Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#961

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 27. Sep 2013, 07:18


Benutzeravatar
Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 406
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 12:08

Re: Selbstversorgerimmobilien

#962

Beitrag von Tilia » Sa 12. Okt 2013, 11:43

"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Schwuppdiwupp
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 14:31

Nachmieter gesucht für Selbstversorgertraum

#963

Beitrag von Schwuppdiwupp » Sa 12. Okt 2013, 15:14

Da wir aus verschiedenen Gründen wieder weg müssen, steht unser Selbstversorgertraum wieder neuen Mietern zur Verfügung: :ohoh:

Alter Bauernhof mit Stall, Scheune und mehreren Nebengebäuden auf 9000 qm Grund in absoluter Alleinlage -

Mecklenburger Seenplatte, südlicher Müritzkreis zwischen Röbel und Plau am See.

Es handelt sich um ein großes Haus mit 4 Zimmern, 2 Bädern und großer Küche. Geheizt wird über eine Öl-Zentralheizung, im EG stehen noch zwei wunderschöne Kachelöfen zur Verfügung, die auch ordentlich warm machen. In der Küche und im OG sind Kaminanschlüsse und lassen sich bestimmt problemlos reaktivieren.
Das Haus ist in einem einfachen Zustand.
Der Wohnbreich grenzt direkt an den Stall. Dort wurden früher Rinder gehalten - ein klassischer Bauernhof eben. An den Stall grenzt gleich die Scheune mit 2 großen Schweinebuchten und unendlichem Heuboden. Da alles hintereinander ist, aknn man gleich in hausschuehen und Schlafanzug zu den Tieren stiefeln :) Seeehr praktisch!

Das Grundstück ist 9000qm groß und halbwegs eingezäunt. Hier kann man wirklich was machen!! Es stehen mehrere toll tragende Apfelbäume, Kirschbäume, Birnen, ein Pflaumenbaum und sogar eine Aprikose (?) auf dem Grundstück. Wir sind in Obst fast ertrunken. Einige kleine Tiefkulturbeete haben wir auch schon angelegt und hatten reiche Ernten. Im Frühling blühen überall verstreut Tulpen, Krokusse und Schneeglöckchen. Es ist ein echter Traum hier. Ich habe schon viel erlebt, aber so faszinierende Naturbilder hatte ich noch nie. Ab und an steht ein Reh vor dem Fenster, Waschbärbabies kreuzen euren Weg ...

Das Haus liegt in absoluter Alleinlage, mitten im Feld. Allerdings ist eine Bundestraße in etwa 300 m Entfernung. Trotzdem ist es hier teilweise sehr still - das muss man mögen. :ohm:
Wir haben Hühner, Gänse, Kaninchen, Enten und Schafe gehalten, trotzdem wurden wir den Grasmengen nicht ganz Herr. Es könnten Tiere, Zäune und anderes übernommen werden.

Die Region ist von Landwirtschaft und Tourismus geprägt, es herrscht hohe Arbeitslosigkeit bei schlechten Löhnen - hier ausserhalb der Saison einen Job zu finden ist nahezu aussichtslos. Deswegen sollte der Mieter in der Hinsicht irgendwie Ideen haben. Die Miete beträgt 440 Euro kalt, 690 Warm dazu kommt Müll und Telefon. Es gibt trotz der einsamen Lage DSL - nicht Highspeed, aber es reicht.
Ein Kindergarten und eine Grundschule befindet sich im Ort - etwa 3 km entfernt. Die nächsten Einkaufmöglichkeiten sind etwa 15 km weit weg, die Autobahn etwa 7 km.
In Berlin ist man etwa in 1,5 h, Rostock ist nur 90 km entfernt.

Wir suchen so schnell wie möglich einen Nachmieter - da ich schon in 3 Wochen weit entfernt eine neue Arbeitsstelle habe und nicht ewig auf Kind und dessen Vater verzichten möchte. Mir wäre es wichtig, dass hier jemand wohnt, der den Hof zu schätzen weiß und etwas daraus macht. Entfaltungsmöglichkeiten gibt es soooo viele. Es ist wirklich ein Paradies.

