Presseanfragen

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
SChwarzkopff

Presseanfragen

#21

Beitrag von SChwarzkopff » Fr 12. Dez 2014, 11:27

Liebe Selbstversorger,

Schwarzkopff-TV bereitet zur Zeit für den Sender SAT1 das TV-Projekt "Newtopia" vor, das ab Frühjahr 2015 in der Nähe von Berlin verwirklicht werden soll.

15 Kandidaten werden in „Newtopia" ein ganzes Jahr lang von über 100 TV-Kameras beobachtet. Zu Anfang finden sie eine leere Scheune, einen Safe mit Startkapital, ein Telefon mit begrenztem Guthaben, Anschlüsse für Gas, Wasser und Elektrizität und ein paar Kühe und Hühner vor.
Nun gilt es, die Gesellschaft nach ihren Vorstellungen zu erschaffen: Sie geben sich Regeln und Gesetze, setzen sich die Ziele, die sie sich selbst aussuchen. Ob dabei das komplette Chaos oder eine bessere Welt entsteht, ist die spannende Frage.

Wir suchen nun noch Selbstversorger, Tüftler und Ideengeber, die bereit sind, unsere Pioniere gelegentlich in Newtopia zu besuchen und ihnen Tipps z.B. zu den Themen Permakultur, Energiegewinnung mit einfachsten Mitteln, Upcycling und vielem mehr zu geben.

Ihr erreicht mich jederzeit gern unter k.laugalies@sk-tv.de oder unter 01638677848.
Wir freuen uns über Rückmeldung!

Vielen Dank!

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Presseanfragen

#22

Beitrag von fuxi » Mo 15. Dez 2014, 17:12

Meldungen auf diese Anfragen bitte auf die darin genannten Kontaktdaten. Diskussionen zu den Anfragen in "Presseanfragen - Diskussionen und Kommentare"
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Bienenbär_Stefan
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 16:54
Familienstand: Single
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Projekt Heidehof 1900

#23

Beitrag von Bienenbär_Stefan » Mi 4. Feb 2015, 22:24

Projekt Heidehof 1900

Für ein kleinbäuerliches Wohn- und Arbeitsprojekt (Bio und 19.Jahrhundert) wird im Heidekreis nach einem Hof auf Pachtbasis gesucht. Auch Pachtland ist möglich, wenn dort ein Anteil Wald vorhanden ist. Wenn Ihr ein Ökoprojekt unterstützen wollt oder Landwirte und andere Leute kennt, die so etwas toll und unterstützenswert finden, würde es mich freuen, wenn Ihr einen Kontakt zu mir herstellt.

Weiterhin werden Menschen gesucht, die an einem aktiven Teilhaben an diesem Projekt interessiert sind und bestimmte Fähigkeiten ausführen können. Besonders Fähigkeiten in der Holzverarbeitung, Forstwirtschaft, Landwirtschaft und ähnliches werden gesucht. Dieses Projekt ist auf mehrere Generationen ausgelegt und wird medial begleitet. Ihr solltet also nicht kamerascheu sein :)

Also, wenn Ihr Ideen habt und helfen könnt oder jemanden kennt, der dazu passen könnte, dann lasst es mich wissen .-)

Euer Bienenbär
Die Welt ist verloren, wenn Du Dich aufgibst.

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Projekt Heidehof 1900

#24

Beitrag von die fellberge » Do 5. Feb 2015, 01:37

Oh ...

wenn das mir nicht mächtig bekannt vorkommt :hmm:

Bisschen mehr input brauchte ich damlas aber schon :holy:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Benutzeravatar
Bienenbär_Stefan
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 16:54
Familienstand: Single
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Re: Projekt Heidehof 1900

#25

Beitrag von Bienenbär_Stefan » Do 5. Feb 2015, 09:13

Marianne, was meinst Du ? :schaf_1:
Die Welt ist verloren, wenn Du Dich aufgibst.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Projekt Heidehof 1900

#26

Beitrag von 65375 » Do 5. Feb 2015, 09:19

Das Projekt ist auf mehrere Generationen ausgelegt
Und wenn die folgenden Generationen nicht wollen?!

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Projekt Heidehof 1900

#27

Beitrag von die fellberge » Do 5. Feb 2015, 10:46

Bienenbär_Stefan hat geschrieben:Marianne, was meinst Du ? :schaf_1:
Nun ja so neu ist das nicht.

Ich kann mich da dunkel an ein Projekt erinnern: Schwarzwaldhaus 1902

Solltest du mehr infos wollen müssen wir in die Disskusionecke wandern ---
Oder du schreibst mich an per PN
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Benutzeravatar
Bienenbär_Stefan
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 16:54
Familienstand: Single
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Re: Presseanfragen

#28

Beitrag von Bienenbär_Stefan » Fr 6. Feb 2015, 21:17

@ 656.... Nummer habe ich schon vergessen ... :haha: Es wird ja keiner gezwungen .

@Marianne: Das Projekt kenne ich auch. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Sorry. Hier geht es um eine Wohngemeinschaft von Leuten, die die Fähigkeiten der Kleinbauern von 1850-1950 erhalten, leben und weitergeben wollen. :ziege: Die Erlebnisse und Ergebnisse werden festgehalten, um sie anderen Interessierten zugänglich zu machen.
Die Welt ist verloren, wenn Du Dich aufgibst.

Benutzeravatar
Bienenbär_Stefan
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 16:54
Familienstand: Single
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Re: Presseanfragen

#29

Beitrag von Bienenbär_Stefan » Fr 6. Feb 2015, 21:18

NAchtrag: Das muss auch nicht immer alles neu sein. In unserer Region gibt es so etwas aber nicht :-)
Die Welt ist verloren, wenn Du Dich aufgibst.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Presseanfragen

#30

Beitrag von 65375 » Sa 7. Feb 2015, 00:39

Bienenbär_Stefan hat geschrieben:@ 656.... Nummer habe ich schon vergessen ... :haha: Es wird ja keiner gezwungen
Naja, wenn's mehrere Generationen umfassen soll, geht es um Leute, die ihre Teilnahme nicht selbst bestimmen können. Wenn es um Personen unterschiedlicher Altersgruppen geht, ist das natürlich was anderes...
Übrigens schön, daß Du über Deine Vergesslichkeit lachen kannst. Heutzutage hat ja jeder gleich Angst vor Alzheimer.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“