Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzer 5127 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2271

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » Mo 12. Feb 2018, 18:35


Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10829
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2272

Beitrag von emil17 » Mo 12. Feb 2018, 18:49

Da dürfte einiges an Asbest und anderem Zeug im Preis inbegriffen sein ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 5127 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2273

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » Mo 12. Feb 2018, 19:01

Sollte ein Scherz sein ...

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2274

Beitrag von 65375 » Mo 12. Feb 2018, 19:05

Och, ich könnte mir da gut eine Pilzzucht drin vorstellen.
Find das jetzt nicht gar soo abwegig.


Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2276

Beitrag von Buchkammer » So 18. Feb 2018, 00:21

Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Ein großer Teil deiner Beiträge befinden sich in diesem Faden. Bist du ein Immobilienmakler? :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 146 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2277

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 18. Feb 2018, 09:15

Buchkammer hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Ein großer Teil deiner Beiträge befinden sich in diesem Faden. Bist du ein Immobilienmakler? :hmm:
wenn Du unbedingt musst....
Die Links zeigen auf sehr weit verstreute Objekte, die jeweils von unterschiedlichen Maklern angeboten werden, - da müsste schon sowas wie ein Provisions-Deal mit dem Bund Deutscher Makler existieren. :verschw:
Vielleicht ist es aber auch nur Jemand, der selbst auf der Suche ist, und uns an den Fundstücken teilhaben lässt, ganz uneigennützig... :aeh:

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10829
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2278

Beitrag von emil17 » So 18. Feb 2018, 10:27

Ähhh ... ich will bei mir auch ne Privathöhle (der 4. link von oben)
für nicht mal 100 Tonnen ein Schnäppchen ... und wenn da noch eine, zwei Kisten reichsbankgold vergraben sind hat sich der bescheidene Kaufpreis schon wieder amortisiert.
"Ganz nebenbei sind im Kaufpreis auch noch 7800 Qm Land mit zwei kleinen Ferienhäusern enthalten, welches sich über der Höhle befindet."
Bilder davon würde man doch auch ganz gerne sehen.

Würde mich im übrigen auch interessieren, wie MaggieO das mit dem Maklerjob so sieht. Allerdings sind ihre Haussuchbeiträge sonst nicht wirklich in Maklerdeutsch verfasst. Es heisst z.B. "mit viel Potential", nicht "zuviel Renovationsbedarf". Auch wäre das Interessengebiet flächenmässig von Niedersachsen bis in die äussersten Zipfel Sachsens etwas weitläufig, zumal da Immobilienmakler keine seltene Berufsgattung ist.
Stöbern in Immoportalen kann recht schnell zur Obsession werden. Ich hab die Stöberitis manchmal auch, nur sind es dann abschnittsweise Petrollampen, Strohpressen, alte Forstwerkzeuge oder dergleichen.

@Maggie: bei allem Verständnis, ich hab das was ich dann gekauft haben eben doch stets durch aktive Nachfrage gefunden. Es gibt immer noch Leute, die ein Schild "zu verkaufen <telefonnummer>" irgendwo unter den Giebel nageln und die Hütte so jahrelang stehen lassen, ohne sonst noch was zu unternehmen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2279

Beitrag von Buchkammer » So 18. Feb 2018, 11:51

frodo hat geschrieben:
Buchkammer hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal dumm fragen ...
wenn Du unbedingt musst....
Ja, muss ich.
Mir ist auch aufgefallen, dass von dir immer weniger Beiträge zum Kernthema Selbstversorgung und Permakultur kommen/in der Vergangenheit kamen. Das nenne ich eine :verschw: .

Oder wo sind deine Beiträge zum Thema Pflanzen aufziehen, ernten, konservieren, Tiere halten, schlachten, verarbeiten...?

Von daher: :wink_1:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 146 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2280

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 18. Feb 2018, 15:22

Buchkammer hat geschrieben:
frodo hat geschrieben:
Buchkammer hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal dumm fragen ...
wenn Du unbedingt musst....
Ja, muss ich.
Mir ist auch aufgefallen, dass von dir immer weniger Beiträge zum Kernthema Selbstversorgung und Permakultur kommen/in der Vergangenheit kamen. Das nenne ich eine :verschw: .
Erwischt! :rot: - ja, ich geb's zu, ich habe mich mit mir selbst verschworen, hier NICHT jedes Jahr über Alles zu berichten, was bei uns so SV-mäßig läuft, wenn's nicht neu oder ungewöhnlich, und darum vielleicht für Andere von Interesse ist...schlimm? :holy:
Andere mögen's anders, - so what? :aeh:

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“