Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#21

Beitrag von Rohana » So 11. Mär 2018, 21:02

Das ist je nach Branche unterschiedlich mit dem Mindestlohn, hab ich zumindest vor kurzem noch gelesen. Kann mir gut vorstellen dass 9,19 bei den Metallern ist.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#22

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 11. Mär 2018, 21:04

Landwirtschaft hat noch ne Schonfrist bis 2020 .

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#23

Beitrag von greymaulkin » So 11. Mär 2018, 22:57

Lometas hat geschrieben: Hier in direkter Nähe gibt es ein großes Araber Gestüt, insgesamt so um die 100 Pferde, 25 Zuchtstuten und fünf oder sechs Hengste mit bis zu 4000 ! € Deck-Geld.
Das findest du jetzt nicht wirklich viel, oder?
Hier um die Ecke gibt´s ein Vollblut Gestüt, da bedeutet, daß du die Decktaxe bezahlen kannst, noch lange nicht, daß deine Stute auch zugelassen wird. Die Decktaxen liegen da um die 23.000, in Irland gerne mal doppelt so hoch.
4000 € ist in der Klasse eigentlich Killekick.
Um die andere Ecke ist eins, wenn nicht das größte Arabergetüt Europas. Die Decktaxen seien dahingestellt. Wir haben dort übrigens für unsere behinderte Tochter ein traumhaftes Reitpferd bekommen, was wir - als erfolgreich am Rand des Existenzminimuns herumkriechende Pferdezüchter - uns locker leisten konnten.

Ausgebildete Pferdewirte verdienen wirklich wenig. Wie Friseure und Altenpfleger.
Nicht ausgebildete bekommen Mindestlohn.
Und die Sache mit den Unmengen an Praktikanten, die die Arbeit für Kost und Logis machen, weil sie auf einen der wenigen Ausbildungsplätze hoffen, die haben wir mitbekommen, als eine unserer Töchter vor ein paar Jahren mal meinte, Pferdewirtin werden zu müssen.

Gruß,
Bärbel

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#24

Beitrag von WernervonCroy » Sa 17. Mär 2018, 16:47

Fakt ist, das nicht das gezahlt wurde, was ausgemacht war. Deshalb hat sie heute die Kündigung erhalten und ist natürlich aus allen Wolken gefallen. Sie will mich behalten. Nun ist es so. Wenn wir uns nicht einigen, bin ich am 1. April weg. Wobei ich noch keine neue Stelle ich habe.
Ich habe mir heute mal zusammengeschrieben was ich will, inklusive "Schmerzensgeld".

LG Franky
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#25

Beitrag von Thomas/V. » Sa 17. Mär 2018, 20:03

Deshalb hat sie heute die Kündigung erhalten und ist natürlich aus allen Wolken gefallen.
Könnte es sein, das ihr beide irgendwelche Kommunikationsprobleme habt?

Ich meine: wenn auf meiner ersten Lohnabrechnung nicht das steht, was ausgemacht war, fragt man doch nach und wartet nicht noch 3 Monate und kündigt dann :hmm:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#26

Beitrag von WernervonCroy » So 18. Mär 2018, 08:28

Ja sicher ist da ein Kommunikationsproblem. Das steht ausser Frage.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#27

Beitrag von WernervonCroy » Do 22. Mär 2018, 19:20

Ohja da ist ein gewaltiges Kommunikationsproblem vorhanden, allerdings bei der Cheffin, nicht bei mir. Samstag die Kündigung, darauf hin ein Angebot von Cheffin, was ich sofort ablehnte. Wir setzen uns zusammen trinken einen Kaffe und verhandeln habe ich gesagt, nmicht so zwischen Tür und Angel wie beim letzten mal. Sonntag nichts. Ich habe am Montag schriftlich fixiert, was ich haben möchte und ihr übergeben. GFleich mit dem Hinweis, das ist meine Wunschliste, alles verhandlbar, nichts in Stein gemeiselt. Dienstag Mittwoch hatte ich frei, montag war keine Zeit mehr für Gespräch heute bekam ich die Bestätigung der Kündigung und mein Arbeitszeugnmis übereicht. Als ich nachfragte, ob sie den nicht mal verhandeln will, sie sehe da keine Möglichkeit.....was soll man dazu noch sagen und ich war alles andere als unverschämt. Keine Chance, Sie wollte nicht mal sagen was sie störte und so habe ich morgen meinen letzten Arbeitstag. Gebe eine Runde Kuchen für meine Stallhilfen aus und das war´s dann für mich dort. Ich weine niemandem nach und finde sicher was neues. Wer nicht will, der hat schon. Keiner mit dem ich am Stall gesprochen habe, versteht es, aber nun ist es einfach mal Fakt.

