Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#1

Beitrag von WernervonCroy » So 25. Feb 2018, 19:12

Hallo Leute,

nun ist es doch soweit. Von 750€ kann ich nicht leben und irgendwie bringt alles reden nichts, im Gegenteil.....entweder rede ich chinesisch oder selbst mein klaren Ab(n)sprachen wollen nicht gehört werden. Dann folgen eben Taten, suche ich mir halt was anderes. Vielleicht weiss jemand etwas für mich und Sally.

ich(42 Jahre) suche eine Stelle als Pferdepfleger oder Stallhelfer für mich und meine Schäferhündin. Gerne mit Wohnmöglichkeit auf dem Hof/vor Ort. Genauso gut könnte ich mir eine Stelle als Pferdefuhrwerker vorstellen, allerdings habe ich damit null Erfahrung.

Nach der Trennung von meiner Familie/Frau ist mir nur noch weniges wichtig, deshalb gibt es für mich erstmal nur noch meine Kinder, meine Schäferhündin Sally und Pferde.
Ich arbeite seit 6 Monaten auf einem grossem Pferdehof(50 Pferde).

Ich kann alle Maschinen bedienen, habe den Führerschein CE, Kranschein, Motorsägenschein, Staplerschein usw..... gelernt habe ich Lagerverwalter, Berufskraftfahrer und Baumaschinenführer, ich könnte in all diesen Berufen eine Stelle finden, allerdings brauche ich Tiere um mich. Das habe ich während meiner Depression erkannt.
Wir hatten eine private Hobbypferdezucht und so habe ich einiges an Erfahrung mit Pferden(20Jahre). Ich habe unsere Jungpferde selbst freizeitmässig "eingeritten", allerdings bin ich "nur" Freizeitreiter und kann Turnieren nichts abgewinnen.
2014 kam (m)eine schwere Depression und ich bin froh, dass ich nach 3 Jahren Kampf wieder arbeiten kann.
Allerdings geht es nur noch mit Tieren. Sprich meine Hündin muss um mich sein und je mehr Vierbeiner um so besser geht es mir.
Bei meiner jetzigen Stelle auf dem Pferdehof, gehört neben der täglichen(wörtlich) Stallarbeit und Hofarbeiten(Reparaturen/Wartungen) auch die Arbeit mit den Pferden. Vom Korrekturreiten der Schulpferde, bis hin zur Ausbildung der "problematischen" Verkaufspferde.....oder einfach nur Bewegung der Einsteller. Meine Schäferhündin Sally läuft frei auf dem Hof mit, sie verträgt sich mit allen Hunden und spielt selbst mit den Pferden, wenn diese das kennen.
Ich habe reiterlich kein Erfolge oder Trainerscheine vorzuweisen. Ich arbeite gewaltfrei, viele meiner (Pferde)Bekannte sagen, ich sei ein Pferdeflüsterer........ich selbst sage einfach nur, ich kann gut mit Pferden.
Weniger gut kann ich mit Zweibeinern, da werde ich immer wieder enttäuscht. Von Vierbeinern wurde ich hingegen noch nie enttäuscht.

Ich bin örtlich nicht gebunden, neben meiner Hündin sind mir nur noch meine beiden Kinder wichtig, die mich immer wieder mal besuchen werden.

Familienanschluss wäre schön, aber kein muss. Finanziell werden wir uns schon einige werden. Gerne würde ich euch auf eurem Hof zum gegenseitigen Kennenlernen besuchen kommen. Ich bin immer noch angestellt und auch am Wochenende auf dem Hof tätig(täglich halt), so müssten wir die Tage absprechen, damit ich da frei habe.

Lieben Gruss

Franky
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#2

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 26. Feb 2018, 15:27

auf den Inseln ( Nordsee ) werden immer Pferdeleute gesucht ,gerade die Autofreien Inseln . Ist aber in der Saison schon nix mit geregelten Zeiten und so. Da kannst du aber wahrscheinlich morgen anfangen.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#3

Beitrag von citty » Mo 26. Feb 2018, 19:22

Hi,

das ist ja interessant mit den autofreien Inseln, wusste ich gar nicht dass es sowas in Dtl. gibt, vielen Dank!

