Verschenke 6 Pflanzen grüner Spargel

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Zaphira
Beiträge: 380
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 22:51
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Franken

Re: Verschenke 6 Pflanzen grüner Spargel

#11

Beitrag von Zaphira » Mi 16. Jan 2019, 04:12

Ich kann das auch verstehen, dass die zu gross sind.

Nicht verstehen kann ich allerdings, warum man dann nicht mal schreiben kann, dass es doch nicht geht.
Mein Ziel ist ein Leben von dem ich keinen Urlaub brauche.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1882
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Verschenke 6 Pflanzen grüner Spargel

#12

Beitrag von Dyrsian » Mi 16. Jan 2019, 09:03

Zaphira hat geschrieben:Ich kann das auch verstehen, dass die zu gross sind.
Nicht verstehen kann ich allerdings, warum man dann nicht mal schreiben kann, dass es doch nicht geht.
Ich hatte die in den Regen gelegt und gehofft, dass die Erde zwischen den Wurzeln etwas ausgespült wird und ich sie so leichter versenden kann. War aber nicht der Fall. Außerdem wollte ich auf einen Schwerlastkarton warten, aber selbst da hätten maximal 1 oder zwei Wurzelstöcke reingepasst.
Es war einfach ungünstig, die Anzeige hier zu schalten bevor ich die Pflanzen gerodet hatte. Oberirdisch waren sie nämlich keinesfalls besonders stattlich, ich hätte nie gedacht was da unten dranhängt :eek:

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Verschenke 6 Pflanzen grüner Spargel

#13

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Mi 16. Jan 2019, 09:50

Dyrsian, wie lang und breit war denn so ein Wurzelstock bei Dir? Nur so circa ... Bzw. hätte ich immer noch Interesse an einem Foto. ;)

*räusper* Es gibt im Übrigen auch die Möglichkeit, Spargelpflanzen zu kaufen. Das ist aber schon bekannt, oder?
Hab ich ja vor ein paar Jahren auch gemacht.

Und ich muß dazu sagen, daß bei mir eine Sorte eine Hybridsorte ist. Es kann also sein, daß die Sämlinge eine Kreuzung ergeben, die dann nicht so ertragreich ist, krumm wächst, lila-grün ist, whatever. Bin jetzt am Überlegen, ob ich mein Angebot hier so stehen lassen soll? Hab eigentlich keine Lust, angezickt zu werden, wenn ich was verschenke. :hmm:

Zaphira
Beiträge: 380
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 22:51
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Franken

Re: Verschenke 6 Pflanzen grüner Spargel

#14

Beitrag von Zaphira » Mi 16. Jan 2019, 17:57

Ich habe lediglich auf eine Anzeige geantwortet. Einfach ganz spontan. Ich habe im Garten auch gekauften grünen Spargel, der aber überhaupt nicht gut wächst.

Und eigentlich dachte ich auch dass solche Tausch/Schenkangebote ernst gemeint sind.

Momentan habe ich echt ein anderes privates Problem und keinen Nerv für irgendwelche Pflanzen. Also lassen wir das mit dem Spargel.
Mein Ziel ist ein Leben von dem ich keinen Urlaub brauche.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“