Mithelfen auf Selbstversorgerhof in M-V

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
hausnummer2
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 10:22
Wohnort: In einem Minidorf - zwischen zwei Seen in der Mecklenburgischen Seenplatte

Mithelfen auf Selbstversorgerhof in M-V

#1

Beitrag von hausnummer2 » Do 18. Mai 2017, 09:16

Hallo in die Runde!
Wir sind eine Familie mit zwei Töchtern (18/19) und einem Sohn(4) und seit nunmehr 4 Jahren ein Wwoof-Hof und haben sehr gute Erfahrungen mit Wwoofer/innen machen können, viele kamen zu uns auch aus dem Ausland.
Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Platz auf unserem Familienlandsitz und Selbstversorgerhof in der mecklenburgischen Seenplatte ab Himmelfahrt bis September frei.
Die Unterbrinung ist in einem kleinem Wohnwagen mit Kompostklo und Mitbenutzung unserer Küche/Bad etc. Gekocht wird vegetarisch/vegan, größten Teils mit dem was wir selbst ernten und verarbeiten.
Hilfe können wir im Garten/Haus/Hof immer gebrauchen - bei allem was so anfällt bis hin zur Verarbeitung - eben der gesamte Prozess vom Samen bis zum "Endprodukt". Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Selbstversorung und Permakultur kann sehr viel bei uns gelernt werden.
Jedoch - und hier bitte ich einfach um Akzeptanz und keinerlei Rechtfertigungsdisskusion - nehmen wir dieses Jahr nur Frauen als Wwooferinnen auf.
Wir haben unsere Erfahrungen und entsprechenden Gründe dafür.
Falls ihr unsere Hofbeschreibung bei http://www.wwoof.de lesen wollt, wir sind Hof Nr. 577.
Mindestaufenthalt sind 2 Wochen - unter dem lohnt es sich für beide Seiten einfach nicht.
Wir leben direkt zwischen zwei Seen in einem kleinen Minidorf mit Wander-oder Radwegen in der Nähe, es ist eine beliebte Urlaubsregion - ein Auto ist jedoch nicht zwingend notwendig, wir können Euch abholen vom Bahnhof Neustrelitz (1 h Bahn von Berlin).
Bei Fragen - einfach PN oder über Kontaktdaten bei wwoof.de
Liebe Grüße
Tom

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mithelfen auf Selbstversorgerhof in M-V

#2

Beitrag von Zottelgeiss » Do 18. Mai 2017, 13:59

Familienlandsitz? :hmm: :kaffee:
Aus wwoof kopiert: Hofbeschreibung: "mens sana in corpore sano"

dazu:
http://www.zeit.de/1982/33/tratschkes-l ... sserwesser
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

hausnummer2
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 10:22
Wohnort: In einem Minidorf - zwischen zwei Seen in der Mecklenburgischen Seenplatte

Re: Mithelfen auf Selbstversorgerhof in M-V

#3

Beitrag von hausnummer2 » Di 23. Mai 2017, 08:01

Hallo Zottelgeist - Danke für den Hinweis, ich hab den Spruch auf Latein gelöscht - möchte nicht in irgendeine Schublade gepresst werden!

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Mithelfen auf Selbstversorgerhof in M-V

#4

Beitrag von Spencer » Sa 27. Mai 2017, 23:01

:haha: och menno Zottelgeiss, bist Du wieder auf Hexenjagd wo es keine Hexen gibt ? Na ja... immerhin ist Hausnummer2 ja auch aus dem Nordosten unser schönen Bundesrepublik... da könnte man diverses Gedankengut auf jeden Fall schon mal grundsätzlich voraussetzen ;) :pft:

:hmm: ich hab den Spruch bis jetzt nur mit olle Turnvater Jahn in Verbindung gebracht... na ja.. wer suchet der kann wenn er will immer was finden :grr: ;)

:flag: jetzt aber bitte keine Diskussion vom Zaune brechen, ich meinte diesen Beitrag auch eher ironisch

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mithelfen auf Selbstversorgerhof in M-V

#5

Beitrag von Zottelgeiss » Di 30. Mai 2017, 08:13

Ich diskutiere nie. Ich gebe statements ab.

Wie man an deinem Beispiel und am obigen sehr gut sehen kann, ist es vielleicht zur Vermeidung von Missverständnissen sinnvoll, sich mit dem was man macht und in der Öffentlichkeit verbreitet inhaltlich auseinanderzusetzen. :)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

hausnummer2
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 10:22
Wohnort: In einem Minidorf - zwischen zwei Seen in der Mecklenburgischen Seenplatte

Re: Mithelfen auf Selbstversorgerhof in M-V

#6

Beitrag von hausnummer2 » Di 30. Mai 2017, 14:30

Hallo Zottelgeiss
Vielen Dank für Dein "statemant" - NUR aus diesem Grunde habe ich ja auch das erwähnte Zitat aus unserer Hofbeschreibung rausgenommen - obgleich deren geistiger Inhalt, wie mir bis dato bekannt und bewusst war, schon meiner persönlichen philosophischen Vorstellung entsprach.
Da dies nun aber wohl von "Fachleuten" etwas differenzierter analysiert wurde, halte ich mich lieber mit meinem subjektivem Recht auf freie Äußerung meiner Meinung zurück, da ich keinen Nerv auf Werturteile meiner "öffentlichen" Texte im Internet habe und mich lieber meiner Familie und unserem Selbstversorgerlandsitz widme...
Es macht mich jedoch nachdenklich, daß sich bisher niemand gemeldet hat auf unser Angebot - Hilfe können wir auf unserem Hof immer gebrauchen und lernen kann diejenige auch eine Menge...
Liebe Grüße
Tom

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Mithelfen auf Selbstversorgerhof in M-V

#7

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 30. Mai 2017, 17:28

es wollen halt mehr häuptling wie Indianer sein.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mithelfen auf Selbstversorgerhof in M-V

#8

Beitrag von Zottelgeiss » Di 30. Mai 2017, 19:16

"halte ich mich lieber mit meinem subjektivem Recht auf freie Äußerung meiner Meinung zurück"
...sofern deine Meinung nicht frei von nationalsozialistischem Gedankengut ist, ist das eine sehr kluge Entscheidung. Das könnte das Risiko, sich verarscht zu fühlen, z.B. durch Sätze wie diesen: "obgleich deren geistiger Inhalt, wie mir bis dato bekannt und bewusst war, schon meiner persönlichen philosophischen Vorstellung entsprach." erheblich minimieren.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Mithelfen auf Selbstversorgerhof in M-V

#9

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 30. Mai 2017, 19:28

manchmal ist das hier echt großes Kino :kaffee:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mithelfen auf Selbstversorgerhof in M-V

#10

Beitrag von Zottelgeiss » Di 30. Mai 2017, 19:33

Jaja, sowas habt ihr nicht in Ostfriesland :lol:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“