Ich weiss, dass wenn ich gehe noch andere gehen, aber das habe ich natürlich nicht erzählt und das müssen die dann ausmachen.

So habe ich heute gleich mal AA angerufen, Termin für nächste Woche bekommen und ausserdem einige Bewerbungen abgeschickt.

Mein Garten wird es freuen, habe gestern sogar schon Steckzwiebeln gekauft.....fehlen eigentlich nur noch Saatkartoffeln und passendes Wetter.

In Papas Wald, will mein Vater auch mal mit mir. Alleine traut er sich nicht. Ich war schon ,mal grob in der Ecke zu Fuss hingelaufen mit Sally natürlich, aber ich weiss gar nicht mehr wo genau der Anfängt und aufhört. War das letzte mal als 14 Jähriger dort.

Also genug zu tun und wer weiss, vielleicht klappt es doch noch mit der Ostsee:-)
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#28

Beitrag von WernervonCroy » Mi 28. Mär 2018, 13:24

Freitag war mein Letzter Tag und ich schrieb Freitag und Samstag mal alle Stellenanzeigen eine Bewerbung die ich finden konnte und noch keine wochen alt waren.

Waren glaube ich über 150 stück. Ein nettes Bewerbungsschreiben dazu, meine Papiere im Anhang und ab die Email.

Gleich am Freitag die erste Rückmeldungen, teilweise absagen, weil stelle schon besetzt, teilweise Lob für die schöne Bewerbung, aber schon entschieden, würden sie sich in die Ablage legen, falls sich etwas ändert und gleich am Freitag ein, ja ich will dich.

Samstag dann nichts, so gar nichts, selbst die Dame "Ja ich will dich" meldete sich nicht mehr. Wollte abklären wann das Zimmer frei ist. Und so ging ich nach einem verlorenen Dartabend ziemlich frustriert und depremiert in den Sonntag. Schönes Wetter und so ging ich spazieren. Natürlich hatte ich mich mit meinen Freunden ausgetauscht. Sie meinten eventuell wäre es ein Fehler gewesen, meine Depressionzeit schon im der Bewerbung zu erwähnen und ich zweifelte.
Dann kam der Sonntag, ich war gerade mit Sally weit spazieren und genoss die Sonnenstrahlen, da bimmelte mein Telefon. Die Dame vom Freitag. Sie will mich nach wie vor haben und die Wohnung ist frei, ich könne gleich kommen......Moment, ich bin gerade spazieren und muss erstmal nach hause und dann melde mich nochmal, wie wo wann, bin ja 5 std alleine wegs mit dem Auto unterwegs.

Also heim, gepackt, auto gecheckt, einkaufen ging schlecht, Vater kurzu gesprochen und dann wars 16 uhr. Also wieder angerufen und ich solle doch morgen nach meinem Frühstück los fahren und ihr beschied geben, wenn ich unterwegs bin.

OK dann machen wir das so.

Ich also um 8 Uhr die Arbeitsagentur angerufen, ich bin unterwegs zum Probearbeiten nach Hamburg, ja wie, dass müssen sie genehmigen lassen.....bla bla, warum rufe ich wohl jetzt an? Wann der AG sich gemeldet hätte, gestern und gestern war niemand von der AA zu erreichen, ich habe es probiert. OK, na dann! Dienstag den Termin bei meiner AA Tussi bitte absagen.....und ich denke bis Do. bin ich da oben.

