Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2601

Beitrag von Doris L. » Sa 19. Jan 2019, 14:58

Ich habe was tolles gefunden: Eine "Luxusvilla" für 55000 bei den Kleinanzeigen. Muß man natürlich erst ausbauen . Interessenten sollen 50 € für Besichtigungen bezahlen. Link geb ich nicht, ist nichts für uns weil es um mehrere hunderttausend geht.

Vielleicht geht das ? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 79-208-205

Benutzer 146 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2602

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 19. Jan 2019, 15:26

Doris L. hat geschrieben:Ich habe was tolles gefunden: Eine "Luxusvilla" für 55000 bei den Kleinanzeigen. ....Link geb ich nicht, ist nichts für uns weil es um mehrere hunderttausend geht.
:hmm: irgendwie kann ich da nicht so ganz folgen....:im:

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2603

Beitrag von Doris L. » Sa 19. Jan 2019, 15:37

Der Verkäufer hat bereits einen Kostenvoranschlag von mehreren Hunderttausend angegeben. Er selbst hat wohl kein Geld für die Sanierung, war aber geplant. . Befremdlich finde ich das er für die Besichtigung Geld verlangt. Kann ja sein das das üblich ist, kenne mich damit nicht aus.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2604

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 19. Jan 2019, 15:49

Ah, Ok, die zweite Summe bezog sich auf den Ausbau. Aber im SV-Forum zählt der Kostenvoranschlag für eine Leistung von Profi-Betrieben doch nicht als Hinderungsgrund - wird doch Alles in Eigenleistung gemacht ;)
Kannst Du also ruhig hier einstellen :holy:

P.S.: Besichtigungs-Eintritt ist mir auch nicht bekannt - ausser bei Baudenkmälern.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2605

Beitrag von emil17 » Sa 19. Jan 2019, 16:40

Doris L. hat geschrieben:He, das ist für Rentner wie ich es bin. Ich brauche nichts dazu verdienen, könnte dort gut leben. Aber die Sprache muß man doch in etwa können. Ich verstehe nicht mal deutsche Dialekte :haha:
Auswandern aufs Land an einen Ort mit unvertrauter Mentalität, wo man die lokale Sprach nicht sehr gut beherrscht, ist eine ganz ganz schlechte Idee.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2606

Beitrag von Doris L. » Sa 19. Jan 2019, 16:43

Wahrscheinlich trifft den Verkäufer der Schlag wenn er hört das alles in Eigenregie renoviert werden soll :haha: . Unterlagen und Dokumenteneinsicht nach einer Gebühr von 75 € . Angeblich ein privater Verkäufer.

Na schön, damit ihr auch was habt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 91-208-258
Land genug ist dabei für Selbstversorger.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2607

Beitrag von emil17 » Sa 19. Jan 2019, 17:13

Das ist mal eine interessante Anzeige.

Der Satz im Exposé "Anfragen von Maklern, Finanzierern, Vermittlern und sonstigen Schmarotzern untersagt" ist interessant. Im gleichen Expose scheut er sich nicht, Besichtigungskosten zu verlangen. So jemand gehört auch unter "sonstige", denn es ist in jedem Verkaufsgeschäft üblich und gutes Recht jedes Interessenten, dass man zuerst besichtigt und sich dann entscheidet.
Wer das bei einer Bestandesimmobilie nicht tut, ist ziemlich bescheuert oder hat schlicht keine Ahnung.
Ob der Verkäufer, falls er selbst schon mal ohne was zu kaufen wieder aus einem Geschäft irgendwelcher Art rausgelaufen ist, auch 5 Euros für Umtriebe an der Kasse abgegeben hat?

Statt "ruhige Orsrandlage" müsste es wohl "gute Verkehrslage" heissen, mit der Bundesstrasse vorne durch.

"Die nachfolgenden Gewerke sind noch auszuführen:
Trockenbau
Bad und Sanitär
Elektroinstallation
Malern
Fenster + Türen
Heizungsbau."
Das heisst zusammengefasst: ALLES
Deswegen steht die Luxusvilla auch mängelfrei da - was nicht vorhanden ist, kann auch keine Mängel haben. Warum wohl zeigt der den Tempel nicht von innen? Ach so, um Eintritt zu kassieren.

Er will ja in die Schweiz auswandern, wie er im Exposé schreibt (warum schreibt er das?). So arrogant wie der Verkäufer tut, ist es für den möglichen Käufer schön zu wissen, dass der ganz weit weg geht. Falls er sich nicht gerade in einem sehr abgelegenen Gebiet der CH ansiedeln will, kriegt er bei uns für seine 55'000 Euro gerade mal zwei Autoaabstellplätze in einer Kollektiv-Tiefgarage.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2608

Beitrag von Doris L. » Sa 19. Jan 2019, 17:56

Bei diesem hab ich mir schon gedacht das was nicht stimmt. Also bin ich doch nicht so blöd wie ich ausseh :lol: .
Also, ich war aus einer Branche in der es um viel Geld geht ( Pelze), da war es üblich das sich die Leute den ganzen Laden anssahen und ohne zu kaufen rausgingen. Vielleicht tät der Laden noch existieren wenn Eintritt genommen wäre :pfeif:

Fuchur
Beiträge: 115
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 20:21

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2609

Beitrag von Fuchur » So 20. Jan 2019, 10:18

Allein das Dach sieht doch aus als wären da im Grunde nur stückweise die jeweiligen Sturmschäden mal eben schnell mit Trapezblech geflickt worden, tw. ist da ja noch Eternit drauf. Bei solchen Angeboten kann man nur hoffen das die Anbieter doch noch von der Realität eingeholt werden. Wobei der Kaufpreis ja an und für sich in Ordnung ist, der Rest ist aber typisches Geschwurbel.

Benutzer 5127 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2610

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » So 20. Jan 2019, 12:15

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-208-1550

ehemalige Imkerei landwirtschaftliche Fläche erschlossen
Preis: 69.000 €
42499 Nordrhein-Westfalen - Hückeswagen

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“