Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#41

Beitrag von WernervonCroy » Mi 4. Apr 2018, 20:30

Bin gestern abend angeekommen und das erste mal auf dem Balkon den Abend geniesen.....Volgelgezwitscher und ruhe, das Rauschen des Windes in den Bäumen, ab und zu ein Pferd schnauben.....ja so ist es total schön.

Heute morgen mein erster "echter" Abeitstag, sehr anstrengend, weil alles neu und die neue Cheffin sehr konsequent. Ich morgens in den Stall die Pferdies begrüssen, ja so geht das nicht^^ die wollen gleich ihr Futter......schon klar, aber was? OK stimmt das weisst du ja nicht:-) Stimmt da hast du recht. Also zusammen Futter gemacht. Der andere Stallhelfer machte aber noch mehr falsch wie ich udn war schon 6 Tage da, so dass ich gut da stand und der andere nur noch schlechter. Er versuchte sich immer zu rechtfertigen ud ich meistens ja du hast recht:-)

Misten durften wir dann "alleine" sie hat uns das einfach mal machen lassen und natürlich alles falsch*lol* ok fürs erstemal wars ok, aber......ich nur ja aus Fehler lernbt man und ja du hast recht^^

Ich glaube das war mein häufigster Satz heute. Stroh einstreuen, natürlich falsch von mire, Füttern alles abgewogen und kein Fehler(juhu) und so ging es dann bis abend sum 18 uhr, weil wir so lange brauchten für alles.

Dann waren wir durch und ich habe abends eben den ältesten noch frei gelassen, der wird abgegrenzt, damit er in ruhe fressen kann und nach 3 std wieder frei gelassen. Mit 32 Jahre hat man sich das auch verdient.

Pause sahs ich dann von 8 uhr bis 8:30 auf dem Balkon und habe kaffea genossen, Mittags dann schön etwas gekocht und abend einen Salat gegessen.
So kann man das leben geniesen. Wenn jetzt noch das Geld passt, bin ich zufrieden, noch haben wir keinen schriftlichen Arbeitsvertrag gemacht, aber soll kommen.

Sally ist sehr brav und muss auf der Cheffin ihre prager rattler so rücksicht nehmen, dabei will sie nur spielen, aber sie macht das echt toll. Egal ob sie warten muss oder dabei sein darf, alles top.

Leider kann ich meine Gartenpazelle nun doch nicht so jeden abend machen wie ich das geplant hatte........auch meine Dartmannschaft muss im training auf mich verzichten. Arbeit geht leider vor.

Meinen letzten Lohn vom letzten AG habe ich auch noch nicht. Trotz versprechungen über versprechungen, dann halt Arbeitsgericht und klagen.

So nun wartet nur noch mein Buch und um 6 Uhr der Wecker.

Liebe Grüsse
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#42

Beitrag von marceb » Sa 7. Apr 2018, 08:20

Ich hänge das hier einfach mal ran, vielleicht sucht noch jemand eine Stelle als Pferdepfleger.

http://www.ziegeleihof.de/jobs/
Stallhilfe gesucht!
Als moderner Pferdebetrieb in Ostholstein suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams ab dem 1.6.2018 eine qualifizierte Stallhilfe in Teilzeit oder Vollzeit.
Zu den Aufgaben gehören unter anderem das Raus- und Reinbringen der 34 Pferde auf die Paddocks oder Weiden, das tägliche Misten der Pferdeboxen (Späneboxen) sowie weitere allgemeine Arbeiten, die im Stall anfallen. Bei geeigneter Qualifikation auch gerne landwirtschaftliche Tätigkeiten (Weidemanagement). Vorkenntnisse im Umgang mit Pferden wünschenswert. Wochenend- und Feiertagsarbeit wird nach Absprache im Team verteilt.
Wir bieten einen Job in der schönen Natur Ostholsteins, ein angenehmes Arbeitsklima, moderne Arbeitsgeräte (z.B. elektrische Schubkarren) sowie eine angemessene Vergütung. Bei Interesse freuen wir uns über eine Bewerbung, gerne per E-Mail oder Post.

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#43

Beitrag von WernervonCroy » Fr 13. Apr 2018, 08:19

Ich schaue mich trotzdem weiter nach einer Stelle um.
Die Cheffin ist Misses 200% sie micht einen Stress.......der Wahnsinn.

Versteht mich nicht falsch, es könnte hier wirklich schön sein, die Pferde schön, die Ecke schön, aber wenn man morgens schon kritisiert wird weil das und das nicht 200% ok ist, macht das keinen Spass. Klar steckt man das eine Zeitlang weg, aber ich habe das Gefühl, ich mache alles nur noch schlimmer, je besser ich es machen will.