Also gut ich dann da hoch, Verkehr war gut, es lief gut, meine Ankunftszeit plus Stau und Pause an Cheffin gemeldet. Eine Std vorher war ich schon da und bin erstmal mit Sally spazieren und habe mir die Gegend angeschaut.
Schon da ist mir aufgefallen dass alles ziemlich runtergekommen ist. Egal ob das Schild von der Strasse weg, der Koppelzaun oder oder oder. Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt war ich dann auf dem Hof. Sally erstmal angeleint, weil Leinenpflicht. Na toll dachte ich mir schon. Chefin kam auch gerade an und zeigte mir erst mal mein Zimmer.
OMG
Haustüre Kaputtgetreten, notdürftig und schlecht geflickt mit Brett verschraubt.....das Schloss wackelte hin und her. Einen Schlüsselö braucht man hier nicht zum reinkommen, aber ich bekam ihn trotzdem, das könne ich doch sicher richten....ja klar, aber ein neues Türblatt wird wohl sein müssen, das ist kaputt, nicht mehr zu reparieren.

Ich solle mich erstmal einrichten und dann sehen wir uns gleich auf dem Hof. Also habe ich meie wenigen Sachen mal in die Wohnung gebracht, Sally brav an der Leine.......die Damen vom Hof quatschten derweil auf dem Hof.

Dann habe ich mri die Wohnung mal genauer angeschaut, Heizung, E raditoren....Küche alt, zusammengeschustert, aber wenigsten was da. Bad ging gar nicht. Alles dreckig, ohne Grundreinigung dusche ich hier nicht.

Dann ging es wieder auf den Hof. Dann zeigte man mir das erste mal den Hof(die Oma), dann die andere Vollzeitkraft(Andreas, Pole), dann nochmal Simone(Tochter und Vollzeitkraft), zum schluss wollte Cheffin auch nochmal, da sagte ich dann, so gross ist dein Hof nicht, ich habe schon drei Führungen bekommen:-) erstmal Baff. Als ich dann noch etwas zu den Pferden sagte, der bekommt Heu, der nicht und das ist ein Hengst usw... war sie von den Socken. Ich sagte aber auch gleich mit den Namen dauert etwas länger.

Also sind wir in die Hofkgaststätte und dort hat sie erstmal die 4 Gasöfen angeschmissen.....

Wir quatschten kurz, sie wollte, dass ich eine Woche bleibe und dann reden wir übers Geld, ich sagte nur ok und wusste da schon, soooo lange bin ich nicht da. Nach und nach stellte sich heraus, dass sie keine Arbeitskraft über Ostern bekommen hat. ....schon die ersten Zweifel.
Dann kam der Andreas noch zur Cheffin und sagte die Leuchtstoffröhre die sie NEU gekauzft hat, funktioniere nicht. Das kann nicht sein, das sind neue LED Röhren, die waren teuer.....Ich fragte mal dazwischen, ob er den Starter ausgetauscht habe? Den was? Zeigt mir wo. Ich bin mit, Cheffin hinterher und ich erklärte den Unterschied. LED zur Neonröhre. Siehe da, der Blindstarter war noch in der Verpackung, die schon im Müll lag. Ausgetauscht und den Starter aufgehoben und zu den anderen Neonröhren gepackt, natürlich mit Edding draufgeschrieben was es ist, mit Datum(sorry Lagerverwaltergen). Der Elktroraum war ein einziges Chaos. Ja das wollten wir noch......schon gut sagte ich, wenn ihr zu wenig seit, bleibt das liegen, ich kenne das Geschäft lange genug.

Das selbe Bild auf de Hof, da lag eine kaputter Kuli rum(da fehlen neue Schläuche) bis hin zu Besen(kaputt) an allen Ecken und leeren Boxen.

Ja Boxen, laut HP 70 Pferde, aber die hälfte der Boxen ist leer gewesen. Koppel nein jetzt doch nicht, wir haben drei Ausläufe am Hof......bessere Paddocks, wo 35 Pferde abwechselnd für drei Std drauf kommen.

