Ausstieg ohne Startkapital--Ideen dazu?

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzer 72 gelöscht

Re: Ausstieg ohne Startkapital--Ideen dazu?

#51

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 16. Dez 2018, 19:05

emil17 hat geschrieben:Die wäre dann mit vielen Leuten verheiratet.
Die?
oh, ich dachte, centauri sei ein Mann..... :aeh:

centauri

Re: Ausstieg ohne Startkapital--Ideen dazu?

#52

Beitrag von centauri » So 16. Dez 2018, 19:20

Noch, :haha: !

centauri

Re: Ausstieg ohne Startkapital--Ideen dazu?

#53

Beitrag von centauri » Mo 17. Dez 2018, 05:23

mot437 hat geschrieben:

wen die prämien nicht mer im ferhältnis zum einkomen stehen .......
dan fragt man sich ob man dabeibleiben sol

ich bin momentan noch im sistem drin zahle mer ein als ich ferdiene :aeh:
Na dann frage ich mich wie das bei dir funktioniert. :hmm:
Du wohnst jetzt mittlerweile seit 2 Jahren hier und bezahlst die Krankenkasse von was? :hmm: Portokasse vielleicht? Schweizer Nummernkonto? Den Rücklagen aus Frankreich?:hmm:

Das Problem mit dem Pflaster ist eigentlich auch leicht gelöst. Man muss ja nicht wegen jeden Scheiß zum Arzt rennen. Sowas gibt es bei jedem Discounter fürn Appl und ein Ei. Und die Hausapotheke zahlt eh keine Versicherung.
Der bürokratischen Aufwand beim Arzt beschränkt sich auch nur auf Karte hinlegen und Karte wieder einstecken.
Ich hab mir drei Rippen gebrochen. Um das fest zu stellen brauchte ich keinen Arzt. Sowas hatte ich schon mal und weis auch worauf ich achten muss und wie lange das dauert. Gemacht hätte der Arzt sowieso nichts außer etwas Tape draufgeklebt und Schmerzmittel für die ersten Tage verschrieben. Ich hätte mich aber auch für 250 € durch die Röhre schieben lassen können und damit sinnlos das System belasten. Jetzt könnte ich auch rum jammern weil ich ja soviel bezahle und nichts davon habe. Naja, manchmal könnte es auch schlimmer kommen als man denkt. Dafür bezahle ich! Und nicht für irgendwelchen Firlefanz.
Genauso finde ich den Krank- und Gesundschreibe- Trallala bei den Kindern (Schule, Kindergarten) übertrieben. Kostet nicht nur viel Geld sondern auch sinnlose Zeit und Nerven.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Ausstieg ohne Startkapital--Ideen dazu?

#54

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 17. Dez 2018, 07:38

leider setzt der Verstand bei einigen aus und da werden dann kranke Kinder in den Kindergarten geschoben. Kommt bei 50 Kindern im Winter mindestens einmal die Woche vor.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10833
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Ausstieg ohne Startkapital--Ideen dazu?

#55

Beitrag von emil17 » Mo 17. Dez 2018, 08:38

Man bezahlt "dem System" ja auch Beiträge für Unterhalt der Infrastrukturen und all den Kram, ohne den man gar nicht zum verdienen käme. Das fängt bei der nicht korrupten Polizei an und hört bei der Ambulanz noch lange nicht auf. Sowas wird ganz gerne vergessen.
Obwohl es nicht richtig ist, wenn die Kleinen versuchen, aus dem System auszusteigen, und dabei meist nur den Teil meinen, der kostet (ich bin gegen das Finanzamt, nicht gegen die Schule):
Ich sehe das Problem dennoch weniger bei den Kleinen, die irgendwie versuchen sich durchzuwurschteln, sondern bei den Grossen, wo passive Einkommen steuerprivilegiert sind und wo pseudolegal und mit System Milliarden am Fiskus vorbeigeschoben werden.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Ausstieg ohne Startkapital--Ideen dazu?

