Dein neues Zuhause? Selbstversorgerhof sucht dich!

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
centauri

Re: Dein neues Zuhause? Selbstversorgerhof sucht dich!

#11

Beitrag von centauri » Sa 22. Jul 2017, 10:56

Rohana hat geschrieben:Viel Erfolg bei der Suche, würd mich interessieren wie das Projekt in 5 Jahren aussieht :grinblum:
Mich auch! :engel:
Wenns Nähzimmer zum nähen besetzt wäre würde ich mit meiner Frau ins Nagelstudio gehen! :pfeif:

Küstenharry
Beiträge: 535
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:33
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Dein neues Zuhause? Selbstversorgerhof sucht dich!

#12

Beitrag von Küstenharry » Sa 22. Jul 2017, 11:33

Oh interessant.
Wir haben gerade Besuch aus Obernkirchen.
Meine alte kindheits Heimat.
Wie lange habt ihr das Objekt schon.?
Habt ihr in dem Steinigem Lehmboden der Wesergebirgs Bergkette schon Sachen angebaut?
Da brauchst du ordentlich Humus, Kompost.
In der Zimmerei Mlodzian in deiner Nachbarschaft könntest du arbeiten gehen.
Gruss von der Küste

Harry

Benutzeravatar
Till
Beiträge: 286
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 13:01
Wohnort: S-H

Re: Dein neues Zuhause? Selbstversorgerhof sucht dich!

#13

Beitrag von Till » So 23. Jul 2017, 11:54

Ihr wollt kein Vermieter sein; aber ein Mietverhältnis hat nicht nur den großen Vorteil, dass es klare Rechte und Pflichten gibt, sondern auch, das bei Ablauf und früher oder später nötigem Vertragswerk auf bewährtes zurückgegriffen werden kann. Die Verrechnung von Pacht/Miete/Verköstigung mit festgelegter Gemeinschaftsarbeit hat zumindest den Vorteil, das im Streitfall was greifbares vorhanden ist. (Ohne nicht wenigstens grobe Festlegungen zu machen werdet ihr auch einen ganz bestimmten Menschenschlag anziehen). Irgendwelche Konflikte gibt's überall.
"ggf. kleinen Lohn" spätestens mit diesem Angestelltenverhältnis (ggf. Scheinselbstständigkeit) werdet ihr zum Arbeitsgeber mit Rechten und Pflichten, auch wenn ihr das vielleicht nicht so empfindet.

"Wir sind..." Ohne Namen kommt das ziemlich unpersönlich rüber.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Dein neues Zuhause? Selbstversorgerhof sucht dich!

#14

Beitrag von strega » So 23. Jul 2017, 12:30

Wenn jemand mit Kindern zu euch kommen will kommt es drauf an wie die Kinder sich verstehen? So schreibst du, auch in der überarbeiteten Version.
Find ich heftig... wenn Kinder sich nicht auf Anhieb verstehen werden die anderen Menschen abgelehnt? Kinder können ja vielleicht auch was lernen im Miteinander mit anderen, oder? So wie das Erwachsene ja vielleicht auch können.... wenn sie wollen sollten eventuell und in der Lage sind dazu...............................

Gut, dies nur als mein Eindruck, für mich wärs nix...
ich geb nicht gerne meinen Verdienst, für den ja schliesslich ich gearbeitet hab und niemand sonst, ab. Gut, wenn das Geld dann seriös verrechnet wird mit fiktiver Miete usw., dann mag es gehen. Nur abgeben komplett, das klingt für mich nach schmieriger Sekte. Sorry, wenns hart klingt, aber solche Praktiken sind nicht neu.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Dein neues Zuhause? Selbstversorgerhof sucht dich!

#15

Beitrag von Dyrsian » So 23. Jul 2017, 12:41

Komisch, dass solche Gelegenheiten immer Veganer suchen, wo man doch dann endlich mal die Möglichkeiten hätte, wirklich gutes Fleisch und andere tierische Produkte zu erzeugen und konsumieren,+.

centauri

Re: Dein neues Zuhause? Selbstversorgerhof sucht dich!

#16

Beitrag von centauri » So 23. Jul 2017, 17:22

Dyrsian hat geschrieben:Komisch, dass solche Gelegenheiten immer Veganer suchen, wo man doch dann endlich mal die Möglichkeiten hätte, wirklich gutes Fleisch und andere tierische Produkte zu erzeugen und konsumieren,+.
Irgendwie hab ich schon lange das Gefühl das Veganismus zur Verdummung führt! :aeh:
Aber eigentlich ist es ja auch ganz normal. Es gibt eben extreme Weltanschauungen und dann spielt sowas keine Rolle mehr.
Ein gutes Beispiel hänge ich gleich mal mit dran wie weit eine Sichtweise führen kann. Guckt das Video! Das reicht eigentlich schon. :)
https://www.leetchi.com/c/weltfairwandler-on-tour

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Dein neues Zuhause? Selbstversorgerhof sucht dich!

#17

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 23. Jul 2017, 17:53

aber das in Wintermoor wäre doch ein Nettes Sv - Dorf :) mit 20 Gebäuden und viel Platz für Leasingschweine.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Dein neues Zuhause? Selbstversorgerhof sucht dich!

#18

Beitrag von Thomas/V. » So 23. Jul 2017, 19:14

Ein gutes Beispiel hänge ich gleich mal mit dran
Vielleicht sollte die Gute die 95€ nehmen und mal ordentlich essen gehen...Bis die gewünschte Summe zusammengekommen ist, dürfte sie verhungert sein.
Evtl. verbessert das auch die Rechtschreibung und die der Korrekturleserin ihres Blogs :pfeif:
Dieser veganische Glauben scheint ja wirklich drastische Auswirkungen zu haben :eek: Die armen Kinder können einem leid tun...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Dein neues Zuhause? Selbstversorgerhof sucht dich!

#19

Beitrag von Archibald » Mo 24. Jul 2017, 00:24

@ centauri: Woher kennst du denn solche Videos? :eek: Möchtest du auch gerne deine Gaben in die Welt tragen? Wir würden auch alle mal in uns reinführen, ob wir dich dabei unterstützen möchten... :mrgreen:

Sicher ist sie ein ganz netter Mensch, aber man kann wirklich schwer für seine Lebensart begeistern, wenn man so ausgezehrt aussieht.

Willkommen an die Edendörfler und viel Erfolg bei eurer Suche!

Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Dein neues Zuhause? Selbstversorgerhof sucht dich!

#20

Beitrag von Archibald » Mo 24. Jul 2017, 00:34

... reinFÜHLEN - sch... Autokorrektur!

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“