SUCHE Zirkuswagen, Schäferwagen.... Schnelläufer 80 km/h

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Sven2
Beiträge: 439
Registriert: Do 7. Mär 2019, 23:37

Re: SUCHE Zirkuswagen, Schäferwagen.... Schnelläufer 80 km/h

#11

Beitrag von Sven2 » Mi 16. Nov 2022, 10:42

Das würde stimmen, wenn man nur die eine Anzeige kennt und nie liest, was der Anzeigensteller noch so schönes schreibt...

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: SUCHE Zirkuswagen, Schäferwagen.... Schnelläufer 80 km/h

#12

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 16. Nov 2022, 11:31

Eule hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 15:27
strega hat geschrieben:
Di 15. Nov 2022, 14:27
frag mich immer mehr was aus diesem Forum geworden ist in letzter Zeit......

ich weiss noch wie es hier vor knapp zwanzig Jahren war..........................
:hmm: von welchem Forum sprichst Du? Das hier gibt's erst seit gut 12 Jahren, und Dich darin erst seit ca. 8 Jahren :im:
Die trockenen Details zur Forumsgeschichte:

Das Vorgängerforum - wenn ich mich recht erinnere war die Domain damals selbstversorgerforum.de - gab es von 2006 bis 2010, gegründet und geführt von Bernhard Heuvel.

Nach Einstellung des 'alten' Forums hat das damalige Moderatorenteam dieses hier gegründet, geführt von Manfred bis 2018. Nach dessen Rücktritt als Verantwortlicher hat der zu diesem Zweck gegründete Verein Selbstvers.org den Betrieb des Forums übernommen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Re: SUCHE Zirkuswagen, Schäferwagen.... Schnelläufer 80 km/h

#13

Beitrag von Rabe » Mi 16. Nov 2022, 13:03

Ich glaube nach Manfreds kam nun dieses wesentlich günstigere. Aber ob es da einen komplett neuen Start gab, weiß ich gar nicht mehr so genau.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: SUCHE Zirkuswagen, Schäferwagen.... Schnelläufer 80 km/h

#14

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 16. Nov 2022, 13:14

Nein, gab es nicht. Dieses Portal besteht seit 2010, gewechselt hat nur der Verantwortungsbereich.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: SUCHE Zirkuswagen, Schäferwagen.... Schnelläufer 80 km/h

#15

Beitrag von Dyrsian » Mi 16. Nov 2022, 13:27

Wenn du vorhast in dem Ding in Deutschland zu wohnen, wirst du mittelfristig sehr unglücklich werden. Dafür sorgen die Behörden dann schon.
Teilweise werden die Gemeinden mit Drohnen angeflogen um "Schwarzbauten" zu finden. Legal in so einem Teil zu wohnen ist bis auf wenige Ausnahmen in kleingartenähnlichen Akkumulationen derselben verboten.
Einzig praktikable halbwegs legale Lösung: Wohnen im Auto.

Ferry
Beiträge: 661
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: SUCHE Zirkuswagen, Schäferwagen.... Schnelläufer 80 km/h

#16

Beitrag von Ferry » Mi 16. Nov 2022, 21:20

Also ich habe hier im Forum noch nix gelesen was mich an Reichsbürger denken lies. Und selbst wenn: Na und? Wen interessiert das?

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 620
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:45
Familienstand: verheiratet

Re: SUCHE Zirkuswagen, Schäferwagen.... Schnelläufer 80 km/h

#17

Beitrag von Tscharlie » Mi 16. Nov 2022, 21:31

strega hat geschrieben:
Do 10. Nov 2022, 21:11

DÜDO usw is zwar nett, aber nochmal blechen für Versicherung und Sprit und Steuer und watever is net, keinen Bock auf weitere Abzocke in diesem komischen sogenannten Staat :kuuh: :aeug: :aeug: :aeug: :aeug: :ohm: :pfeif: :aeh:

Wie soll man das sonst verstehen? Da lebt einer wie die Made im Speck in einem Land das er dann ablehnt.

