Presseanfragen

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Vorrats_Forscherin
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Jan 2021, 21:58

Interview für Seminararbeit

#41

Beitrag von Vorrats_Forscherin » Di 12. Jan 2021, 22:13

Pflegen Sie eine grosse Vorratshaltung? Dann melden Sie sich bei mir und leisten Sie einen Beitrag für die Forschung!

Im Rahmen meiner Seminararbeit im Fach Kulturanthropologie an der Universität Basel schreibe ich eine empirische Arbeit über Vorratshaltung von Privatpersonen im deutschsprachigen Raum. Ich untersuche die Beweggründe und die Praktiken der Vorratshaltung von Personen die einen Vorrat haben, von dem sie mehr als 1 Monat leben können.

Für diese Arbeit suche ich Personen, die zurzeit eine grosse Vorratshaltung betreiben und bereit sind, in einem wissenschaftlichen Interview anonym darüber zu sprechen. Das Interview kann sowohl per Telefon als auch als Videoanruf gehalten werden. Keine Namen werden in der Arbeit genannt, alles wird komplett anonymisiert. Idealerweise würde das Interview zwischen dem 18.01.21 und 25.01.21 durchgeführt werden. Ein auswärtiger Termin würde sich auch finden lassen.

Falls Sie interessiert sind, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme via Mail (a.branger@stud.unibas.ch). Gerne gebe ich auf Anfrage noch weitere Informationen über meine Forschung und beantworte allfällige Fragen. Die Kontaktaufnahme ist unverbindlich.

Freundliche Grüsse
A. Branger

Thema in entsprechende Rubrik verschoben. Oli

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Presseanfragen

#42

Beitrag von woidler » Di 27. Jul 2021, 16:31

Nachfolgend veröffentlichen wir eine Anfrage der Redaktion der Schnäppchenhäuser auf RTL2 , um deren Veröffentlichung wir gebeten worden sind :



Wahrscheinlich wirst Du Dich fragen, was eine Anfrage der Schnäppchenhäuser im Forum für Selbstversorger und Permakultur zu suchen hat.

Für die 10. Staffel der Schnäppchenhäuser, die 2022 an den Start gehen soll, sind wir aktuell auf der Suche nach spannenden Projekten, die sich nicht nur auf den Umbau im Haus, sondern auch im Garten beziehen. Gewächshäuser, Geräteschuppen, artgerechte Kaninchen- oder Schildkrötengehege! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Wichtig ist nur, dass die Projekte von begeisterten Hobby- und Heimhandwerkern in Eigenregie umgesetzt werden.

Daher wollte ich mich erkundigen, ob es möglich bzw. erlaubt wäre, im Forum für Selbstversorger und Permakultur einen Beitrag zu posten, dass wir auf der Suche nach Projekten sind? Der Text für den Beitrag würde wie folgt aussehen:

"Ihr plant ein neues Gewächshaus, einen Schuppen, einen Gartenteich oder ein neues Paradies für Eure tierischen Mitbewohner und möchtet zeigen, wie artgerechte Tierhaltung funktioniert? Dann meldet Euch!

Im Rahmen des Umbauformats "Schnäppchenhäuser" suchen wir spannende Projekte von begeisterten Hobby- und Heimhandwerkern, die im Haus oder Garten ein Projekt in Eigenregie umsetzen möchten. Von der Skizze bis hin zur Bepflanzung habt ihr bereits alles genau geplant? Dann bewerbt Euch mit Eurem Projekt und Fotos unter folgender E-Mail-Adresse: yvonne.michelmann@imago-tv.de oder direkt über https://www.imago-tv.de/schnaeppchenhaeuser.

Wir freuen uns auf Euch!"

jfalvarezmoreno
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 13:18

Re: Presseanfragen

#43

Beitrag von jfalvarezmoreno » Mi 18. Mai 2022, 18:18

Guten Tag, liebe Selbstversorger,

ich bin ein junger freier Journalist, der in Brandenburg tätig ist. Mich interessiert das Thema Selbstversorgung sehr und würde sehr gern mit Selbstversorgern in Brandenburg sprechen, am besten in Ostbrandenburg (Uckermark, Barnim, Märkisch-Oderland, Oder-Spree).

Ich würde gern wissen, wie ihr es hinkriegt und was euch am Leben in der Natur gefällt.

Wenn ihr interessiert seid oder jemanden kennt, mit dem ich sprechen könnte, meldet euch gern bei mir:

autor@jfam.eu

Ich bedanke mich im Voraus für eure Zeit!

Freundliche Grüße
Juan

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“