Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzer 947 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2611

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » So 20. Jan 2019, 14:04

Doris L. hat geschrieben:Wahrscheinlich trifft den Verkäufer der Schlag wenn er hört das alles in Eigenregie renoviert werden soll :haha: . Unterlagen und Dokumenteneinsicht nach einer Gebühr von 75 € . Angeblich ein privater Verkäufer.

Na schön, damit ihr auch was habt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 91-208-258
Land genug ist dabei für Selbstversorger.
So was habe ich auch noch nie gelesen. Unglaublich. Klingt alles ziemlich arrogant. Und kein einziges Bild von innen. Wer zahlt denn so viel Geld alleine für einen Blick auf die Katze im Sack. Aber wie man sieht, erzielt der Verkäufer damit Aufmerksamkeit :-(

Benutzer 947 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2612

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » So 20. Jan 2019, 14:16

centauri hat geschrieben:@MaggieO
mal eine Frage. Kann es sein das du Immobilienhändler/in bist?
Wenn das nicht so ist wird dein Grundstück nicht zu finden sein. Weil es noch gestrickt, gehäkelt oder gebacken werden muss. ;)
Hallo MaggieO,

das würde mich auch interessieren, ob du Maklerin bist oder einfach immer noch selbst auf der Suche (oder beides?).

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2613

Beitrag von woidler » So 20. Jan 2019, 18:18

Bei der Blechdach-Luxusvilla kostet die Besichtigung auch noch 50 €.
Erstaunlich was so manchen einfällt.


woidler

christine-josefine
Beiträge: 2060
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2614

Beitrag von christine-josefine » So 20. Jan 2019, 18:29

naja, träumen darf er doch :pft:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2615

Beitrag von Doris L. » So 20. Jan 2019, 19:04

Domizil und Anwesen finde ich auch toll bei den billig Häusern :haha:

Was versteht man eigentlich darunter wenn geschrieben steht, Dach ist ausbaufähig? Das zählt doch noch nicht zu den Quadratmetern die angegeben sind , oder?

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10831
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2616

Beitrag von emil17 » So 20. Jan 2019, 19:23

Doris L. hat geschrieben: Was versteht man eigentlich darunter wenn geschrieben steht, Dach ist ausbaufähig? Das zählt doch noch nicht zu den Quadratmetern die angegeben sind , oder?
Üblicherweise würde man darunter verstehen, dass da ein grosser Dachboden ist, in dem man mindestens unter dem First soviel Höhe hat, dass man da noch Wohnraum reinbauen kann. Ob das zulässig ist, sollte bei der lokalen Behörde erfragt werden. Ist diese Eigenschaft kaufentscheidend, macht man das am besten selber, denn manche Leute können nicht "man kann" und "man darf" unterscheiden.
Bei der Anzeige ist gar nichts üblich. Wenn du 50 Euros zahlst darfste kucken gehen :)
Der Begriff Luxusvilla wird bei uns allerdings auch sehr grosszügig verwendet.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10831
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2617

Beitrag von emil17 » So 20. Jan 2019, 19:38

Ach so, diese Anzeige gibt noch mehr her:
FINANZIERUNG
bis zu 110% Finanzierung machbar.
Das entscheidet nur und allein die Bank des Käufers nach Expertise zur Hütte, oder will der Verkäufer selber den Kaufpreis stunden?
Vor der Bankenkrise 2008 ging das ja vielleicht noch über indirekte Beleihungsmethoden, aber heute ...
Wenn schon vollständige Fremdfinanzierung angestrebt werden, womit bezahlt man dann all das, was innen noch fehlt?
Flexible Gestaltung des Kaufvertrages zur Senkung der Kaufnebenkosten möglich.
Gewöhnliche Leute würden dem "Schwarzgeld ist steuerfrei" bzw. "Ein Teil des Kaufpreises geht unterm Tisch durch" sagen.
Dass es der Anbieter aber schon im Exposé schreibt, ist ziemlich frech. Hoffentlich liest einer vom Grundbuchamt mit.
Wissentlich falsch beurkundete Kaufverträge sind nicht nur ungültig, sondern erfüllen den Tatbestand der Urkundenfälschung. Das ist keine Bagatelle wie falsch parken. Mit sowas im Strafregister verbaut man sich den Zugang zu sehr vielen Berufen.
Mit Eigenleistung hohes Sparpotential gegeben!
ja, so eine Liegenschaft hatte ich auch mal. Robinson plus Axt plus Urwald plus ein paar Samstagnachmittage = Palast, oder so.
Ich bezahle für ein Haus das, was ich kriege, aber doch nicht das, was ich selber noch machen muss.
Bei Immobilienexposés ist "mit Potential" fast gleichbedeutend mit "Bruchbude"
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2618