Man kann viel gegen unseren Staat ins Feld führen, aber diese unsäglichen pauschalen Verunglimpfungen aller Deutschen Bürger finde ich reichsbürgerhaft, denn der Staat das sind wir alle, nicht Politiker, Steuerbeamte oder sonst wer.


Ich würde ihm einfach empfehlen abzuhauen und uns in Ruhe mit unserem Staat zu lassen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
(Nach Hinweis Name korrigiert)

sybille
Beiträge: 4292
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: SUCHE Zirkuswagen, Schäferwagen.... Schnelläufer 80 km/h

#18

Beitrag von sybille » Mi 16. Nov 2022, 22:08

Was soll denn dieser Unfug?
strega hatte doch einfach nur eine Suchanzeige gestartet und ihre Argumente gebracht. Hätte sie die nicht gebracht wäre sie trotz ihrer Argumente (die dann niemand wüßte) nicht angegriffen worden. Dumm ist wer seine Argumente ehrlich preisgibt??? So weit sind wir schon gekommen uns wegen unserer Ehrlichkeit angreifen lassen zu müssen?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: SUCHE Zirkuswagen, Schäferwagen.... Schnelläufer 80 km/h

#19

Beitrag von emil17 » Mi 16. Nov 2022, 22:57

Das Problem, und da bin ich ganz bei Tscharlie, ist nicht die Ehrlichkeit.
Scheissstaat hier und Scheisstaat da, wie kriege ich mehr von der Gesellschaft als ich ihr geben muss?
Ich unterstelle das strega nicht, die hat bloss keinen Bock sich von den Behörden organisieren zu lassen.
Dennoch sind solche Seitenhiebe völlig unnötig, hier kann jeder ziemlich legal sein Ding machen. Man muss halt manchmal etwas schlau sein und die Behörden nicht verprellen, denn die machen das was sie machen nicht um einen zu schikanieren, ausser man legts drauf an.

Beim Bauwagen ist es halt so, man kann den neben sein Häuschen stellen und dann interessiert es keinen wo man schläft oder aufs Klo geht. Die Frage, warum die einen Aufstand machen, wenn man sich irgendwo hinter eine Hecke beim Kumpel stellt und dort keinem lästig wird, sollte man vor dem Hintergrund von geschätzten 300 Menschen pro Quadratkilometer Fläche stellen, die in diesem Lande leben und alle gleiche Rechte und Pflichten haben.

Ansonst gibt es ja wirklich diese -stan Länder, wo man vom Staat mehr in Ruhe gelassen wird als hier. Komisch nur, dass dort alle weg wollen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: SUCHE Zirkuswagen, Schäferwagen.... Schnelläufer 80 km/h

#20

Beitrag von Dyrsian » Do 17. Nov 2022, 12:37

Kritisch wird es immer dann, wenn der Bürger den Eindruck gewinnt vom Staat schikaniert zu werden. Das führt dann zu Demokratieverdrossenheit.
Ich denke D. ist ein guter Staat für viele Menschen. Dennoch fühle ich persönlich an manchen Stellen vom Staat verarscht. Das schlimme ist, das sind oft total irrelevante Kleinigkeiten die für das große Ganze total nichtig sind, aber grade diese Kleinigkeiten oft auf kommunaler Ebene machen die Bürger schier irre, zB.:
Warum habe ich den Eindruck die Stadt stellt mir parktechnisch Fallen um abzukassieren?
Warum muss ich mich nach wochenlanger Wartezeit ins Straßenverkehrsamt mogeln um endlich meinen neuen Führerschein zu bekommen, obwohl die Mitarbeiter da augenscheinlich nix zu tun haben (ich hab gesehen wie sie auf Ebay unterwegs waren)?
Warum wird hier nicht gegen Kriminalität und Dreck vorgegangen?
Warum dürfen die paar Leute die im Bauwagen wohnen wollen das nicht ungestört machen? Das wollen doch eh 99% der Menschen nicht!
Die großen politischen Fragen wie Besteuerung usw. Sind glaube ich für viele gar nicht so präsent. Aber dieser Drang alles und jedes Regeln zu wollen und diese kleinkarierte Abkassierer-Mentalität gehen Vielen echt auf die Nerven.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“