Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzer 5127 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2421

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » So 7. Okt 2018, 20:57

Der ausgebaute Teil ist echt schön, vor allem der Küchenofen, aber im Exposé waren auch Bilder der noch zu sanierenden Ausbaureserve von ca. 140 m². Das ist ne Nummer zu groß für eine Person.

Die Hoffnung auf Ostseenähe habe ich aufgegeben, schaue mir diese Woche was in der Nähe von Ludwigslust an. Die Maklerin meinte direkt, dass ich nach dem Besichtigungstag ein Gebot abgeben soll -> Bieterverfahren :ohoh:

Vielleicht kauf ich mir doch irgendwann ne kleine Ferienwohnung direkt an der Küste, dann hat die Suche endlich ein Ende :pfeif:

Eine billige Mietwohnung in meiner bevorzugten Gegend habe ich leider auch nicht gefunden, die wollen keine einkommensschwache Frührentnerin mit Hund.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-208-7726
Ehemaliger Dreiseitenhof in Neureetz mit großer Wiese
Preis: 49.890 €


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -208-19299
Märkischer, teilweise sanierter Dreiseithof in Gulow, 16928 Brandenburg
Preis: 87.500 €

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2422

Beitrag von Oli » Mo 8. Okt 2018, 09:53

MaggieO hat geschrieben:Der ausgebaute Teil ist echt schön, vor allem der Küchenofen, aber im Exposé waren auch Bilder der noch zu sanierenden Ausbaureserve von ca. 140 m². Das ist ne Nummer zu groß für eine Person.
Die Ausbaureserve steht sicher schon länger so da und kann es vielleicht auch in Zukunft. Der Dachboden kann doch bleiben wie er ist, ich finde kalte, durchlüftete Dachböden gut. Ich habe bewusst die Uhlenflucht offen gelassen über dem Haupthaus. Für uns war es sinnvoller die Geschossdecke zu dämmen. Das wären dann schon mal ~ 100qm um die du dir vielleicht keinen Kopf machen musst.

Wichtiger wären die Räume, die direkt an den Wohnraum grenzen, da kann es durch Temperaturgefälle etc zu Problemen kommen. Kann.
Ich würd mir das vor Ort ansehen, bei dem Haus habe ich ein richtig gutes Bauchgefühl.

Warst du mal da?

Alternativ kann man die 3 Räume auch zu einer Ferienwohnung ausbauen und das Haus so ein wenig Geld verdienen lassen. Schorfheide direkt nebenan ... ich kenne die Gegend nicht, aber ich hätte schon Ideen.

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2423

Beitrag von Maisi » Mo 8. Okt 2018, 14:26

MaggieO hat geschrieben:Der ausgebaute Teil ist echt schön, vor allem der Küchenofen, aber im Exposé waren auch Bilder der noch zu sanierenden Ausbaureserve von ca. 140 m². Das ist ne Nummer zu groß für eine Person.
Sag das nicht. Einzelperson hin oder her, für die SV braucht man ja allerhand Gerätschaften, die ordentlich Platz wegnehmen. Einmal im Jahr braucht man es, in der Zwischenzeit muß es irgendwo hin.
Ich bewohn auch allein ein Haus, Wohnraum ist das wenigste.... Brennholz, Werkstatt, Traktor, Fässer, Beerenpresse, Heu, Platz um sammeln für geleerte Gläser/Flaschen, einlagern von der Ernte, diverse Gerätschaften und Werkzeuge usw. Alles unter einem Dach (da Altstadt), so wie früher auch. Also ich bin froh, daß das Haus zuvor nie ausgebaut wurde. Ein Mann hätte hier gar keinen Platz mehr :aeh:

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2424

Beitrag von Dyrsian » Mo 8. Okt 2018, 20:51

Es ist halt momentan echt übel was auf dem Immobilienmarkt abgeht. Was momentan bei den Kaufpreisen abläuft zieht sich mit ein paar Jährchen Verzögerung auch in die Mieten, weil irgendwie müssen die teilweise echt übelst überzogenen Kaufpreise ja finanziert werden. Für die Bestandsmieter denkt man sich hier so sinnige Modernisierungen wie kleine Balkons aus Stahl aus, die diese dann finanzieren müssen - das ist wie eine Lizenz zum Gelddrucken. Und weil hier ganze Stadtviertel den gleichen Konzernen gehören, bestimmen die auch den Mietspiegel. Echt übel.
Was den Platz angeht: Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen, bei mir platzt auch alles aus allen Nähten: das ganze WV Geraffel nimmt viel Platz ein, allein das ganze Werkzeug.

kaeferk1
Beiträge: 80
Registriert: Di 22. Feb 2011, 21:58
Wohnort: Transvaal (Wittingen)
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2425

Beitrag von kaeferk1 » Di 9. Okt 2018, 22:22

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-208-2978
vielleicht hat ja wer Interesse
mit Bauwagen als Hühnerstall und wenn man möchte 1Hektar Magenwiese zur Pacht hinter dem Haus

Benutzer 5127 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2426

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » Do 18. Okt 2018, 18:20

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-207-9668

Obstbauer verkauft 5 ha Nutzfläche inkl. Apfelbäume u. Immobilien im südwestlichen Teil Brandenburgs

Küstenharry
Beiträge: 535
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:33
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2427

Beitrag von Küstenharry » Fr 19. Okt 2018, 00:20

Da brauchst du aber ein dickes Portemonnaie bei 15 Eu/m2 für die 5 ha.
Gruss von der Küste

Harry

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2428

Beitrag von Doris L. » Fr 26. Okt 2018, 15:23

Hab was Nettes in der Nähe von Lohr/Spessart/Main gefunden, hübsches Haus mit großem Wintergarten und große Obstwiese. Ofenheizung. https://www.immowelt.de/expose/2KM8J4S

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2429

Beitrag von MeinNameistHASE » Fr 26. Okt 2018, 15:48

Doris L. hat geschrieben:Hab was Nettes in der Nähe von Lohr/Spessart/Main gefunden, hübsches Haus mit großem Wintergarten und große Obstwiese. Ofenheizung. https://www.immowelt.de/expose/2KM8J4S
Das sieht ja toll aus! Willst du dir das anschauen?

Solltest du diese Region in Erwägung ziehen hast du auch viele, nette Foristen in der Umgebung ;)...
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Benutzer 5127 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2430

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » Fr 26. Okt 2018, 15:49

sehr süß, schöner Wintergarten

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“