Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
centauri

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2281

Beitrag von centauri » So 18. Feb 2018, 15:25

Wollt ihr jetzt aus allen Treads einen VT- Tread machen? :)

Benutzer 146 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2282

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 18. Feb 2018, 15:28

centauri hat geschrieben:Wollt ihr jetzt aus allen Treads einen VT- Tread machen? :)
"das Böse ist immer und überall" ;)

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2283

Beitrag von Buchkammer » So 18. Feb 2018, 15:37

Du centauri, ich hab damit nicht angefangen und kann das gerne beenden. Aber wie schon im entsprechenden Faden von mir dargelegt: Ich werde mich zu prekären und undurchsichtigen politischen Themen hier nicht mehr äußern und auch keine Neuen beginnen. Schmeißt man mir aber die altbekannte Verschwörungskeule in das Kreuz und behängt mich bei jeder Gelegenheit sinnlos mit warmen Nudeln, dann regiere ich darauf. Angriffe auf meine Person werde ich immer nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Nicht immer gleich wieder anfangen zu stenkern, gelle? Ich habe Maggi0 eine für mich interessante Frage gestellt und was komt dabei heraus bzw. wer meldet sich mit irgendwelchen abstrakten Verstrickungen? Na?

Ich hau hier nicht ab. So oft auch gegen meine Person gewettert wird. Die Selbstversorgung, Permakultur und alles was damit zusammen hängt oder die vielen Leute die ähnlich denken und handeln - das bedeutet mir sehr viel. Auf die paar Stenkerer kann ich gern verzichten - kostet mich nur Lebenszeit, unnötige Abnutzung meiner Maus und Tastatur und den ein oder anderen Nervenstrang.

Lasst es doch einfach sein - dem Foren-Frieden zuliebe. ;)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

centauri

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2284

Beitrag von centauri » So 18. Feb 2018, 15:41

Dann warte doch einfach die Antwort von MaggieO ab. ;)

Benutzer 146 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2285

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 18. Feb 2018, 15:44

Buchkammer hat geschrieben:Du centauri, ich hab damit nicht angefangen
Doch, hast Du:
da hat MaggieO von mir aus die Obsession, in Immo-Anzeigen zu stöbern, weil sie selbst 'was sucht, und stellt hier rein, was sie für interessant hält für Andere, die vielleicht auch suchen, und Buchkammer wittert gleich ein kommerzielles Interesse... :roll:

Benutzer 5127 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2286

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » So 18. Feb 2018, 18:25

Bin keine Maklerin. Wenn es nervt, hör ich auf mit dem Posten von Immo-Anzeigen. Aber bisher hatte ich nur positive Rückmeldungen.


Und gilt nicht das Motto:


Wenn es mich nicht interessiert, muss ich es nicht lesen

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10831
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2287

Beitrag von emil17 » So 18. Feb 2018, 19:07

Buchkammer hat geschrieben:Schmeißt man mir aber die altbekannte Verschwörungskeule in das Kreuz und behängt mich bei jeder Gelegenheit sinnlos mit warmen Nudeln, dann regiere ich darauf. Angriffe auf meine Person werde ich immer nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
Das ist selten eine zielführende Taktik, weil du damit denjenigen Stoff gibst, die aus Spass an der Freude provozieren. Eine VT kannst du nicht mit Logik widerlegen, denn sie beruht auf Zirkelschlüssen und gezieltem Ausblenden unpassender Wirklichkeit.
Wer sowas anfängt, wartet nur darauf, dass sich jemand dagegen verwahrt. Sie werfen irgendwem grundlos was vor, dann finden sie in der Antwort sicher wieder etwas, und schon hats geklappt. Das Spiel funktioniert aber nur, wenn zwei mitmachen. Also machs wie im arabischen Sprichwort: Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.
Im Falle von offenbaren Missverständnissen wie bei MaggieO kann man ja freundlich nachfragen. Das ist dann auch kein Beinbruch, jeder hat wohl schon mal was geschrieben und ist dann erstaunt, wie andere das dann aufgefasst haben.
MaggieO hat geschrieben:Bin keine Maklerin. Wenn es nervt, hör ich auf mit dem Posten von Immo-Anzeigen. Aber bisher hatte ich nur positive Rückmeldungen.
.
Dann auch von mir noch eine positive Rückmeldung! Finds interessant - für die Preise für Resthöfe mit einigen 1000 m2 Grund im nördlichen D kriegt man hier gerade so mal einen ungedeckten Parkplatz oder vielleicht ein 1Zimmer-Studio in WEG an beschissener Lage.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
maetens
Beiträge: 42
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 02:03
Familienstand: Halbwaise

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2288

Beitrag von maetens » So 18. Feb 2018, 19:08

Mich nervt es überhaupt nicht. Mach bitte weiter damit.
Wer im Sommer Weißkohl klaut,
der hat im Winter Sauerkraut!

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2289

Beitrag von Buchkammer » So 18. Feb 2018, 19:42

emil17 hat geschrieben:Das ist selten eine zielführende Taktik, weil du damit denjenigen Stoff gibst, die aus Spass an der Freude provozieren. Eine VT kannst du nicht mit Logik widerlegen, denn sie beruht auf Zirkelschlüssen und gezieltem Ausblenden unpassender Wirklichkeit.
Wer sowas anfängt, wartet nur darauf, dass sich jemand dagegen verwahrt. Sie werfen irgendwem grundlos was vor, dann finden sie in der Antwort sicher wieder etwas, und schon hats geklappt. Das Spiel funktioniert aber nur, wenn zwei mitmachen. Also machs wie im arabischen Sprichwort: Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.
Ja emil, danke für deine Zeilen, sie bedeuten mir viel. Mich ärgert so was halt momentan noch - aber ich arbeite dran. :ohm:

@MaggiO
Meine Frage war rein aus Interesse. Mach bitte weiter - vielleicht ist eines Tages was für mich dabei.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2290

Beitrag von smallfarmer » So 18. Feb 2018, 20:16

Buchkammer, jetzt rede dich nicht raus. DU hast das Fass am 26.01. gegen 19.57 das Fass hier bewusst angeschlagen. Nain eleven - 16 jahre dananch
" So, mal die Zensoren testen und ob sie in dem neuen Verein schalten und walten"

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“