Beitrag von Doris L. » So 20. Jan 2019, 19:58

Bei dieser Anzeige kam mir auch einiges merkwürdig vor.

Wegen dem Dachausbau, das lese ich bei so vielen Häusern, damit wird geworben. Ich selbst habe kein Interesse daran. Manchmal steht auch, da kann man eine Galerie aus dem Treppenhaus machen. So ein Mist. Ideen wird ein Käufer schon selbst mitbringen.
Mir wird schon schlecht von den vielen Wandtatoos die in sehr vielen Häusern sind, ist nicht mein Fall. Wenn Malerei, dann eigene.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10831
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2619

Beitrag von emil17 » So 20. Jan 2019, 20:02

Und weiter gehts:
INVESTMENT, BEISPIEL
Kauf + NK: ca. € 60.000
Innenausbau zuzügl. Eigenleistung: € 130.000
Außenanlage, Zaun, Tor, Garten: € 10.000
SUMME: € 200.000
Eigenkapital: € 50.000
Fremdkapital: € 150.000
Kapitaldienst Tilgung 1%: -€ 15.000
Kapitaldienst Zins 2%: -€ 30.000
SUMME: -€ 45.000
Jahreseinnahme bei Luxusausbau kalt ca. 550qm a € 7,50: € 50.000
wieviel sind 2% von 150'000 ?
und wieviel sind 7.5 mal 550?
(Offenbar reichen 150'000 für Luxusausbau von 550m2, da muss man die Wohnfläche ja nicht auch noch als wesentliche und zugesicherte Eigenschaft der Immobilie angeben. Bei ausschliesslich Eigenleistungen dauert es zudem mindestens zehn Jahre bis man die Bude bei der Grösse und dem Luxus vermietbar hätte, aber das sind nebensächliche Details, die den Blick aufs Wesentliche trüben und deshalb weggelassen werden. Sind ja nur Trockenbau, Bad und Sanitär, Elektroinstallation, Malern, Fenster + Türen, und Heizungsbau.)
Im gerundeten Idealfall kann bereits bei einer erwartungsgemäßen Vermietung zu € 7,50 / qm eine Kostendeckung erzielt werden. Fördermittel, Abschreibungen und Steuereinsparungen sowie höhere Eigenleistungen sind dabei noch nicht berücksichtigt. Damit können laufende Kosten nochmals deutlich gesenkt werden.
Wenn das die reine Goldgrube ist, wieso ist der so blöd und verlkauft das Teil, statt den schönen und todsicheren Verdienst selber einzustreichen?
BEHÖRDEN / BANKEN
Gern sind wir ernsthaft Interessierten bei Behördengängen und Bankgesprächen behilflich und klären vor Ort alle Fragen, damit der Kauf reibungslos abläuft.
Das ist bezüglich Behörden eine selbstverständliche Vorleistung des Verkäufers, denn nur Deppen kaufen Investitionsruinen ohne behördliche Unterlagen. Die Bank des Käufers wird sich bedanken, wenn der Verkäufer bei der Beurteilung der Ruine reinquasseln will.
Nach dem Kauf stehen wir wie weiter oben beschrieben gern hilfreich zur Seite.
Ja, vielen Dank auch.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2620

Beitrag von Doris L. » So 20. Jan 2019, 20:11

Emil, ich bin mir sicher das die Konkurenz bei den Kleinanzeigen mitliest, es gibt genug Leute die anderen gerne eine reinwürgen ;)

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“