Hahnentausch

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Wildling

Hahnentausch

#1

Beitrag von Wildling » Mo 4. Sep 2017, 17:36

Hallo,wäre doch nett wenn man Hähne zwecks Genauffrischung tauschen würde,teilweise sind sie ja eh schon etwas älter und zäh,allerdings tolle tiere,und zu schade zum schlachten.

Ich fange mal an und biete meinen friedlichen Schwedischen Blumenhahn und suche einen in richtung Maran für meine Truppe im Raum Schleswig-Holstein.

Lg

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Hahnentausch

#2

Beitrag von sybille » Mo 4. Sep 2017, 19:22

Das finde ich mal eine gute Idee!
Ältere Hähne bekomme ich zwar durch NT so hin das sie zart werden aber sie sind mir ans Herz gewachsen und das Schlachten fällt schwer!
Meinen Blumenhahn habe ich letztes Jahr bekommen und er soll noch ne Weile bleiben. Von daher habe ich im Moment zwar nichts zum tauschen, würde mich aber freuen wenn das Thema erhalten bleibt.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Hahnentausch

#3

Beitrag von Thomas/V. » Mo 4. Sep 2017, 19:41

Das die Fruchtbarkeit bei Hähnen jenseits der 3 Jahre nachläßt, ist euch aber schon bewußt? Kann gut gehen, muß aber nicht.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Hahnentausch

#4

Beitrag von sybille » Mo 4. Sep 2017, 20:04

Thomas, einen Versuch ist es wert bevor wir tolle Hähne schlachten.
Ich muss noch immer an meinen Brahmamixhahn denken. Er war ein toller Hahn und hatte sich gut um seine Hühner gekümmter! Aber leider hatte er sie durch seine Größe alle nackig gemacht so das ich mich eines Tages schweren Herzens entschied ihn zu schlachten.
Ich gebe zu das ich kaum besseres Hahnenfleisch gegessen habe aber wenn ich ihn hätte vermitteln können wäre mir das lieber gewesen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Wildling

Re: Hahnentausch

#5

Beitrag von Wildling » Mi 27. Sep 2017, 18:35

Hahn ist weg,bin vielleicht nächstes Jahr wieder dabei :-)

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Hahnentausch

#6

Beitrag von mot437 » Mi 27. Sep 2017, 19:52

biete jungen struphuhnhahn
suche
eher ein huhn
hint oder ein buschhuhn oder perlhuhn
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“