leben auf dem Lande in Spanien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
christian77
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 15:45

leben auf dem Lande in Spanien

#1

Beitrag von christian77 » Fr 12. Mai 2017, 16:08

Hallo!
Mein erster Beitrag und ich möchte mich kurz vorstellen. Wir haben uns hier in Katalonien vor 2 Jahren eine Finca gekauft, die wir derzeit renovieren und in Bewirtschaftung bringen. Inzwischen haben wir unser erstes eigenes Olivenöl.
Strom wird selbst produziert , Wasser wird gesammelt oder hergebracht. Mediteranes Klima, 25 km vom Meer. Nächstes Dorf 4,5 km. Wir haben noch ein Grundstück, das wir gerne an jemand günstig verpachten möchten(auch ein 10-Jahres Vertrag ist möglich). Es sind 5 Hektar in Alleinlage mit einer Halbhöhle, kleiner Ruine und zirka 200 alten Olivenbäumen auf nur zu Fuß erreichbaren Parzellen. Es gibt einen Zugang für ein Allradfahrzeug, der Weg sollte verbessert werden. Zirka 200m vom Hauptweg. Angrenzend an einen großen Naturpark. Das Grundstück eignet sich sehr gut zum leben in einer Yurte,da schattige, ebene Plätze vorhanden sind und auch dank des Klimas. Alles notwendige kann im nächsten Ort gekauft werden. Geld verdienen ist hier nur schwer möglich, außer über Internet(Die Finca hat Internet!). Die nächste Stadt (Tortosa) ist 12 km entfernt. Barcelona ist gut über Bus und Bahn zu erreichen. Gibt es hier jemand der sich so ein Projekt vorstellen kann?
Bitte Kontaktaufnahme über PM.

Saludos Christian

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“