Biete Rassehahn: Niederrheiner

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

Biete Rassehahn: Niederrheiner

#1

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » Do 15. Feb 2018, 14:09

Ich habe zwei Niederrheiner Hähne zu viel. Sie sind jetzt etwa 10 Monate alt. Farbschlag birkenfarbig, also schwarz- silber, keine Zwerge. Ich habe sie als Bruteier aus einer Zucht in Bayern bekommen.
Sehr hübsche Zweinutzungstiere sind das, relativ groß und vor allem schwer. Die Hennen hier legen gut, die Eier haben jedoch nur etwa 55g Gewicht, und sie beginnen erst mit etwa 8 Monaten.

Von der Rassezucht abgesehen könnte man auch sonst guten Gewissens Niederrheiner einkreuzen, da sie leichtfuttrig sind, schnell wachsen und wie gesagt in der Legeperiode alle zwei Tage ein Ei legen. Also vielleicht sucht jemand einfach einen Hahn, um eventuell mal Eier ausbrüten zu können, und interessiert sich dabei für den Zweinutzungsaspekt. Ich will der Allgemeinheit hier diese Gelegenheit bieten; im Frühling kann ja wieder bebrütet werden. Anderenfalls sind die zwei bald Geschichte...

Ich brauche im Moment keine Hühner, deswegen würde ich mich über eine Sachspende zum Tauschen freuen. In Euro denke ich, 20 euro pro Schnabel. Es sind ausgewachsene reinrassige Tiere, die man nicht so häufig findet.
Zuletzt geändert von fuxi am Do 15. Feb 2018, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel um notwendige Suche-/Biete-Information ergänzt

Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

Re: Biete Rassehahn: Niederrheiner

#2

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » So 25. Feb 2018, 13:51

Ok, es hat sich erledigt.

Eigentlich überflüssig ist hier auch ein schöner Marans Hahn, schwarz kupfer. Er ist mit den ganzen Marans Hennen hier verwandt, deswegen wird er wohl nie für Nachwuchs sorgen. Aber bis auf weiteres wird er hier in Polygamie mit drei andersrassigen Hennen leben. Da ich noch einen anderen Marans habe, den ich zum Züchten vorziehe, würde ich den fraglichen auf Anfrage abgeben.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“