag von Meikel » Mi 14. Nov 2012, 19:33

Hallo,
danke für die Ideen. Also die Bücherei und andere Organisationen bekommen natürlich auch immer was ab. Die kriegen aber auch mehr als genug von anderen und die Bücher verkaufen sie selbst (auch die Bücherei). Natürlich machen die das für einen guten Zweck, aber ich kann ja erstmal direkt schauen, ob jemand bestimmte Bücher braucht.
Bücherschrank ist prinzipiell eine fantastische idee. Für mich aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

@fellberge
Autoren kannst du nennen ich kann jetzt aber nicht meinen gesammten, aussortierten Bestand nach einem Autor durchsuchen. Ich könnte aber versuchen darauf zu achten nur die Wahrscheinlichkeit zufällig etwas zu finden ist natürlich eher gering und es könnte deswegen dauern. Je weiter die Themen gefasst sind desto mehr werde ich auch finden.

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Bücher zu verschenken

#6

Beitrag von die fellberge » Mi 14. Nov 2012, 20:13

Ist klar- schade das du soweit weg bist- sonst käme ich selber zum stöbern ...
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Meikel

Re: Bücher zu verschenken

#7

Beitrag von Meikel » Mi 14. Nov 2012, 20:21

Was???

Ich wohne mitten in Schalke. Du wohnst weit weg. :lol:

kleinesLicht
Beiträge: 1138
Registriert: Do 13. Okt 2011, 07:56

Re: Bücher zu verschenken

#8

Beitrag von kleinesLicht » Mi 14. Nov 2012, 23:06

fuxi hat geschrieben:Alternativ gibt es auch öffentliche Bücherschränke in quasi jeder Gegend :)
(ich muss meine aussortierten Romane mal endlich da abliefern)
Offensichtlich ist Leipzig finsterstes Hinterland! :hmm:
viele Grüße
ein kleines Licht

trolltine
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 59
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 14:00

Re: Bücher zu verschenken

#9

Beitrag von trolltine » Do 30. Mai 2013, 15:00

HallO!
Gibs auch was über imkerei und mein mann sucht immer mal was über fliegenfischen.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Bücher zu verschenken

#10

Beitrag von Reisende » Do 30. Mai 2013, 16:01

das ist ja wirklich ein nettes angebot, danke trolltine fürs hochziehen, sonst wäre mir der fred nie aufgefallen. :)

mit mir hättest du einen abnehmer für historische romane, kochbücher, alles mögliche zum thema wolle (spinnen, häkeln, stricken, filzen), oder auch heilkräuter / naturheilkunde.
würd mich freuen wenn da mal was passendes dabei ist. lieben dank schonmal!

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“