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#4

Beitrag von Rabe » Di 27. Feb 2018, 10:26

Vielleicht ist da was für dich dabei:
http://www.gestuet-ganschow.de/

LG Rabe
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#5

Beitrag von WernervonCroy » Mi 28. Feb 2018, 20:36

Danke für die vielen PN´s. Ich habe einige Höfe gefunden und habe ein paar Vorstellungsgespräche. Nächste Woche(di/mi) unter anderem im Land Kamerun. Schaun wir mal. Zimmer in uelzen ist gebucht, einige Freunde im Norden werde ich besuchen. Ich freue mich. Werden bestimmt zwei coole Tage.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4078
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#6

Beitrag von si001 » Do 1. Mär 2018, 09:02

Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#7

Beitrag von zaches » Do 1. Mär 2018, 10:17

wünsche Dir auch viel Glück! Hier in der gegend suchen auch viele Höfe immer wieder Einreiter, Ausbilder, Stallhilfen etc Sogar Azubis für Pferdewirte werden gesucht....meist über ebay kleinanzeigen! Vielleicht guckst Du da mal oder gibst eine Suchanzeige auf?
lg, zaches, die ihre Pferde heute morgen im Gemüsegarten erwischt hat. grrrr :nudel:
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#8

Beitrag von WernervonCroy » Do 1. Mär 2018, 21:03

Dankeschön fürs Daumendrücken.

Um Arbeit mache ich mir gar keine Sorgen, ich muss mich auch wohl fühlen dort. Die Arbeit ist für mich mehr Therapie als Arbeit. Hört sich vielleicht komisch an, aber was soll ich denn sonst machen? Zum Psychodoc rennen? Mir die Zeit mit Aktivitäten voll ballern? Ne da mache ich lieber etwas mit Pferden und habe Freude daran, wenn es den Pferden gut geht.
Wir hatten es heute erst mit den anderen Stallaushilfen, wie harmonisch alles läuft seit ich da bin.........das hatten sie auch schon ganz anders.
Mich freut es jedes mal wieder, wenn eine Pferdebesi da ist und wir quatschen und sie/er mir sagt wie positiv sich ihr Pferd in letzter Zeit verändert hat.......

Balsam für die Seele:-)

Pferdeflüsterer
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#9

Beitrag von WernervonCroy » Mi 7. Mär 2018, 21:09

Oh man was für eine Katastrophe. Ich denke mal das wird nichts. Schöner Hof,schön idyllisch im Wald gelegen. Sah viel zu tun, aber als meine Gehaltsvorstellungen sagte, viel dem guten Mann fast schein Stift aus der Hand......

Naja mal schauen, was kommt. War schön in der Heide. Nette Übernachtungsstätte gehabt, heute morgen 10cm neuschnee, meinen Hund hat es gefreut. Ich habe mit der anreise am Abend vorher alles richtig gemacht.
Doch ja ich könnte es mir vorstellen dort zu Arbeiten, allerdings sagt mein Bauch, das wird nichts. Man lies mich trotz überpünktlichkeit von mir eine stunde warten, dann ein Schneller Rundgang über den Hof....OMG ist hier viel zu tun, alles schreit nach Pflege und Wartung, natürlich habe ich da noch nichts gesagt. Die "Dienstwohnung" ist schnuckelig, aber die müsste man selbst bezahlen....Logie frei wollte ich natürlich zusätzlich zu mein Gehalt :fypig: Meine Hütte im Wald.
Würde meinem Traum in der Klinik ziemlich nahe kommen. Das könnt ihr nicht wissen, ich habe in der Klinik ziemlich reale Träume gehabt, unter anderem von einer einsamen Hütte im Wald mit Tamme Hanken und Pferden.....nein ich schäme mich nicht dafür.
Leider ist das in D nicht möglich, aber ich würde es sofort machen, wenn ich könnte.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Lometas
Beiträge: 410
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 21:21

