Verschenke aktuelle Ausgabe der Mother Earth News

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Verschenke aktuelle Ausgabe der Mother Earth News

#1

Beitrag von Dyrsian » So 16. Sep 2018, 20:11

Da die August / September Ausgabe seltsamerweise zweimal kam, habe ich ein ungelesenes Exemplar zu verschenken. Das ist in meinen Augen die Zeitung für Selbstversorger überhaupt, ich liebe dieses Magazin!
Ist allerdings auf Englisch. Wer Interesse hat, einfach mal im Netz nachschauen, die haben auch eine riesige Internetseite. Falls ihr die Zeitung wollt, schreibt mir eine PN mit eurer Adresse, dann schicke ich sie euch, Versand nur innerhalb Deutschlands.

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Verschenke aktuelle Ausgabe der Mother Earth News

#2

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » So 16. Sep 2018, 21:10

Oh, die hätte ich gern! :) Falls sie noch verfügbar ist. Ich schreib Dir eine PN.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Verschenke aktuelle Ausgabe der Mother Earth News

#3

Beitrag von Dyrsian » Fr 28. Sep 2018, 18:24

Pitu hat geschrieben:Oh, die hätte ich gern! :) Falls sie noch verfügbar ist. Ich schreib Dir eine PN.
Und, konnte ich dich zum Fan machen?

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Verschenke aktuelle Ausgabe der Mother Earth News

#4

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Fr 28. Sep 2018, 22:32

Hi Dyrsian,

ich liiiebe dieses Hobbithaus! :wolke7: Und die Bauanleitung ist auch einigermaßen nachvollziehbar. Irgendwann, ja irgendwann baue ich auch mal sowas!

Und die Methode der Extrem-Langzeitkonservierung finde ich auch sehr interessant.

Aaaber... ich bin noch nicht so überzeugt, daß ich sie selbst abonnieren würde. :hmm: Vielleicht lese ich noch ein bißchen öfter die Artikel, die bei mother-earth-news online verfügbar sind? Und manche Artikel werde ich wohl doch noch mit Wörterbuch lesen müssen. Den über Root-Beer z.B. Pflanzenbezeichnungen auf Englisch sind mir noch nicht alle so geläufig.

Was ich auf jeden Fall erstaunlich finde, daß soviel Werbung für Landwirtschaftliche Maschinen drin ist? Das kenne ich so von den deutschen Land-, Urban- Gartenzeitschriften nicht so.
Aber danke Dir nochmal! :)

smallfarmer
Beiträge: 1157
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Verschenke aktuelle Ausgabe der Mother Earth News

#5

Beitrag von smallfarmer » So 30. Sep 2018, 10:26

Ja mit Werbung sind die alle gut gepflastert. Ich hab ja ein (Dreijahresabo 60 Dollar) von Countryside, welches ich immer wieder erneuere. Das ist das auch locker wert, weil ähnlich gutes findest du auf dem Kontinent nicht. Ich hab immer gedacht die Amis ausser Amish, Mennoiten und Hutterer wären alle so fast food junkies, aber stimmt wohl nicht. Da gibts ein Riesenangebot an Zeitschriften in Richtung Selbstversorger, anscheinend dem Interesse nach geschuldet .
Small Farmers Journal
Mother Earth News
Countryside
Backwoods Home

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Verschenke aktuelle Ausgabe der Mother Earth News

#6

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » So 30. Sep 2018, 21:55

Danke smallfarmer für die weiteren Zeitschriftentipps! :daumen:

Kannst Du noch ein bißchen mehr zu den einzelnen Zeitschriften schreiben, wo die ihre jeweiligen Schwerpunkte haben?
Mehr Richtung Tierhaltung, Preppen, Garten, Vermarktung, Vorratshaltung … oder Anderes?

smallfarmer
Beiträge: 1157
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Verschenke aktuelle Ausgabe der Mother Earth News

#7

Beitrag von smallfarmer » Mo 1. Okt 2018, 20:22

Dafür fehlt mir echt die Zeit. Aber man kann ja viele Beiträge online lesen und sich selbst ein Bild machen.

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Verschenke aktuelle Ausgabe der Mother Earth News

#8

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Mo 1. Okt 2018, 21:38

Schade smallfarmer. Aber trotzdem: Danke für die Tipps!

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Verschenke aktuelle Ausgabe der Mother Earth News

#9

Beitrag von Dyrsian » Mi 3. Okt 2018, 10:12

Hört sich interessant an, ich werde mir die empfohlenen Zeitschriften mal ansehen, vielleicht mache ich mir ja ein Abo von der einen oder anderen. Pitu, falls du auch eins abonieren willst könnten wir dann tauschen - dann hätte man 2 Zeitschriften zum Preis von einer. :)

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Verschenke aktuelle Ausgabe der Mother Earth News

#10

Beitrag von Dyrsian » Fr 21. Dez 2018, 10:07

Ich habe schon wieder zwei Exemplare bekommen!
Die Dezember Ausgabe stünde wieder zum Verschenken bereit!

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“