Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2551

Beitrag von Doris L. » Mi 19. Dez 2018, 21:22

Aah, das, ja innen sieht es gut aus, fix und fertig. Aber 52000 habe ich nicht, oder wenn dann nur ganz knapp. Notar und so weiter kosten auch noch und dann der Umzug, da habe ich keine Ahnung. Ja, vielleicht käme ich hin, dann ist die Kasse aber leer.
Es werden immer mal so Häuser auftauchen.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2552

Beitrag von Doris L. » Do 20. Dez 2018, 12:20

Für verhältnismäßig wenig Geld : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -208-17996
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -208-16626
und https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -208-23202 nur 16 km bis nach Cuxhafen. Schöne Räume , schönes Bad. Ist aber schon seit Ende Oktober im Rennen.

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2553

Beitrag von sybille » Do 20. Dez 2018, 20:37

So sehr abgelegen darf es für mich nicht sein, so schön es auch ist, aber ohne Auto, wie soll das gehen , wenigsten eine Bushaltestelle. Mensch, ich bin aus der Großstadt, wenn ich mal in Urlaubsgebieten bin wo 2mal am Tag ein Bus vorbeikommt ist das hart für mich. Weit außerhalb ist auch nicht gut für mich, ...
Dann wirst Du zahlen müssen. Alles was in verkehrsorientierter Umgebung liegt kostet sein Geld.
Aber 52000 habe ich nicht, oder wenn dann nur ganz knapp. Notar und so weiter kosten auch noch und dann der Umzug, da habe ich keine Ahnung. Ja, vielleicht käme ich hin, dann ist die Kasse aber leer.
Von was willst Du denn dann ein Haus kaufen und trotzdem bewohnbar machen? Oder reicht es Dir ewig auf der Baustelle zu leben? Für unter 52.000 bekommst Du nichts Gescheites.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2555

Beitrag von emil17 » Fr 21. Dez 2018, 08:53

dann gibts noch die Möglichkeit, das Haus zu mehreren zu bewohnen. Man hat dann nur den halben Unterhalt und Fixkosten.
Das funktioniert so gut wie die Bewohner zueinander passen.
Oder ganz anders suchen. Immobilien sind dem Markt unterworfen. Mindestens das, was in den Immobilenportalen auftaucht, kriegst du nicht unter Preis, wie immer der sich bildet.
Die einzige Chance ist, wenn man weitab von allem wohnen kann.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Küstenharry
Beiträge: 535
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:33
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2556

Beitrag von Küstenharry » Fr 21. Dez 2018, 09:55

bei dem hier in der nähe von Cuxhaven
Nordleda:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -208-23202

Im Dachgeschoss wäre eine Ferienwohnung möglich. Urlauber , Fahrradfahrer und Monteure gibts dort genug.
Grundstück noch teilbar zum Verkaufen oder halt auf den fruchtbaren Marschboden einen Folientunnel zum Gemüseanbau stellen.
Das machen einige dort oben an der Küste so.
Da kann man von leben.
Wundert mich eigentlich das das Haus noch nicht weg ist, bei dem Preis.
Neue Simensmitarbeiter Cuxhaven oder Berufssoldaten vom Fliegerstützpunkt Nordholz.
Und so schlecht sieht das nicht aus.
Gruss von der Küste

Harry

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2557

Beitrag von Doris L. » Fr 21. Dez 2018, 10:05

Emil, miteinander wohnen daran habe ich auch gedacht. Für 90000 bekommt man schon was besseres, aber ich bin mir nicht sicher ob ich so rigoros Selbstversorgung betreiben kann, da wäre der andere womöglich aufgeschmissen. . Vor allem muß alles rechtlich auch abgesichert sein. Ich bin gewohnt alleine zu leben, ob ich das lange aushalte?
Getrennte Wohnung und getrennter Garten würde gehen. Und ja, ich würde den anderen auch unterstützen, hilfsbereit bin ich.


Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2559

Beitrag von Oli » Fr 21. Dez 2018, 11:58

Küstenharry hat geschrieben:bei dem hier in der nähe von Cuxhaven
Nordleda:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -208-23202

Im Dachgeschoss wäre eine Ferienwohnung möglich. Urlauber , Fahrradfahrer und Monteure gibts dort genug.
Grundstück noch teilbar zum Verkaufen oder halt auf den fruchtbaren Marschboden einen Folientunnel zum Gemüseanbau stellen.
Das machen einige dort oben an der Küste so.
Da kann man von leben.
Wundert mich eigentlich das das Haus noch nicht weg ist, bei dem Preis.
Neue Simensmitarbeiter Cuxhaven oder Berufssoldaten vom Fliegerstützpunkt Nordholz.
Und so schlecht sieht das nicht aus.
Ich finde mittlerweile, dass die Möglichkeit, dass das Haus auch Geld verdient ein wesentlicher sein sollte/könnte bei diesem Lebensstil.
So nervig es sein kann dort zu wohnen, wo andere Urlaub machen, Zimmer oder kleine Einliegerwohnungen gehen anscheinend wirklich gut, Monteurszimmer sind teilweise überbelegt wie ich just hörte. Hier kann sich glücklich schätzen, wer rechtzeitig seine Fremdenzimmer flott hatte, als die Windmühlen überall in die Landschaft gestellt wurden. Wenn irgendwo grössere Baumaßnahmen sind, sind Ferienwohnungen (noch besser Appartements) für Monate ausgebucht ohne die Nachteile von Langzeitmiete.

Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht gleich entsprechend gebaut habe, schon 1 Zimmerchen rechnet sich schnell.

Und das Haus da oben sieht wirklich nicht schlecht aus. :daumen:

christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2560

Beitrag von christine-josefine » Fr 21. Dez 2018, 12:35

meine Erfahrung mit einem Haus in einem 80 Seelen Dorf, 30 km von der Ostsee: Vermietung als Ferienhaus lief gut
darüber war ich selber erstaunt
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“