Biete Wohnen und Garten in Mittelfranken

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Veronika
Beiträge: 95
Registriert: Di 13. Nov 2012, 17:22
Wohnort: 91550

Biete Wohnen und Garten in Mittelfranken

#1

Beitrag von Veronika » Sa 10. Feb 2018, 16:32

Hallo, liebe Selbstversorger auf Wohnungssuche,

mein Haus ist zu groß für mich allein und der Garten erbringt mehr Obst, Gemüse und Kartoffeln als ich essen kann. Ich würde mich über Mitbewohner mit Selbstversorgungs-Ambitionen freuen, die Haus und Garten mit mir gemeinsam nutzen wollen.

Deshalb biete ich entweder 1 - 2 Zimmer für eine Mitbewohnerin oder 4 Zimmer für eine Familie. Nutzung von Küche und Bad (zumindest vorerst) gemeinsam. Das Haus ist groß und alt, aber solide gebaut, liegt in einem kleinen Dörfchen im südlichen Mittelfranken; die nächste Kleinstadt ist rund 12 km entfernt, Schule und Kindergarten in 5 km Entfernung.
Der Garten, ca. 1000 qm, ist etwa zur Hälfte mit Obst/Nussbäumen, der Rest u.a. mit einem Glashaus bepflanzt. Alles in allem zwar zu klein für größere Tiere, aber für Hühner oder anderes Kleinvieh ist durchaus Platz.

Mietpreis hängt von deinen/euren Ansprüchen ab (als Anhaltspunkt: etwa 3 - 4 Euro/qm): ich selbst lebe seit Jahren mit fließend kaltem Wasser. Das warme Wasser kommt im Sommer vom Solarkocher, im Winter vom Holzherd. Eine leider reparatur/erneuerungsbedürftige Gaszentralheizung/Warmwasserbereitung ist jedoch vorhanden; bin zwar bisher ganz gut ohne ausgekommen, aber ist ja nicht jedermanns Sache.
Mehr Infos gerne per PN.

LG, Veronika

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“