Bilder, mehr Infos und eine Telefonnummer etc bekommt ihr gerne per PN :-) :kuuh:

Knurrhuhn

Re: Selbstversorgerimmobilien

#964

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 14. Okt 2013, 13:35

Das ist ja mal 'ne originelle Formulierung neben "verkehrsgünstig gelegen" :mrgreen:
"...Weiterhin kommen die Freunde von Eisenbahnen hier voll auf ihre Kosten, da die Bahnverbindung Bautzen - Bischofswerda - Dresden sich unmittelbar am Grundstück befindet..."
:grr:

http://www.ebay.de/itm/Haus-Besondere-H ... 58a609edcc

johannaxx
Beiträge: 88
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:37
Familienstand: verpartnert

Re: Selbstversorgerimmobilien

#965

Beitrag von johannaxx » Mo 14. Okt 2013, 14:00

kennt/weiß jemand was im Umkreis von München, Bad Tölz, Garmisch, Tirol? Es ist so blöd, ich liebe diese Gegend, will hier nicht weg, meine family ist hier, aber hier ist alles so abgegrast, jeder baufällige Stadel ist von irgendeinem Großkopfeten zum Luxusferienhaus umgebaut....alles unglaublich teuer (unser Budget wäre höchstens 300000-350000)....

...aber ich bin überzeugt, es gibt noch irgendwo ein Eckerl.... es sollte halt nicht mehr als 100km von München weg sein und am allerliebsten im Radius 50km um Penzberg herum. Gern auch bissl am Berg, alt, einfach, mein Traum wär so ein altes Bauernhaus in klein, wie es sie gaaanz früher gab, und da drin nur das nötigste an Wasser, Elektrizität und Heizung. Mit VIEL Land, gern auch Wald, eigenes Wasser. Alternativ ein Ferienhäuschen, in dem man Wasser, Strom hat und drumrum Platz für Bauwagen, Tipi....und natürlich für die Pferde (2 ).....
....denkbar auch ein Tagungshaus, Pension, Lagerhalle, oder sonst etwas projektgeeignetes, zu dem man dann gleich noch einen Lebensunterhalt basteln kann...

Gibts noch andere verrückte die unbedingt hier in Oberbayern/Tirol SV machen oder machen wollen und ähnlich spinnerte Ideen haben? Oder schon was machen, eine Immobilie haben und Unterstützung/Beteiligung wünschen?

Jaha....Träume soll man pflegen :hhe:

Grüsse, Johanna :bieni:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Selbstversorgerimmobilien

#966

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 18. Okt 2013, 19:06

vorpommern, bauernhaus mit 1,4 ha / 43 ts:

http://www.bauernhof-und-land.de/immobi ... nhaus.html
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Selbstversorgerimmobilien

#967

Beitrag von Thomas74 » Fr 18. Okt 2013, 19:57

kraut_ruebe hat geschrieben:vorpommern, bauernhaus mit 1,4 ha / 43 ts:

http://www.bauernhof-und-land.de/immobi ... nhaus.html
Tja,der Fluch des billigen Teilsanierens..
Man bezahlt den Mist mit und reißt ihn ja doch wieder raus...
Bei der Elektroinstallation im Wohnzimmer dürften sich Fachleuten die Fußnägel aufrollen... :ohoh:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

der elch oh schreck

Re: Selbstversorgerimmobilien

#968

Beitrag von der elch oh schreck » So 20. Okt 2013, 18:46

@thomas74

leider meinen viele nach und nach sanieren zu können.
eigene erfahrung beste weg erst alles raus reißen was raus muß ... dann überlegen was raus kann ... erst dann aufbau wagen.
stehe grad vor einer ähnlichen entscheidung bei einem haus bj. 1960 hagelschaden 2013 als grund die sache zu beginnen.

und wem land wichtiger ist als haus drauf und beim haus den selben aufwand haben will :

http://www.kyero.com/property/2100194-c ... sale-caspe

grüße nen elch

Knurrhuhn

Re: Selbstversorgerimmobilien

#969

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 23. Okt 2013, 11:52

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte ..... könnt' mir schon gefallen. :pfeif:

http://www.ebay.de/itm/Karl-May-Legende ... 3cd6880d58

Benutzeravatar
krabbe
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:04
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Nordbretagne

Re: Selbstversorgerimmobilien

#970

Beitrag von krabbe » Mi 23. Okt 2013, 12:06

Wenn nach dem Hauskauf noch genügend Geld für eine Putzfrau übrig bleibt, wäre das nett. Vor allem die grossen Fenster.
Ansonsten hätte ich's lieber ein bischen kleiner...
:)
lg Andrea

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“