suche Mieter für mein Haus in Frankreich

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Guillamarre
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 23:22

suche Mieter für mein Haus in Frankreich

#1

Beitrag von Guillamarre » Di 24. Jul 2018, 20:08

Hallo, ich habe einen kleines Haus in Frankreich, cirka 1 Hektar Garten, mit Schreinerwerkstatt. Nun plane ich beruflich 1 bis 2 Jahre im[imgM[/img] Ausland zu arbeiten und suche jemanden der mal hier wohnen würde. Ist in mitten von Feldern in einem kleinen Dorf 82 Einwohner! Ich hatte schon Schafe auf dem Grundstück und Hühner. Eigener Brunnen vorhanden.

centauri

Re: suche Mieter für mein Haus in Frankreich

#2

Beitrag von centauri » Mi 25. Jul 2018, 06:33

So zu sagen suchst du Jemanden der deine Bude 2 Jahre bewacht und pflegt während du in die weite Welt ziehst um Geld zu scheffeln.
Was ist dann nach den 2 Jahren? Hat dann der Mohr (darf man das überhaupt noch schreiben) seine Schuldigkeit getan. Vielleicht ist das etwas für Jemanden der sich mal ausprobieren oder eine Auszeit nehmen möchte. Aber langfristig sieht das nicht aus. :kaffee:

Guillamarre
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 23:22

Re: suche Mieter für mein Haus in Frankreich

#3

Beitrag von Guillamarre » Mi 25. Jul 2018, 09:40

Hallo Centauri,

das ist das Schöne an diesem Forum, man wird kritisiert ohne danach gefragt zu haben. Zu deiner Information ich mache das mit dem "scheffeln" seit 35 Jahren im Ausland.
Ich würde ja gerne dem "mohren" den Kauf meines Hauses anbieten aber man weis ja nie wie es kommt.

centauri

Re: suche Mieter für mein Haus in Frankreich

#4

Beitrag von centauri » Mi 25. Jul 2018, 09:47

Naja, ist ja immer eine Sache wie man etwas versteht. ;)
Du gehst ja auch auf Nummer sicher und verkaufst das Grundstück nicht, "weil man weis ja nie". :)

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: suche Mieter für mein Haus in Frankreich

#5

Beitrag von Maeusezaehnchen » Mi 25. Jul 2018, 13:55

Mach dir nix aus der "netten" Kritik - es gibt immer welche die nörgeln müssen.
So etwas ist ja in der Stadt bei Wohnungen auch nicht unüblich.
Meine Schwester hat mal für 1/2 Jahr in einer Wohnung eines Fremden gewohnt wärend er im Ausland gearbeitet hat.
Sie hat die Wohnung auch nur unter der Woche gebraucht, da sie vorübergehend in der Stadt von der Firma aus arbeiten musste. Am WE ist sie immer nach Hause gefahren.
Sie hat eine nicht ganz so hohe Miete bezahlt wie in der Gegend üblich und natürlich die Betriebskosten.
Er hat bis auf einen Raum in dem er seine persönlichen Sachen untergebracht hat alles ausgeräumt was sie nicht gebraucht hat.
Geschirr und so durfte sie voll nutzen.
War für beide eine perfekte Sache.
Warum sollst du nicht jemanden finden, der eine vorübergehende Bleibe sucht und dem dein Anwesen passt. Ich seh es ja auch so, dass du da jemanden in dein ganz privates Umfeld lässt. Ist ja nicht ganz so. Ich würde es nicht wollen, dass wer in meinem Bett schläft und zu all meinen Sachen kommen kann wenn er nur will.

Ich halt dir die Daumen.
Ist sicher eine super Sache.

centauri

Re: suche Mieter für mein Haus in Frankreich

#6

Beitrag von centauri » Mi 25. Jul 2018, 15:23

Das man immer gleich eine Nörgelei sieht. Vielleicht liegt es ja auch daran das einfach einige Eckdaten fehlen die einfach dazugehören. Was ist z.B. nach den 2 Jahren? Eine Selbstversorgung ist ja in der Zeit nicht auf zu bauen. Etwas ausführlicher könnte das Angebot ja schon sein. So wie ich das oben schon mal geschrieben habe, für jemanden der sich ausprobieren oder sich eine Auszeit gönnen möchte könnte es ja Ideal sein.
Kann ja auch sein das in 2 Jahren wieder mal jemand aus Frankreich "gerettet" werden muss. ;)

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: suche Mieter für mein Haus in Frankreich

#7

Beitrag von Maeusezaehnchen » Mi 25. Jul 2018, 18:00

Ich würde sagen, es ist ein ganz normaler befristeter Mietvertrag wie es im ganzen Land sehr oft vorkommt.

Guillamarre
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 23:22

Re: suche Mieter für mein Haus in Frankreich

#8

Beitrag von Guillamarre » Mi 25. Jul 2018, 21:28

wahrscheinlich bin ich einfach durch meine Jobs nicht auf diesem Niveau! Ok ich arbeite seit Jahren als Consultant, wenn es dann Probleme gibt oder man ist mit meinen Lösungen nicht einverstanden heißt es dann von meiner Seite macht einen Vorschlag.
Das hätte ich auch erwartet eine Konstruktive Kritik oder einfach mal einen Vorschlag wie das von eurer Seite aussehen könnte.
Verkaufen, selbst mit einem Makler geht da nichts unter einem Jahr, das ist halt Frankreich da ticken die Uhren noch anders....
Ich hatte einen Franzosen die Werkstatt überlassen, aber das war ein Griff ins Kloo, ich hatte dann jemand im Haus, der meinen 30 Jahre alten Wein verheizt hat. Das will ich jetzt nicht mehr.

centauri

Re: suche Mieter für mein Haus in Frankreich

#9

Beitrag von centauri » Do 26. Jul 2018, 07:07

Was soll man da für Vorschläge machen? Du stellst doch die Bedingungen auf.
Mietdauer, Mietgegenstand, Einschränkungen, Preis, was darf genutzt werden usw..
Das Angebot bestimmt auch die Nachfrage.

Kannte mal einen Schriftsteller der mietete sich immer wieder mal sowas als Rückzugsort und da hat er dann ein Buch geschrieben. Auch eine Idee! ;)

Edit: Den besten Vorschlag den ich dir machen kann ist ein detailierteres Angebot zu schreiben. :aeh:

Benutzer 6122 gelöscht

Re: suche Mieter für mein Haus in Frankreich

#10

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Do 26. Jul 2018, 07:42

Guillamarre, schreib doch mal ein bißchen mehr über Dein Haus.
In welcher Region/welchem Landkreis liegt es? Wie ist die Infrastruktur in Bezug auf Einkaufen, Dorfgemeinschaft, ärztliche Versorgung usw.?
Gibt es Internet? Hast Du auf Deinem Grundstück schon Beete angelegt? Gibt es Obstbäume und Beerensträucher?
Wie groß ist das Haus? Willst Du Miete haben? Sind Haustiere erlaubt?

Ich könnte mir so etwas durchaus vorstellen -wenn ich der fränzösischen Sprache mächtig wäre und noch via Internet mein Geld verdienen würde...
Einjährige Gemüse könnte man ja anbauen, sofern man nicht erst Wiese urbar machen muß.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“