Am Montag haben wir gechilliten Nachmittag gemacht, ich habe nach dem Stall und der Pflicht meine Erdbeerpflanzen gepflanzt. Abend haben wir dann noch die Pferde fertig gemacht.
Am Dienstag habe ich gleich am Morgen beim Pferde rausbringen einen Anschiss kassiert, der sich gewaschen hat. Das ist noch nicht gemacht, das auch nicht und das auch nicht......ich stand nur noch da und habe Ihr gesagt, Hallo das hast du mir gestern erst gesagt und ich schaffe die Misstände von drei Monaten nicht an einem Tag....ohne Worte ging es in die Pause und sie ward den ganzen Tag nicht mehr gesehen, dafür kam ihr Mann raus. Wir haben zusammen auf der Bank gesessen und geredet.

Er hatte Geburtstag und ich wurde abends eingeladen zum essen. Er meinte nur, Ihm geht das nicht anders mit seiner Frau. Sie ist mit Leib und Seele Führungskraft. Sie kann nicht abschalten....bla bla bla.

Ich mag die beiden wirklich gerne und ich bin gerne hier, aber ich weiss nicht, wie lange ich die Kraft aufbringen kann, das ein zu stecken.

Wir werden sehen und ich schaue einfach weiter nach Stellen.

Meine Sally leidet auch, sie darf das nicht und da nicht und das so wie so nicht: Da sind 2 Prager Rattler 5 Monate alt.....die meiste Zeit ist sie irgendwo angebunden oder bei mir rum. Sie freut sich so sehr, wenn wir spazieren gehen und frei laufen darf.
Die Tage durfte ich sie sogar mit zu der Stutenherde rein nehmen, ob wohl das von anfang an ein No Go war. Selbst die kritische Cheffin war begeistert, wie klasse Sally bei den Pferden reagiert. Sie legt sich hin und wenn es ihr zu viel aufmerksamkeit von den Pferden wird, steht sie langsam auf und geht langsam weg und legt sich an einer freien Stelle wieder hin.

Sie lässt bestimmte Pferde auch an sich ran und schleckt denen die Nüstern ab.
Geil zu beobachten. Das sind die braven Pferde.

Arbeitszeiten sind auch nicht soooo berauschend. 7 Uhr gehts los. 8 uhr bis 8:30 Frühstückspause, 12 bis 13Uhr Mittagspause und dann Feierabend zwischen 17:00(einmalig) meistens 17:30 bis 18:00 Uhr ....wenn mich mein Kopfrechnen nicht im Stich lässt, sind das 8,5std oder mehr am Tag.

Naja Samstag schaue stelle ich mich bei einem Reitverein in meiner alten Heimat vor. Mal schauen wie das ist.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#44

Beitrag von MeinNameistHASE » Fr 13. Apr 2018, 11:21

Vielleicht kannst du das mal in einem Gespräch mit deiner Chefin klären? Es wäre doch schade drum, wenn diese schöne Stelle gleich wieder für die Katz ist.

Führungskraft sein, heißt ja auch Verantwortung für die eigenen Mitarbeiter haben.

LG und alles Gute für deinen Job

Jonas
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#45

Beitrag von Lehrling » Fr 13. Apr 2018, 12:53

ist nur kurz angerissen, aber vielleicht gibt das hier https://www.youtube.com/watch?v=tuCPMzc77b0 deiner Chefin einen Gedankenanstoß? Die Wirkung unserer Worte.

ich drück dir die Daumen für eine gute passende Stelle, egal wo.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#46

Beitrag von WernervonCroy » Sa 14. Apr 2018, 08:00

Wir haben gestern geredet und einiges klären können. Ich wollte am Freitag morgen eigentlich schon alles hinschmeissen, hatte angefangen wie immer(mmeckern, kritisieren usw.) und nach dem ich den Stall fertig gemistet habe, bin ich erst mal mit meiner Sally bei strömenden Regen eine Stunde spazieren gegangen.
Als ich wieder kam, wartete Cheffin schon mit Kaffee auf mich: "Erstmal umziehen und dann reden wir".
Was wir auch getan haben und ich weiss woran ich bin und warum/wieso das alles so läuft wie es läuft.
Das wichtigste ist wirklich, dass meine Cheffin zu 100% vertrauen zu mir hat und ihre Pferde in den besten Händen weiss(also in meinen), wenn sie morgen Jobmässig weg müsste. Seit Jahren hat sie das erstemal das Gefühl, genau den richtigen Mann auf dem Hof zu haben und sie will mich nicht verlieren. Sie versucht "nur" mir so viel wie möglich an Fehlern zu ersparen..... aber Sie sieht auch ein, dass ich Fehler machen muss, um zu lernen und Freiraum brauche und nicht alles zu 100% "kopieren" kann.

