Haus, grosses Grundstück, Werkstatt etc.

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
ruempf
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 13:16

Haus, grosses Grundstück, Werkstatt etc.

#1

Beitrag von ruempf » Mi 30. Mai 2018, 12:57

Hallo liebe Selbstversorger.

Bin jetzt schon seit geraumer Zeit hier im Forum, als Gast am mitlesen. Nun habe ich mich endlich angemeldet und möchte mich mit einem kleinen Anliegen zu Wort melden, da in diesem Forum die Chance am größten ist, auf liebe, naturverbundene Menschen zu treffen, die Spaß am gärtnern haben und Tiere mögen, die den Traum einer Selbstversorgung leben oder darauf hinarbeiten, ihn zu leben.

Vor einiger Zeit habe ich mein Elternhaus geerbt, was nun leider schon 1 1/2 Jahre leer steht. Das soll sich ändern, denn es wäre schade, um das Grundstück und das schöne Haus. Deshalb möchte ich vermieten.
Aber nicht an irgendwen, sondern an Menschen, die meine Interessen weitestgehend teilen und die sich Ihren Traum von einer Selbstversorgung für kleines Geld erfüllen möchten.

Das Haus in der schönen Südeifel gelegen, bietet mit seinem großen Grundstück und den geräumigen Nebengebäuden den Platz und die Möglichkeiten dafür, zumindest für eine teilweise Selbstversorgung - Hühner, Gemüse, Obst etc.
Der Nachbar unterhalb ist ein Kleinbauern und sehr hilfsbereit, mit dem könnte man sich sicher auch noch für die ein oder andere Sache arrangieren.
Hinter dem Grundstück gibt es Weiden und Wald und oberhalb ein tolles Naturschutzgebiet.
Platz für Brennholzlagerung ist vorhanden, ein kleiner Hühnerstall ist da, müsste aber wieder in Schuss gebracht werden. Ein großer Garten vor dem Haus und Möglichkeiten diesen zu erweitern sind vorhanden. Außerdem gäbe es noch eine Ackerflächen zu bewirtschaften, die momentan verpachtet ist.

Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt mir eine Nachricht. Ich freue mich darauf. :)
Bei allem, was ihr tut - nehmt euch ein Beispiel an der Natur.....

gewebill
Beiträge: 61
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 23:37
Wohnort: waldshut

Re: Haus, grosses Grundstück, Werkstatt etc.

#2

Beitrag von gewebill » Do 31. Mai 2018, 08:21

Hallo Ruempf
Hab Dir eben per PN geschrieben
lieben Gruss
Gerd

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“