Biete renovierte Hofstelle mietfrei gegen Tierversorgung

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Benutzer 947 gelöscht

Biete renovierte Hofstelle mietfrei gegen Tierversorgung

#1

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Do 11. Mai 2017, 09:55

Hallo,

soeben hat mich ein Freund (Schäfer von Beruf) angerufen. Seine Frau und er haben sich beruflich verändert/erweitert und sind - auch aus gesundheitlichen Gründen - derzeit dabei, sich an der Ostsee ein neues Domizil mit ihren Schafen und Ziegen aufzubauen. Ihren Hof in der Nähe von Marburg (Mittelhessen) wollen sie aber nicht aufgeben. Auch können sie nicht alle Tiere mitnehmen. Deshalb suchen sie jemanden, der die verbliebenen Tiere gut versorgt und den Hof ordentlich hält und bieten dafür die Möglichkeit mietfrei Haus und Hof zu bewohnen. Nebenkosten wie Strom, Wasser und Heizung (Ölzentralheizung und Holzofen im Wohnzimmer) sind natürlich selbst zu tragen.
Zum Haus:
Erdgeschoss: Wohnzimmer, Küche, Abstellraum, Bad. Obergeschoss: 3 Schlafzimmer und Bad. Gute Keller vorhanden.
Zum Hof: Vierseithof mit Innenhof, mehrere Stallungen und Scheunen, etwas Grünfläche/Auslauffläche.
Zu den Tieren:
Derzeit vorhanden sind: 2 Ponies im Offenstall, 2 Wildschweine in geräumigem Stall, verschiedenes Geflügel mit Auslauffläche, Kaninchen und derzeit noch 3 Altdeutsche Hütehunde (die irgendwann auch mit an die Ostsee sollen).

Es gibt Acker und Grünflächen, die genutzt werden können, auch sind viele Maschinen zur Nutzung vorhanden. Die Stallungen eignen sich zur Haltung weiterer Tiere (sind für Schafe und Ziegen ausgelegt). Die Eier der Hühner und Enten dürfen selbstverständlich gegessen oder weitergegeben werden und auch das eine oder andere Tier mal geschlachtet werden.

Wichtig sind Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit und ein gutes Gespür und Fürsorge für die Tiere.

Wer Interesse hat, darf sich bei mir melden. Ich leite dann die Daten weiter.

pescho
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:48

Re: Biete renovierte Hofstelle mietfrei gegen Tierversorgung

#2

Beitrag von pescho » Mo 29. Mai 2017, 16:55

Hallo,
die Anzeige ist ja schon eine Weile hier in diesem Forum, ist das Angebot noch offen?
Ich würde mich sehr dafür interessieren und wohne sogar in der Nähe (Wetzlar), so dass
man sich treffen könnte. Ich habe einige Fragen: z.B.: Wie wird das Wohnverhältnis geregelt,
wenn die Tiere alle umgezogen sind? Oder sollen sie dauerhaft auf dem Hof bleiben? u.a., das
aber gerne in einem persönlichen Gespräch.
Herzliche Grüße und vielen Dank
Petra Scholz

Benutzer 947 gelöscht

Re: Biete renovierte Hofstelle mietfrei gegen Tierversorgung

#3

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Di 30. Mai 2017, 18:23

Für P. Scholz (danke für die Nachfrage!) und alle weiteren eventuelle Interessenten: Das Angebot gilt leider nicht mehr.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“