WOW

Ich sah immer mehr "SCHROTT". Zum Füttern um 17:30hr war ich mit Simone dabei. die allen Pferden bis auf dreien Silage gab, ja das ist aj das selbe wie Heu(ich biss mir gehörig auf die Zunge und sagte nichts) Abends eine grosse Portion, damit sie Nachts ruhig sind(späterwusste ich was sie meinte) Ich schaute ihr über die Schulter wie gross die Portionen waren und ging zu jedem Pferd in die Boxy und schaute es mir an und nahm Kontakt auf. Selbst bei den "Der mag keine Männer"Pferd hatte ich den Kopf nach 5 min auf der Schulter und durfte es überall streicheln.

Die Hengste waren lachhaft, total verschmust(die wilde Hengste, ich musste wieder meine Zunge benutzen)....naja um 18:30 waren wir durch mit Silage und es gab Kraftfutter mit Andreas, es gibt zwei Masseinheiten Hand und Portion.....es gab Hafer, Pellets(NEIN ich frage nicht was das ist)und Müsli(steht Palettenweisse hinterm Hof). Die "dicken"eigenen Pferde bekamen reichlich, die abgemagerten "Einsteller" wenig......WAHNSINN. Die Menge legt die Cheffin fest......wo ist Cheffin? Na in ihrer Gaststätte. Geilö dachte ich mir wieder.

Feierabend sagte Andreas.

in der Stallgasse lag noch der Dreck und er ging und ich schnappte mir einen Besen und machte noch sauber.....dann suchte ich noch eine Schaufel.....eine fand ich dann doch.

OMG dachte ich mir wieder, was willst du hier eigentlich, das ist das genaue gegenteilö von dem wie du es willst. Fahre ich gleich heim oder bleibe ich noch. OK bleibe ich und schaue mir morgen die Abläufe nochmal an. Vielleicht Chaotisch weil zu wenig Leute und Montag.

Also einkaufen gegangen udn was zu essen gekocht, um 20 uhr den Hund geschnappt und nochmal raus in den Wald. Oh wie geil, eine Hundewiese. eingezäunt, zum Freilaufen in einem ehemaligen Militärgelände, das jetzt privater Stiftung gehört. Spielplatz usw finde ich sehr schön. Natürlich mit Sally auf den Hundeplatz und es waren tatsächlich zwei hunde da, die Besi sehr nett und ich mich mit Ihr unterhalten. Oh sie arbeiten auf dem Pferdehof, sie wissen dass der einen total schlechten Ruf hat, seit.....mein drittes OMG.

Ich bin dann ins Bett und habe noch etwas gelesen. Um ein Uhr wurde ich dann wach, weil die Pferde terz machten. Alles abgeschlossen.....ich konnte nirgendwo rein und versuchte von aussebn die Pferde zu beruhigen und sahs bis um 3 Uhr auf einer Bank am Stall und wartete.....nichts, niemand kam oder interessierte was passierte.

OK dann versuche ich auch wieder zu schlafen, um 6:30 muss ich in den Stall zum füttern.

Um 5 UIhr rum schlief ich dann endlich ein und um 6 uhr klingelte der Wecker.

ich raus und wieder alles zui oder noch, also warte ich. Dann kam auch schon andreas um 6:45Uhr er hat die ganze Nacht nicht geschlafen und war alle halbe Stunde mit dem Hund nach dem rechten sehen^^ oh echt? Ich habe niemanden gesehen. ich war von 1 bis 3:30 Uhrda auf der Bank und habe versucht die Pferde zu beruhigen, er nicht verstehen.....alles gut, sagte ich nur*lol*

Wo ist Simone, wir sollten doch um 6:30 Ughr füttern? Simone kommt errst um 7:30Uhr, weil Bahn......egal lass und loslegen.

Wir fütterten Silage, danach Kraftfutter und fingen zum Misten an. Keine Zeit für die Pferde ihr fressen zu fressen, fragte ich? Nein sie stehen den ganzen Tag.....5 min reichen für Zigarette und Pause zum fressen.....

Er zeigte mir alten Kuli, reichte mir eine Forke und sagte er macht die Seite weil Pferde schwieriger.....und ich die.

