Suche: div. Kartoffeln zum probieren

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
YukonTom
Beiträge: 19
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 09:16

Suche: div. Kartoffeln zum probieren

#1

Beitrag von YukonTom » Do 5. Jul 2018, 12:31

Hallo zusammen,

ich weiss leider immernoch nicht welche Kartoffeln bei mir nächstes Jahr angebaut werden soll (siehe Vorstellungsthread, bin Neuling).
Es gibt ja unheimlich viele Sorten und die Beschreibungen klingen alle gut.

Ich würde gerne mal eine Verkostung durchführen und möglichst viele verschiedene Arten probieren. (Schwerpunkt festkochende)
Im Internet finde ich zwar ein paar Versender von Bio Kartoffeln, aber doch schon zu recht gepfefferten Preisen.
Daher dachte ich, dass ich hier mal nachfrage ob jemand bereit wäre mir diverse Kartoffeln (eine von jeder Art reicht!) zukommen zu lassen.
Kosten für Porto o.Ä. übernehme ich gerne z.B. über Paypal.

Besten Gruß
YukonTom

viktualia

Re: Suche: div. Kartoffeln zum probieren

#2

Beitrag von viktualia » Do 5. Jul 2018, 13:41

Hmm, hol den Faden doch bitte Ende des Monats nochmal hoch, vorher wird das (bei mir) selbst mit den frühen Sorten nix.
"Danube" könnte ich dir anbieten, wenn die nur halb so gut schmeckt, wie sie aussieht, werden die genialst.
https://biogartenversand.de/product_inf ... ts_id=9602 (Sorteninfo)
https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... 20#p362543 (Foto v.d. Pflanze, Angang Mai gesetzt).

Ich hatte gut ein Dutzend Sorten von Gewebill bekommen,
https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... ll#p353415
die meisten sehen auch supi aus, manche mit bissl Schneckenfrass, die sich aber gut erholt haben.
Danube, "Schöne von Fontenaie" und Annabelle sind aber die einzigen Frühen, die anderen brauchen noch länger.

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Suche: div. Kartoffeln zum probieren

#3

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Do 5. Jul 2018, 17:03