Ok damit kann ich dann doch weiter machen, auch wenn ich diese Woche echt am Ende meiner Kraft war/bin. Nachmittags habe ich nur noch die Stuten abgemistet und meine Wohnung geputzt. Abends dann Pferdefüttern und reinholen und ab ins Wochenende.

Fakt ist, sie mag mich als Mensch, ich sie auch. Wir haben vieles gemeinsam, auch unsere Denkweise und Lebenserfahrung ist sehr ähnlich. Nächste Woche ist Sie ein paar Tage nicht da. Sie hat eine Projekt(2000€ Tagessatz) Auch über die "Zukunft" vom Stall haben wir geredet. Natürlich auch übers Geld, sie würde mir gerne mehr zahlen......aber ich wollte nicht mehr(Privatinsolvenz in Planung), aber Sie findet schon einen Weg. Auch mehr Personal ist in Planung und Seminare/Training.....mit mir :haha:
Ich bin gestern Abend erstmal wieder nach "Hause" gefahren, endlich wieder in mein Wasserbett. Heute Abend ist Dartspiel gegen den Tabellenführer. mal schauen ob wir wieder kämpfen können und einen oder gar drei Punkt entführen. Morgen geht es wieder reture, wieder mit einem Kofferraum voll mit Sachen.

Gruss Franky
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzer 146 gelöscht

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#47

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 14. Apr 2018, 10:00

Hallo,
sehr spannend, Deine Erfahrungsberichte hier, ich lese sie immer mit großem Interesse :daumen:
Eine Kleinigkeit am Rande ist eine Überraschung für mich: Mein Job ist nicht annähernd so physisch fordernd wie Deiner, und meine Dart-"Künste" sind nicht der Rede wert (hatte mal damit angefangen, um nach 'ner Schulter-OP den Arm wieder beweglicher zu machen), aber ich hatte bisher angenommen, dass harte körperliche Arbeit, speziell auch mit den Händen, und die für Dart erforderliche Feinmotorik, im Widerspruch zueinander stehen (so wie zum Klavierspielen), was aber offensichtlich nicht der Fall ist.
Wieder 'was gelernt :aeh:

Gruß

frodo

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#48

Beitrag von WernervonCroy » Sa 14. Apr 2018, 13:22

Hallo Frodo,

danke für das Kompliment zu meinen Erfahrungsberichten. Ich schreibe mir einfach meine Gedanken von meiner Seele. Einfach auch um meine Zweifel selbst nochmal zu lesen. Andere denkansätze von "Unbekannten" Freunden zu hören. Das hilft mir selbst eine Entscheidung zu treffen. Früher hätte ich einfach gekündigt und wäre gegangen.

Was das Dartspielen angeht, gerade meine Feinfühligkeit macht mich doch in meinem Job so gut. Das es harte Körperliche Arbeit ist, ist zweitrangig. Wie man Vater immer so schön sagt, wir plagen uns gerne, das hast du von mir. Da hat er zum grossen Teil recht. Klar benutze ich gerne Maschinen, aber genauso gerne betätige ich mich Körperlich. Das Dartspielen ist hobby. Wenn ich jetzt noch sage das ich Klarinette spiele und seit meinem 16. Lebensjahr Schlagzeug....ne ne, ich brauche die Arbeit für beide Gehirnhälften und gerade beim Dartspielen kommt noch das Menthale dazu. Traininge ist locker und ein Easy going, allerdings dann ein Ligaspiel, wo wirklich Druck da ist. Ich weiss was ich kann und dass ich relativ gut werfe, aber das auch umzusetzen ist das Schwierige.
Es gibt 4 Spiele a 2 Gewinnsätze. Beim ersten Spiel habe ich einfach meinen Stiefel beim einwerfen gemacht und schon gezeigt, was ich kann und entsprechend "motoviert" waren die Gegenspieler. Dann habe ich angefangen mein "Können" nur ab zu rufen wenn ich es gebraucht habe. Sprich ich habe mein Spiele 2:1 gewonnen. Ersten Satz hat der Gegener gewonnen, dann kam ich^^

Im dritten Ligaspiel hat das nicht mehr funktioniert, da hat unser Kapitän mich an eins gesetzt und ich war von Anfang an unter Druck. Bei 301 bis ganz schön unter Zugzwang wenn dein Gegner mit 140 punkten seine ersten drei Darts abschliesst und dann werde ich nervös und treffe nicht mal n´mehr die Zahlen, die ich sonst blind treffe. Das spiel haben wir Gnadenlos 14:2 verloren. Eins habe ich gewonnen und eins der lockerste von uns "The Machine"

