SUCHE: Mitbewohner für Ökodorf in Österreich (Stmk)

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Fleur
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Nov 2017, 20:17

SUCHE: Mitbewohner für Ökodorf in Österreich (Stmk)

#1

Beitrag von Fleur » Di 14. Nov 2017, 21:36

Nächstes Jahr soll in der schönen Steiermark (ca Raum Weiz, Fürstenfeld) ein "Ökodorf" entstehen und wir suchen noch ca 4 Mitbewohner! :)

Im Großen und Ganzen soll es eine Lebensgemeinschaft von Menschen werden, die sich selbst versorgen, soweit wie möglich autark und minimalistisch leben.

Die wichtigsten Grundsätze:
+ ein Selbstversorgerdasein ist mit viel körperlicher Arbeit verbunden -> das muss man mögen! (und fleißig sein! ;) )
+ Naturschutz ist wichtig! Konsumwahn, Plastikmüll, giftige und umweltschädliche Chemikalien haben bei uns nix verloren! (um nur ein paar Beispiele zu nennen)
+ eine Landwirtschaft im ursprünglichen Sinne ist ein Ökosystem mit vielen Produkten und Nebenprodukten. Zu unserem Ökosytem gehören auch Tiere, die zum Teil auch gegessen werden! (Nicht alle und ständig, aber doch.)
+ langfristiges Ziel ist neben der Selbstversorgung Obst, Gemüse und Co in dem Ausmaß zu verkaufen, der nötig ist, um die Kosten zu decken, welche nicht durch Selbstversorgung eliminiert werden können
+ ein offenes und respektvolles Miteinander soll die Basis für ein Leben und die Arbeit miteinander sein!
+ auch die kreative Entfaltung jedes einzelnen ist wichtig und dafür soll Platz und Zeit sein! (von Kunsthandwerk bis Poesie soll jeder im Rahmen des Möglichen unterstützt werden)
+ Minimalismus bedeutet für uns: auf kleinem Fuß zu leben (auch räumlich!) und resourcenschonend mit dem umzugehen was die Erde uns gibt.

Wir haben keinerlei Wünsche oder Vorstellungen wer sich uns anschließt. Gender und Alter egal. Sympathisch muss man sich sein! Und nach einer Weile sieht man eh ob man miteinander kann! :)

Wer Interesse hat oder neugierig ist bitte mir eine Nachricht zu schreiben! oekodorf_stmk@gmx.at

Liebe Grüße aus der Steiermark!
Fleur

mr.hubs
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 23:55

Re: SUCHE: Mitbewohner für Ökodorf in Österreich (Stmk)

#2

Beitrag von mr.hubs » Sa 10. Feb 2018, 10:25

Hallo, ich wollte mal fragen, ob das mit eurem Ökodorf noch aktuell ist?
Ich wäre sehr interessiert daran :)

Lg mr.hubs

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: SUCHE: Mitbewohner für Ökodorf in Österreich (Stmk)

#3

Beitrag von fuxi » Mo 12. Feb 2018, 16:09

@mr.hubs,

"Fleur" hat nur zwei Beiträge und war seit der Registrierung nicht mehr angemeldet. Es ist also sicher sinnvoller, direkt an die genannte E-Mail-Adresse zu schreiben.
Fleur hat geschrieben:Wer Interesse hat oder neugierig ist bitte mir eine Nachricht zu schreiben! oekodorf_stmk@gmx.at
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“