Suche Saatgut von Tomate Sunviva

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzer 72 gelöscht

Re: Suche Saatgut von Tomate Sunviva

#71

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 12. Sep 2019, 13:15

ein Frucht wollte ich so lang dran lassen, bis sei weich wird. Aber das hätte eeewig gedauert. Also die Früchte bleiben auch wenn sie schon reif sind, noch sehr lange dran. Diese Frucht hatte jetzt keine harte Schale mehr und schmeckte mir sehr sehr gut - süß eben, wie ich´s mag...
Aber Unterschied zu Katinka hab ich keinen bemerken können, vielleich dass Sunviva etwas größer sind, aber das kann auch Zufall sein.

Der thread gehört eigentlich zum Gemüse unter "Tomaten", oder?

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Suche Saatgut von Tomate Sunviva

#72

Beitrag von Buchkammer » Di 22. Okt 2019, 16:23

Eine von den Sunviva's sieht noch richtig gesund aus. OK, sie steht etwas geschützt an einer Südwand. Da sind noch massig Früchte dran und reifen nach. Schmecken tun sie ebenfalls um Längen besser, als die Tomaten, die noch an den anderen Pflanzen hängen. Viele von den anderen Tomatenpflanzen haben aber schon das zeitliche gesegnet.
Tomate_Sunviva_am_22-10-2019.jpg
Tomate_Sunviva_am_22-10-2019.jpg (62.65 KiB) 875 mal betrachtet
Sieht ein bischen wüst und undurchsichtig aus, die Pflanze. Also links ist der Hauptstamm und dann geht es in einer umgedrehten U-Form weiter. Hab sie einfach wachsen lassen und nur Anfangs etwas ausgegeizt.

Die Tomatenschale ist nun ziemlich dünn und wenn man sie nicht mit dem Blütenansatz erntet, platzen sie dort leicht auf.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“