Im vierten Spiel habe ich gesagt 3 bzw 4 oder gleich auswechselspieler. So kam es dass wir, als ich als 4. dran war 3:0 zurücklagen und ich gewann meine spiele 2:0 bis auf eines das ich wirklich knapp verloren habe, sagte sogar der Gegner, das war glück und beide waren wir auf einem Level. Da ärgert man sich dann auch nicht. Die Tripple kamen gut, die Zahlen sitzen, so macht das dann auch Spass. Wir holten nach einem Stand von 6:2 noch ein 8:8 heraus und verloren das Sudden Death, so haben wir uns einen Punkt erkämpft, ich war heisser am Abend, weil ich unsere Spieler so gecoacht und angefeuert habe. Jetzt geht es heute abend gegen den Tabellenführer der alle seine Spiele gewonnen hat. Mal schauen was wir da schaffen.

Mir hilft die Körperliche Arbeit in dem Sinne, dass mein Arm stark ist, weil ich den ständig bewege. Natürlich trainiere ich die Woche über nicht. Habe leider keinen Platz für meine Dachgeschosswohnung. In meinem Haus habe ich eine hängen und kann Freitags oder Samstags noch mal werfen, aber eigentlich habe ich mir das für abends auf. Ich beobachte mich sehr genau und kann mich und meine Technik umstellen. Wenn ich mehr trainieren würde, könnte ich sehr hoch spielen, aber das wir auch immer teurer, weil weitere anfahrtswege und mehr Materialschlacht.

Es ist einfach ein Hobby, bei dem ich andere fremde Menschen Kennenlerne und mich freue mit denen zusammen Spass zu haben. Natürlich auch uns als Mannschaft zu erleben, meine Tipps und Tricks weiter zu geben.....

Leider hat unser Kapitän schon gemerkt, wie gut ich bin.....Jetzt will er aufsteigen, dazu noch meine Entfernung nach Kaiserslautern. Nach dieser Saison ist für mich in Frankenliga Schluss und ich werde mir eine Mannschaft um Kaiserslautern suchen.

Ich wollte eigentlich Rasen mähen und meinen Garten fertig machen, aber was soll ich in den Garten pflanzen, wenn ich nicht da bin. Rasen interessiert mich hier auch wenig, von daher sitze ich auf der Treppe vor meinem Haus und geniesse die Sonne. Habe mir was leckeres gekocht(Hähnchenbrust mit Spätzle und Rahmsosse)war im Angobt. Heute Abend gibt es Salat. Werde wohl noch ein wenig am Mopped oder am Benz schrauben, damit diese wieder fit werden. Mal schauen, vielleicht sitze ich auch einfach nur in der Sonne und geniese den Tag.

Gruss Franky
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#49

Beitrag von WernervonCroy » Sa 19. Mai 2018, 08:25

So dann bin ich wieder mal auf der Suche.
Das passt einfach nicht zusammen. Ich habe das Gefühl wir reden ständig aneinander vorbei. Ich hatte am Anfang gesagt, bevor ich angefangen habe, dass ich samstags Dartspeile habe bis ende Juni und dass ich da Frei möchte. 160 Std im Monat, wann und wie ist mir egal. Überstunden ja aber abfeiern. Mittlerweile sind wir bei weit über 200 Std. Sonn und Feiertag gibt es nicht mehr......ich bekomme mehr oder weniger jeden Tag zu hören wie schlecht doch meine Arbeit ist. Ne ne ne, darauf habe ich keinen Bock mehr.
Wenigstens habe ich jetzt mal mein Lohn für den Monat April. Drei Werktage Arbeitnehmer sind wohl was anderes wie drei Werktage Arebeitgeber. 17 Mai sind definitiv mehr wie drei Werktage und das bei Bruttolohn wo man nichts Std mässig rechnen muss.

Dazu arbeite ich jetzt heute den 6 Tag am Stück......ich weiss gar nicht mehr was das alles soll.

Mein nächster job sin 40 Std fix. mir scheiss egal was da ist. Scheiss egal wo und was. ich mag nicht mehr der Depp der Nation sein. Ich rede mir den Mund fusselig und anscheinend liegt es an meinem Fränkischen dialekt das mich niemand verstehen will.

In diesem Sinne, frohes Pfingstwochenende. Ich bin mal wieder Arbeiten.

Gruss Franky
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#50

Beitrag von marceb » Sa 19. Mai 2018, 08:30

schau mal die Stelle ist noch frei:

http://www.ziegeleihof.de/jobs/

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“