Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#11

Beitrag von Rohana » Fr 9. Mär 2018, 07:37

Heidewitzka. Gutgläubig in allen Ehren, aber nen Arbeitsvertrag mündlich machen? :ohoh:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#12

Beitrag von strega » Fr 9. Mär 2018, 09:25

hui, dachte sowas gibts in Deutschland nicht... oder nur für illegal Eingewanderte....
vom Ausland kenn ich einige so Storys von Saisonarbeitskräften, die nicht genommen werden wenn sie einen Vertrag wollen, aber dann 70 Stunden pro Woche schuften und zum Schluss nicht bezahlt werden nach drei Monaten Sklavenarbeit....
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#13

Beitrag von Thomas/V. » Fr 9. Mär 2018, 16:07

Naja, theoretisch ist ein mündlicher AV schon möglich. Für Minijobs oder kurzfristige Beschäftigungen hab ich das auch schon gemacht.
Aber wenn man das erste mal bei einem AG anfängt, ist es sicher sinnvoller, einen schriftlichen zu machen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#14

Beitrag von WernervonCroy » Fr 9. Mär 2018, 19:35

Normalerweise bestehe ich asuch auf einen Arbeitsvertrag, allerdings hatte ich keine grossen ansprüche und von daher.....ich hatte auch schon ag´s,. da war der arebeitsvertrag nicht das POapier wert, worauf es geschrieben wurde. Natürlich sind Mündliche Arbeitsverträge in D zulässig und weerden auch vor dem Arbeitsgericht anerkannt. Immer zu Gunsten des Arbeitnehmers, sprich wenn ich jetzt hin gehe und sage das und das war ausgemacht, der AG behaupt was anderes ist er in der Beweislast. Somit bekomme ich normalerweise recht. Also in grundlegenden Dingen.

Habe heute meine Lohnabrechnung bekommen und habe noch mehr einen Hals. 10 Euro stunden waren auzsgemacht, was steht auf der abrechnung 9,10€ Mindestlohn......naja montag nehme ich mir die Cheffin nochmal vor. Kündigung habe ich dann schon in der Tasche! Nicht mit mir, vorallem weil ich zu ihr von Anfang an sagte, ich will nicht verarscht werden......
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Lometas
Beiträge: 410
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 21:21

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#15

Beitrag von Lometas » Fr 9. Mär 2018, 21:20

Ich war lange Hausfrau und dann hatte ich eine eigene kleine Firma. Vorher arbeitete ich nur sechs Jahre als Angestellte, da hatte ich nie einen schriftlichen Vertrag, es passte immer.
Aber dieser Typ wollte mich wohl wirklich ausnutzen. Er hatte auch regelmäßig Praktikantinnen/Aupair aus allen möglichen Ländern, meist sehr jung, so um die 18.
Außerdem war es ein guter Bekannter von einigen meiner Bekannten aus der Pferde-Szene. Er wirkte zuerst ja sehr vertrauenswürdig.

Lometas
Beiträge: 410
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 21:21

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#16

Beitrag von Lometas » Fr 9. Mär 2018, 21:30

WernervonCroy hat geschrieben:Normalerweise bestehe ich asuch auf einen Arbeitsvertrag, allerdings hatte ich keine grossen ansprüche und von daher.....ich hatte auch schon ag´s,. da war der arebeitsvertrag nicht das POapier wert, worauf es geschrieben wurde. Natürlich sind Mündliche Arbeitsverträge in D zulässig und weerden auch vor dem Arbeitsgericht anerkannt. Immer zu Gunsten des Arbeitnehmers, sprich wenn ich jetzt hin gehe und sage das und das war ausgemacht, der AG behaupt was anderes ist er in der Beweislast. Somit bekomme ich normalerweise recht. Also in grundlegenden Dingen.

Habe heute meine Lohnabrechnung bekommen und habe noch mehr einen Hals. 10 Euro stunden waren auzsgemacht, was steht auf der abrechnung 9,10€ Mindestlohn......naja montag nehme ich mir die Cheffin nochmal vor. Kündigung habe ich dann schon in der Tasche! Nicht mit mir, vorallem weil ich zu ihr von Anfang an sagte, ich will nicht verarscht werden......
Hier in direkter Nähe gibt es ein großes Araber Gestüt, insgesamt so um die 100 Pferde, 25 Zuchtstuten und fünf oder sechs Hengste mit bis zu 4000 ! € Deck-Geld. Da wechselt dauernd das Personal, bis vor 2 Jahren zahlte er nur 7 €.

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#17

Beitrag von WernervonCroy » Sa 10. Mär 2018, 19:18

9,10 ist der Mindestlohn:-)
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#18

Beitrag von WernervonCroy » So 11. Mär 2018, 18:17

Eben die Absage bekommen, Sie möchten nun doch keine Spezialisten wie mich......noch nie Lob und Tadel in einer Absage bekommen:-) Also weiter geht die Suche.

Bisher habe ich noch kein Glück, Dienstag gehe ich erstmal in die Agentur für Arbeit und mal schauen was die so sagen.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#19

Beitrag von strega » So 11. Mär 2018, 19:06

9,10 Euro ist der Mindestlohn sagst du oben... ich dachte in D sind es 8,50 immer noch? Oder hat sich das geändert?
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: Suche Vollzeitstelle als Pferdepfleger/Stallhelfer

#20

Beitrag von WernervonCroy » So 11. Mär 2018, 19:51

ab juni sind es 9,19€ auskunft eines helferkollegen von verdi, Gewerkschaftssekretär. Ich gehe davon aus das er weiss wovon er spricht, aber ohne garantie
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“