Suche Freiland-Paprikajungpflanzen

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
July
Beiträge: 522
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 18:51
Familienstand: verheiratet

Suche Freiland-Paprikajungpflanzen

#1

Beitrag von July » Mi 11. Apr 2018, 11:10

Meine gesäten Paprikas sind bis auf ein paar wenige alle eingegangen. Da war irgendwas mit der Erde........und nun ist es zu spät noch einmal nachzusäen.
Vielleicht hat jemand im Forum überschüssige Jungpflanzen zum gegebenen Zeitpunkt abzugeben? Darüber würde ich mich sehr freuen.
Im Tausch gegen selbstgesiedete Seifen, Aloe vera, Aloe vera Sweet, Aloe agens, Aloe arborescens, Kartoffel Sarpo Axona Child blau-marmoriert bzw. rotmarmoriert, 2014 aus Saatgut gezogen, gut resistent, Portoersatz o.a.
LG von July

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Suche Freiland-Paprikajungpflanzen

#2

Beitrag von Taraxacum » Mi 11. Apr 2018, 13:30

Hallo July, ich könnte Dir mit Paprikapflanzen aushelfen. Habe etliche Sorten dieses Jahr und erstaunlicherweise sind diesmal alle durchgekommen. Habe so ziemlich jede Farbe im Angebot. Kann heute nach der Arbeit mal nach den Sortennamen schauen. Meinst Du, die überleben eine Reise im Paket? Chilis habe ich übrigens auch noch genug, um welche abzugeben. Habe dieses Jahr etwas mehr ausgesäht, weil in 2017 die Keimquote sehr miserabel war und diesmal sind alle gekommen. Gib mir bei Intresse mal Deine Mailadresse, dann kann ich Fotos von den Jungpflanzen schicken.

Benutzer 5127 gelöscht

Re: Suche Freiland-Paprikajungpflanzen

#3

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » Sa 28. Apr 2018, 21:44

Liebe July,

gerade habe ich nach einem sehr anstrengenden Tag dein Päckchen geöffnet: was für ein Duft !! Und diese tollen Seifen hast du selbst gemacht? Das möchte ich auch lernen.

Vielen lieben Dank

und das wäre wirklich nicht nötig gewesen ;)

Wünsche dir eine reiche Paprika-Ernte,

Sabine

July
Beiträge: 522
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 18:51
Familienstand: verheiratet

Re: Suche Freiland-Paprikajungpflanzen

#4

Beitrag von July » So 29. Apr 2018, 07:09

Liebe Maggie O
Ja die Seifen mache ich im Winter und ab März ist dann Pause und Gartenzeit:)
Ich wünsche Dir Gut Wasch:)!!
LG von July

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“