#56

Beitrag von Spencer » Mo 17. Dez 2018, 09:29

Die Großen haben halt von der gekauften Politik ihre Kriminalität legalisieren lassen :pfeif:

So ein ganz bissel wirste aber manchmal doch abgezockt bei den Ärzten...Oder ?
Als ich noch als Workaholiker in meiner Selbstständigkeit rumgeisterte, bin ich immer vor Öffnungszeit zum Doc. Einmal im Viertel Jahr brauchte ich ein Rezept für meine Blutdruckdrogen.... Komisch das die Packung immer für ein Quartal reichte.
Der Doc war ja so früh morgens noch nicht da, aber eine Schwester. Also bissel mir der geklönt und die Karte gegeben und die hat mir dann auf dem schon unterschriebenen Rezept das eingetragen was ich einwerfen musste...und fertig.
Die Rechnung kam dann ein paar Tage später mit der Post. So sinngemäß "Beratung auch Telefonisch..." Ich glaub 17 €.
Wat ? Ich hab den Doc doch nur gesehen wenn er mit Fahrrad am Laden vorbei fuhr zu seinem Garten :pfeif:

Meine Frage zur Beitragshöhe der KV wäre, ob wir in Deutschland eine 3 mal bessere Versorgung durch die Krankenkassen als in Österreich oder eine vier mal bessere als in den Niederlanden haben. Die Höhe der zu entrichtenden Grundbeiträge für die freiwillige Versicherung bei den Gesetzlichen suggeriert das nämlich ( keine Ahnung ob die Zahlen noch aktuell sind, habe es aufgegeben mich damit zu befassen).
Oder verdient der Österreicher drei mal schlechter und der Niederländer vier mal schlechter ?

Wenn Du nämlich nichts von diesem System geschenkt haben möchtest.... und für 450 € im Monat schaffen gehst, sind 180 € für die Krankenkassenbeiträge eine ganz schön hohe Summe....

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Ausstieg ohne Startkapital--Ideen dazu?

#57

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 17. Dez 2018, 10:16

1 € mehr und das ganze sieht schon anders aus ;)

christine-josefine
Beiträge: 2061
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Ausstieg ohne Startkapital--Ideen dazu?

#58

Beitrag von christine-josefine » Mo 17. Dez 2018, 10:22

richtig, dann sinds unter 20,-- je für AN und AG
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10833
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Ausstieg ohne Startkapital--Ideen dazu?

#59

Beitrag von emil17 » Mo 17. Dez 2018, 10:40

Man kann sich nicht entscheiden ob man die Dienstleistung Arzt beansprucht oder nicht - jedenfalls dann nicht, wenn man ernsthaft etwas hat.
Da nun die Ärze ein Kartell bilden, mit Taxpunkten und so, können sie theoretisch soviel verlangen wie sie wollen.
Komischerweise sind bei uns da, wo es am meisten Ärtzte gibt, die Kosten für die obligatorische KK am höchsten.

Um das Prinzip vom Kopf auf die Füsse zu stellen, müsste man sagen, ein Arzt pro 1000 Einwohner wird fest angestellt von den Beiträgen der obligatorischen KK, und es ist sein Job, dafür zu sorgen, dass er möglichst wenig zu tun hat.
Ein Feuerwehrkommandant wird ja auch nicht pro Brandfall bezahlt.
Zusätzlich müsste man das, was durch die obligatorische KK gedeckt wird, reduzieren auf Krankheiten, die jemanden wirklich ruinieren können.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Küstenharry
Beiträge: 535
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:33
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Ausstieg ohne Startkapital--Ideen dazu?

#60

Beitrag von Küstenharry » Mo 17. Dez 2018, 11:20

ihno hat geschrieben:leider setzt der Verstand bei einigen aus und da werden dann kranke Kinder in den Kindergarten geschoben. Kommt bei 50 Kindern im Winter mindestens einmal die Woche vor.
Das machen die Eltern bestimmt nicht gerne und ohne Grund.
Die sitzen auch im Hamsterrad, der das System am Laufen hält.
Beide Berufstätig, die Kinder in der Kinderbetreuung, Grosseltern weit weg, da man ja wg. des Jobs und Ausbildung weg gezogen ist.
Hier ist es jedes mal ein nervenaufreibender Stress, wer den jetzt zu hause bleibt und einen Kinderkrankschein besorgt.
das ist auch Papierkram ohne Ende.
Bei meiner Frau im Amt sind die zum Glück flexibler, da geht auch 2 Tage ohne Gelben zu hause bleiben.
Dieses 2 Klassen Gesundheitssystem ist schon bekloppt.
beim Zahnarzt darf man alles mögliche schon selber zahlen.
aber gut, dass es diese ganze Medizintechnik jetzt gibt.
Bsp. mein Knie.
Ein Schritt zu heftig von der Treppenstufe, knack. Innenmeniskus durch.
Abends noch in die Röhre und da konnte man haarklein sehen, was alles defekt ist.
Vor 50 Jahren wäre das Knie steif gewesen.
Gruss von der Küste

Harry

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“