Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#51

Beitrag von zaches » Sa 19. Mai 2018, 11:42

Das Gestüt Wiesenhof in Krefeld sucht auch jemanden. Wohnung auf dem Hof.
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#52

Beitrag von WernervonCroy » Sa 19. Mai 2018, 13:43

Vom Ziegeleihof habe ich eine Absage bekommen, die Stelle sei schon besetzt.

Ansonsten immer her mit den Stellenanzeigen falls ihr wenn kennt, berufe ich mich gerne auf euch. Die Stellenbörsen kann ich selber bedienen. Da braucht mir niemand was posten.Ich schaue einmal die Woche und schicke bewerbungen was mir so zusagt.

Nachdem ich heute morgen einen Anschiss bekommen habe, warum auch immer, durfte ich um 12 uhr Feierabend machen und ins Wochenende gehen. Bis Dienstag bekam ich noch zu hören und wieder muss ich sagen, irgendwie rede ich anscheinend Fremdsprache. Ich sagte ich arbeite dieses WE weil ihr beide flach liegt, damit ihr euch erholen könnt.....dafür hätte ich gerne ein langes WE nächstes wochenende. Weiss nicht was man da falsch verstehen kann. So bekommt sie eine Krankmeldung am Montag dass ich dienstag gar nicht komme. Vielleicht auch gar nicht mehr, aber das muss ich nicht schreiben. Erst mal krank machen und dann sehen wir weiter.

Kündigen kann ich erst wenn ich einen neuen Job habe, auch keinen Lohn zu bekommen muss ich laut AA erdulden.....ich könne ja klagen. Nur wenn ich kündige werde ich gesperrt. O-Ton von Frau Müller aus Leipziger Callcenter(hatte mir den Namen geben lassen*gg*)

Daraufhin beim Bundesamt für Arbeitsrecht nachgefragt. Meine Lage geschildert und was ich tun kann und siehe da, da wurde auf einmal ein anderer Schuh drauss. Bruttolohn und mündllicher vertrag, 40Std 5 Tage Woche. Lohn am ersten des Folgemonats fällig, sprich AG ist im Lohnverzug und ich darf sehr wohl eine Frist setzen und danach die Arbeit einstellen. Alles mit vorankündigung usw. unter der Hand hat er mir gesagt, machen sie doch einfach einen gelben Zettel......da sind Sie(also ich) auf der sicheren Seite.

So habe ich erstmal alles in den Golf gepackt was ich brauche und begebe mich dann die 300km in den Pfingststau :dreh: wenn das so gewünscht wird.

Ich finde schon was neues, ansonsten sitze ich das ganze aus, bis ich gekündigt werde.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#53

Beitrag von marceb » Sa 19. Mai 2018, 15:45

Ich weiß zwar nicht, ob die jemanden suchen, aber habe bis jetzt nur positives von denen gehört.
Vielleicht einfach mal bewerben.

https://www.reiterpension-marlie.de/

Gruß
Martina

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#54

Beitrag von woidler » So 20. Mai 2018, 11:16

allgemeiner arbeitsrechtlicher Tipp am Rande :

Bei den Arbeitsgerichten gibt es Rechtsantragsstellen. Dort kann man eine Klage zB auf Gehaltszahlung zu Protokoll des Gerichts einreichen. Man nimmt Arbeitsvertrag, Gehaltsabrechnung usw mit und erklärt dem Rechtspfleger des Arbeitsgerichts seine Situation . Der Rechtspfleger (Beamter mit juristischer AUsbildung)
formuliert das ganze dann mit den entsprechenden Formalien als Klage zum Arbeitsgericht.


woidler

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#55

Beitrag von WernervonCroy » So 20. Mai 2018, 12:32

ja das kenne ich, habe ich schon dreimal so gemacht. Aufpassen dass er Bruttolohn einklagt. bei mir hat einer mal netto eingetragen, durfte ich das ganze nochmal beantragen, dauert nochmal länger. Das witzige, wir haben einen mündlichen Arbeitsvertrag. Sprich Bruttolohn ausgemacht und gut ist. Dazu dass ich bis ende Juni noch samstag abend dartspiele habe und somit samstag und sonntag frei haben möchte.
Das war dann auf einmal nicht mehr abgemacht, dann habe ich sie gefragt, wieviele Wochenstunden ich den nach ihrer Meinung arbeiten müsste? 40h?50h? als ich ihr sagte dass ich bei 6 Tagen a 9 Stunden bei 54 stunden bin mal 4 bei 216 Stunden im Monat und dass das kein Gericht der Welt so sehen wird wie sie als AG, hatte ich auf einmal frei.

Es wird immer wieder probiert, aber ich habe ihr schon im April nach drei Wochen gesagt sie solle sich einen neuen Deppen suchen, ich bin ende Juni weg. das akzeptiert sie so nicht bekam ich als antwort. LOL ich kann innerhalb von 14 Tagen kündigen. Probezeit 6 Monate. 14 Tage kündigungsfrist ohne angebabe von gründen. Lohnverzug rechtfertigt mich sogar zur fristlosen Kündigung.......egal ich werde Ende Mai meine Kündigung mit 4 Wochenfrist zum Monatsende überreichen/zusenden, dann hat sich die Sache für mich erledigt.

Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr komme ich zu dem entschluss, das muss ich mir nicht antun.

