Suche Bügelflaschen oder Fässer

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Suche Bügelflaschen oder Fässer

#1

Beitrag von WernervonCroy » Do 14. Mär 2019, 10:31

Moin Gemeinde,

bei uns im Dorf gibt es ein Brauhaus und dieses Jahr im Frühjahr braune sie wieder und jeder Dorfbewohner bekommt 200l Steuerfrei, da habe ich mich zum ersten mal angemeldet. Nun bin ich mangels Wissen voller Neuling und habe natürlich keine Ahnung, wie lagert man Bier?
Hat jemand Bügelflaschen oder Fässer die nicht mehr gebraucht werden?

Gruss Franky
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Suche Bügelflaschen oder Fässer

#2

Beitrag von zaches » Do 14. Mär 2019, 10:37

Was sagt denn die Brauerei zur Haltbarkeit? Das bier verschiedener kleiner Brauereien ist nur 10-20 Tage "haltbar".
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Suche Bügelflaschen oder Fässer

#3

Beitrag von Dyrsian » Do 14. Mär 2019, 11:55

zaches hat geschrieben:Was sagt denn die Brauerei zur Haltbarkeit? Das bier verschiedener kleiner Brauereien ist nur 10-20 Tage "haltbar".
Naja, es verändert sich, aber im Kühlschrank oder im kalten Keller wird es auch ein paar Wochen länger halten.
Wir haben letztes Wochenende gebraut, ein Kellerbier, bin mal gespannt wie das schmeckt!
Bei 200L würde ich mir entweder einen Flascheneinsatz für den Geschirrspüler kaufen oder in große Fässer abfüllen, denn 400Flaschen per Hand zu spülen ist der Alptraum schlechthin. In die Flaschen wird das Bier kalt abgefüllt, daher muss das schon hygienisch sein.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“