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#10

Beitrag von Lometas » Fr 9. Mär 2018, 04:28

Hallo Pferdefreund,
ich kann dich voll verstehen, irgendwas mit Pferden zu tun macht echt glücklich, auch wenn es oft eine körperlich schwere Arbeit ist. Mir selbst ist es ähnlich ergangen. Ein großer Hof mit ungefähr 40 Pferden, sechs oder sieben Ferien-Wohnungen, großem Garten usw., suchte eine Fachkraft - Mädchen für ALLES - in Vollzeit. Ich, die Qualifikationen für alle angedachten Arbeiten, bewarb mich, machte ein paar Tage Probe-Arbeit, kennen lernen, besprechen. Mir wurde die Fahrt, Kost und Logis gestellt, bekam noch 100 € .
Wir machten einen mündlichen Arbeitsvertrag aus: 750 € netto, Kaltmiete für die kleine Wohnung frei, für meine beiden Stuten keine Stall-Miete, Heu und Stroh frei. Ich sollte fast alle Wochenenden und Feiertage arbeiten, aber 40 Std./Woche gesamt. Soweit so gut. Ich zog also mit den Stuten, meinem Hund und den beiden Katzen auf dieses Gut, was sich auch Schloß /bzw. Burg nannte. Es war wirklich ein großer Betrieb, auch mit 250 ha Ackerbau, viel Wald und Eigenjagd, keine armen Leute.
Erste Lohnabrechnung kam, 120 € netto. Es wäre ja nur mündlich ausgemacht gewesen, in der Probezeit gelte es nicht. Obwohl ich mindestens vier Wochen vor dem Umzug bei der Telekom die neue Wohnung meldete, bekam ich erst sechs Wochen nach Einzug einen Anschluss. Ich erfuhr später, daß der Chef die Telekom nicht ans Haus gelassen hatte.
120 €, davon konnte ich kein Handy bezahlen. 120 €, davon mußte ich leben- Hundefutter, Katzenfutter, Pferde-Kraftfutter, mein Essen und meinen Kaffee kaufen. Ich hungerte einige Wochen, aß nur selbst gebackenes Brot mit etwas Butter. Ein Auto hatte ich nicht, nur ein Fahrrad, die nächste größere Ortschaft war 15 km entfernt. Es war dann Winter, Weihnachten kam, ich arbeitete alle Feiertage bis Neujahr durch, der Chef und seine Frau machten ein paar Tage Urlaub in südlichen Gefilden, ich war für die vielen Pferde allein zuständig. An Heiligabend stellte mir der Chef eine Tüte mit Aldi-Plätzchen und einer Flasche 1,99€ Wein vor die Tür. Am Vortag fragte er, ob er mir ein Huhn schlachten sollte, ich solle doch etwas Fleisch zu Weihnachten haben. Ich kannte die Hühner, waren alle ur-alt. Ich kannte auch die Kühltruhe der Leute, da waren viele,viele Kilo Reh und Wildschwein drin. Eine Freundin schickte mir zu Weihnachten ein Fress-Paket.
Erst im fünften Monat kam ich da weg, mußte auch gleichzeitig einen Platz für meine 18 jährige Stute finden, die andere ältere Stute fand ich im Dezember früh
morgens halb tot im Stall, mußte sie einschläfern lassen. Eine heimliche Vermutung hatte ich, daß dem Pferd in der Nacht irgendwas gegeben wurde. Auch weil der Chef vorher mal so ganz nebenbei bemerkte, was ich denn noch mit dem alten Pferd wollte, er würde alte "unbrauchbare" Pferde erschießen.
Der Typ hatte übrigens für mich auch keine Beiträge bei den Sozial-Kassen gezahlt, wie ich später erfuhr.
Pferde-Liebhaber sind leider oft viel zu gutgläubig, werden ausgebeutet.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“