Alles was ich tue wird kritisiert. Wenn ich Gras für die Pferde zum füttern mache, das geht so nicht......die Pferde stehe schon den ganzen Tag im gras^^ihr Argument dagegen. Was soll man darauf hin sagen? Nichts. Gestern war eine neue Aushilfe da. bzw sollte erscheinen. Normalerweise tut die Aushilfe während ich den Stall miste, die Paddocks abäppeln. Also habe ich ganz normal den Stall gemistet, dann sah ich, dass die neue nicht da war und habe mich an die Paddocks gemacht, da ich um 11 uhr zwei Stuten rein holen muss, die sind zu dick und kommen nur einen halben Tag aufs gras^^. während ich die Paddocks abmiste, kommt die Aushilfe sie hätte verschlafen und so haben wir das noch zusammen gemacht.
Anschliesend durfte sie noch ein wenig Gras rechen, das meine andere Aushilfe am Freitag nicht ordentlich zusammen gerecht hatte. In der Zeit machte ich den Stall fertig und da kam chefin und verpasst mir wieder mal einen Einlauf, warum wir die Paddocks zusammen gemacht haben und was soll die junge Dame jetzt tun......da war es 10 min vor 11 Uhr, bis 12 Uhr sollte sie arbeiten^^.
Ich hatte zu einer erwiderung angesetzt die natürlich sofort zerfetzt wurde, also hielt ich mein Klappe, senkte den kopf und sagte gar nichts mehr. Sagte mir innerlich nur ooooooohhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, ooooooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm. schlieslich ging die chefin voller wut weg und schrieb mir eine SMS^^ schickte ihren Mann hinterher ich soll die SMS lesen^^ natürlich habe ich die SMS gelesen nur nicht geantwortet, zu antworten hätte keinen Sinn gehabt. Wenn jemand ín seinem Wahn ist, soll man sie/ihn lassen und einfach den Kopf einziehen. So meine Erfahrung. Funktioniert bei ihr auch gut. Also hatte ich um 12 Uhr Feierabend und traf alle Vorbereitungen damit chefin das alleine stemmen kann.

Ich packte meine sachen zum grössten teil schon aus meiner Wohnung zusammen in mein Auto. Warum soll ich mir das noch weiter antun? Warum soll ich Stallchef sein, aber jede kleinigkeit wird sofort von ihr kritisiert, anstatt es einfach mal laufen zu lassen. Im übrigen es war und ist nie etwas mit den Pferden, denen ging es immer gut. Es sind so kleinigkeiten wie Spinnenweben die nicht weg gemacht wurden, aber Koppeln die nicht fertig sind. Die seit geschätzten drei Jahren brach liegen die soll ich in einem Tag fertig bekommen^^. da war für mich immer klarer, ich tue mir das nicht länger an.

So ich habe heute noch ein paar interessante Stellenanzeigen bzw Bewerbungen geschrieben. Alle um meinen Wohnort herum. Nicht zwingend als Pferdepfgleger, aber alles was ich mir irgendwie vorstellen kann. Als Lagerist bei Maintal(Hagebuttenmarmelde, meine Liebelingsmarmelade) oder als Kranfahrer im Nachbarort, oder als Landwirtschaftlicher Helfer auf einem Gut oder als Strassenwärter bei der Stadt. Irgendwas wird schon klappen.
Natürlich habe ich auch eine bewerbung an die Ostsee geschrieben, denke aber eher nicht.....naja man weiss nie. interessant wäre es schon bei dem. Ich kenne den Wolfgang zwar nicht, aber ich denke unsere Ansätze sind sehr ähnlich. Habe mich sofort an mich erinnert als ich das bild sah, allerdings habe ich keine Gerte, aber "meine" Pferde auf dem Hof bei Kaiserslautern gehen so ähnlich neben mir her und das obwohl ich noch gar nichts mit denen gemacht habe.

So nun schaue ich mal dass mein Schrittzähler von 444 schritte auf die angepeilten 20 000 pro tag komme.

Schönen Feiertag.

Gruss Franky
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#56

Beitrag von WernervonCroy » Di 22. Mai 2018, 11:57

Eben mit der Krankenkasse telefoniert und mein Ag hat mich noch nicht mal angemeldet......

Ich will nicht mehr, das kann doch alles nicht wahr sein.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#57

Beitrag von WernervonCroy » Mi 23. Mai 2018, 16:08

Eben fristlos gekündigt und am 01.06 fange ich als Lagerist in einer Holzfirma im Nachbarort an. Aushilfsweise als Kranfahrer und oder LKW Kutscher.
So langsam reicht das mal wieder. Seit 2016 die 6. Firma......wow, zu meinem Glück kann ich so viel und finde immer wieder einen Job. Stehaufmännchen halt.

Gruss Franky
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#58

Beitrag von si001 » Mi 23. Mai 2018, 18:41

Dieses Mal mit schriftlichem Arbeitsvertrag? So mit festfelegter Arbeitszeit, festgelegtem Lohn und angemeldet bei Kranken- und Rentenkasse?
Noch mal wirst du die Fehler der Vergangenheit nicht machen, oder?
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#59

Beitrag von WernervonCroy » Mi 23. Mai 2018, 21:43

ja mit schriftlichem vertrag und allem drum und dran, machen wir morgen.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“