Also legten wir los und ich suchte erstmal den Boden in meier Box. Nach 30cm Mist fand ich den auch, schwupp waren die ersten 400l Kuli voll, Box noch nicht mal ein viertel gemistet. Andreas schon bei box 4 oder 5. WOW

Hey Andreas, gestern hat niemand gemistet oder? ich habe 30cm Mist in meiner Box, er alleine und nur grob......alles klar.....ich soll nur halbe box machen und rest morgen. es kommen bald Einsteller.....ne ne wenn dann wird das heute vernünftig gemacht und ging meiner Wege. Er lief das erstemal zu Simone^^
Habe ich nur mitbekommen, weil ich auch simone suchte, sie solle mir doch mal die Werkstatt aufschliesen, ich brauche Luft in den Reifen, der Kuli hat platte Reifen und lässt sich kaum schieben....ja das ist schon wochen so und niemand nimmt die Karre. OMG Luft rein und siehe da, sie Lief einwandfrei, Andreas hat noch was gesagt, weilö ich gestern den kaputten Kuli vor die Werkstatt aufgeräumt habe, da wurde ich mal kurz laut, nein nichts auf dem Hof liegen lassen, nicht eine Std nicht einen Tag, wegräumen. Das sehen die Kunden unsere Einsteller......
Nach der 5 Karre Mist war die Box endlich fertig, ich total durchgeschwitzt und Andreas fertig mit seiner seite(kein Wunder) er machen kurze Pause, klein Stress, easy going am Hof.....ja dachte ich mir nur, wenn man die Arbeit nur halb macht, ganz klar.

So machte ich dre Boxen und dann kam Simone und meinte ich solle eine Mistmatraze drin lassen, sonst rutschen die Pferde. Gestern sagtste du doch, ihr mistet alles nasse und die Äppel raus. Heute so? ok die Box mache ich noch nach meinen Vorstellungen und die restlichen 5 mache ich wie du das haben willst und dann gehe ich meiner Wege. Ja wie? Ich gehe nach hause, für mich hat sich das hier erledigt. Das ist nicht meine Arbeitsweise. Das ist nicht mein Verständnis wie es Pferde gut haben. So mistete ich meine Boxen noch fertig, Andreas kam auch nochmal und half bei der letzten und wollte wissen wieso ich gehe......also Ihm das auch nochmal erklärt. Dann nach zwei seiner "schwierigen" Pferde gemistet, weil er sich nicht traute und dann ging ich meine Sachen packen und bin heim gefahren.

Also wenn jemand was sucht, die suchen Händeringend wen neues^^

Was Geld angeht, kann ich gar nichts sagen. Darüber haben wir nicht mit einer Silbe geredet. Ich muss mich wohl fühlen und dann sage ich was ich haben will und dann verhandeln wir. So mache ich das.

AA natürlich gleich bescheid gesagt und mit den nächsten Höfen telefoniert. Habe über Ostern meine Kinder, da kann ich auf einem Hof bei Kaiserslautern aufschlagen. Selbst mit Kinder. Werde ich wohl machen., Dienstag muss ich dann in die AA und mich arbeitslos melden. Mittwoch will ich für 2 Tage in die Pferdeklinik Burg Müggenhausen, das waren dann erstmal die Interessantesten Stellen. Dann muss ich schauen, was ich tue und ob ich schon ein Ja von wem habe und mein Gefühl auch passt. Klinik wäre schon geil. Wobei kranke Tiere manchmal ganz schön ekelhaft sein können, aber gerade da kann ich mit meiner Pferdeflüsterei sehr gut ran.

Ich wünsche euch schöne Ostern und ich geniese erstmal die Tage mit meinen Kindern.

