Tausche Zwerg Maran gegen Küken

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Benutzer 662 gelöscht

Tausche Zwerg Maran gegen Küken

#1

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Fr 17. Mai 2019, 23:22

Ich möchte mich von meinen Zwerg Maran schwarz kupfer trennen.
1/2mit Bundesring 2018 und 0/4 vom Oktober 18 (Naturbrut) ohne Ring.
Derzeit brüten 3 der Damen, eine weitere besucht seit drei Tagen das Gipsei und will wohl auch.
Eine bebrütet seit 4.5. 5Eier Zwergmaran und 3Chabo, eine seit 6.5. 8Zwergmaran und eine seit 10.5. 6eier meiner letzten großen Maran mit dem Zwerghahn. Der Nachwuchs der letzten ist nicht abzugeben, die Henne dann nach dem Führen.

Abgeben möchte ich die wegen "Nichtgefallen".
Die Eier sehen einfach aus wie die von jedem anderen Braunlegerzwerg.
Der Bruttrieb stört mich in keinster Weise!
Eine Junghenne von 2018 hat im Oktober vorbildlich gebrütet und dann bis Anfang April geführt!!

Genetisch scheinen Die Maran Zwerge auch noch nicht besonders fest zu sein, nach der zweiten Mauser sehen die jetzt eher aus wie schwarzkupfer weiß geschuppt.

Was jetzt aber erstmal nicht häßlich aussieht. und fast Handzahm sind die auch.

ABER:

ich möchte doch lieber wieder Große Hühner mit Bunten Eiern, am liebsten Zweinutzungshühner! Küken oder Junghennen und ein! Hahn

Wenn jemand Interesse hat, : einfach Melden und Angebot machen,

Kleinerklaus

achja, 1/4 Chabo weiß mit schwarzem Hals wollen auch weg.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Tausche Zwerg Maran gegen Küken

#2

Beitrag von mot437 » So 19. Mai 2019, 23:17

könte gerade gluken gebrauchen meine gluken und brüter sind rapelfol und schon wider 100 bruteier in der warteschlange hast du n foto fon den chabos ?
hätest du intresse an bruteier ?kome gerade an maran oder bresse und ändliches ran
Sei gut cowboy

Benutzer 662 gelöscht

Re: Tausche Zwerg Maran gegen Küken

#3

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Mo 20. Mai 2019, 19:20

Hallo Tom,

Bilder von den Chabo habe ich nicht, aber sie mal da nach den Weiß mit schwarzem Schwanz: https://chaboclub.de/die-rasse-chabo/farbschlaege/
Die sind auch nur als Heimtier (wir werden nicht gebraten) zu sehen. 80 Eier mit einem Gewicht von etwa 28g im Jahr und ein Lebendgewicht von Hahn und Henne von700 bzw. 600g machen den Vogel nicht wirklich SV tauglich.
Und eine 600g Henne bebrütet nicht wirklich gut Eier von Maran, Bresse und Co. Das ist als wenn Du Deiner Katze ein Schaf oder eine Ziege unterschieben wolltest. :aeh:

Die Zwergmaran kommen als Glucke auch nur mit max. 5-6 großen Eiern klar. Auch die würden Dein Problem mit dem Bütenotstand nicht lösen können. Zumal die ja, wie geschrieben, schon etliche Tage sitzen.

Kk.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Tausche Zwerg Maran gegen Küken

#4

Beitrag von mot437 » Mo 20. Mai 2019, 22:39

gut daS ist n totschlag argument das sie nicht mal sechs eier schafen
chabos hate ich mal die sind net aber hast recht das die nicht wirklich wirtshaftlich sind höchstens bruteier ferkauf
mier wil gerade wider jemand übrige seramahäne bringen zum schlachten da ist nicht mal die hälfte dran
da hab ich auch abgewunken momentan
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“