Lieben Gruss Franky

PS: Sally war die einzige vernünftiger Hund auf dem Hof, sie lief am zweiten Tag frei. Blieb schön brav bei mir, folgte mir überall hin und selbst die Pferde die meine Hündin nicht kannten waren an ihr interessiert undb sie beschnupperten sich gegenseitig. Da war sogar simone baff, dass es so etwas bei Hunden geben kann. Ich sagte nur, deshalb gibt es mich nur zusammen mit Sally. Wir sind ein Team.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#29

Beitrag von Spencer » Mi 28. Mär 2018, 17:15

.....noch ein bissel mehr von solch Vorstellungsgesprächen / Probearbeiten. Und dann will ich die Rechte an dem Buch ;)

Aber die aller- aller- allermeisten Pferdehöfe sind doch in Ordnung, oder :hmm:

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#30

Beitrag von WernervonCroy » Mi 28. Mär 2018, 19:35

Lach, an ein buch habe ich echt auch schon gedacht, soooo viele geschichten wie ich erlebt habe, wird das ein dickes Buch.

Was die Pferdehöfe angeht, habe ich schon soooooo viel gesehen. Allerdings gehen die meinungen auch soooooo weit auseinander. Problem ist, es ist nicht geregelt, weder mit einer Verordnung noch mit Gesetz, was erlaubt, was nicht. Es gibt eine Richtlinie zur Pferdehaltung, aber die ist nicht rechtlich bindend und wenn das Vet amt was anderes will, kann sie das durchsetzen. Gerade das Vet Amt in KG in Person von Dr. Koy hat sehr "interessante" ansichten. Stand die tage auch wieder in der Zeitung als er wieder mal Pferde beschlagnahmt hat, bei mir hatte er Hofverbot, weil er die Grösse meines Stalles geschätzt hat und mir darauf hin ein Bussgeld auferlegen wollte.....da bin ich aber gleich mal an den Landrat und habe der Amtsperson Koy das betreten meines Stalles und grundstückes untersagt, Eine Amtsperson darf nicht mutmassen......bla bla...

Das ende vom Lied, ich hatte alle zwei Wochen Besuch^^. Sein Kollege der rein durfte hat nachgemessen und siehe da, der gute Dr. hat sich um glaute 20m² verschätzt und meine Pferdeanzahl hätte ich nach Pferdehaltungsrichtlinie sogar noch verdoppeln dürfen......somit war der Bussgeld bescheid hinfällig, die besuche blieben, mal wurde früh geschaut, meine Pferde sind dreckig auf der Matschkoppel^^, meine pferde sind nicht draussen.....usw.ere wollte sie mir auch wegnehmen und am Tag als er mit seinem, Transporteur um die Ecke kam, habe ich gerade meine Pferde verladen und zum "Schlachter nach Italien" gefahren, das wollte er mir noch untersagen und stellte sich dem LKW in den weg^^ LOL, bin ich übern Gehweg und weg waren meine Pferde, neues Zuhause war schon lange vorhanden.....

Nein meine Erfahrung bei Pferdehöfen ist eine andere und jetzt mit mehr "Einblicke" noch mehr. Da wird so viel Schmu getrieben und für richtig verekauft. Alleine die Pferdemüsliindutrie ist der Wahnsinn. Pferdeverdauung ist auf Körnerverwertung(Müsli) gar nicht ausgelegt und trotzdem ist das ein MRD Geschäfft. Tierärzte, Produzenten und natürlich Pferdeställe.....

30% Gerste haben fast alle Pferdemüsli, das günstige Getreide dann noch 20% Mais, 30% irgendwelche Trester und die reste werden aufgefüllt mit dem, was günstig zu bekommen ist....... Hafer. das was pferde gut verwerten wenn gequetscht, das ist verpönnt, das macht die pferde blöd im Kopf, NEIN nicht die Vollgitterbox in der man 23Std steht......die ein stunde Freigang muss man dann arbeiten und soll brav sein....sorry das ist das leben sehr vieler Sportgeräte(Pferde). Ich habe das Glück mir das aus zu suchen.

Ich passe mich ein wenig an, aber über meine Einstellung springe ich nicht. Ein Pferd ist ein Lebewesen und da wo ich bin, haben sie ein gutes Leben. Vielleicht klappt es in der Pferdeklinik Burg Müggenhausen, da bin ich nächste Woche zum Probearbeiten. Dreimal misten am Tag finde ich schon mal sehr gut. Der Ruf der Klinik ist Top, schaue ich mal hinter die Gardinen^^

Gruss Franky
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“