Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#3011

Beitrag von Doris L. » Mi 17. Feb 2021, 11:22

Ein schönes Haus. Aber man muß so übernehmen wie es ist. Mit allem Müll, da ist wohl jemand Halsüberkopf getürmt und hat Werkzeuge und Material liegen gelassen. Damit wäre ich überfordert. Hat Einzelöfen. Auto steht auch noch im Garten. https://www.immonet.de/angebot/43336783 ... t=standard

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Selbstversorgerimmobilien

#3012

Beitrag von christine-josefine » Mi 17. Feb 2021, 18:29

Haus im Stadtzentrum von Herzberg - günstig abzugeben
30.000 € VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-208-2374
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10815
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Selbstversorgerimmobilien

#3013

Beitrag von emil17 » Mi 17. Feb 2021, 18:47

Doris L. hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 11:22
Ein schönes Haus. Aber man muß so übernehmen wie es ist. Mit allem Müll
Mit allem Müll: auf Maklerdeutsch heisst das, einschliesslich Einrichtung.
18Loch Golfplatz in der Nähe, das wolltest du doch schon immer :)
Mal im Ernst, so schlecht ist das Haus nicht. Die Werkstatt würde ich selber räumen, alles andere von einem Räumungsdienst besenrein machen lassen, kostet ?? (Angebot machen lassen)
Vorher alle Sofas und Polstersessel aufschlitzen und hinter alle Bilder und Schrankböden gucken, manchmal haben solche Messis da viel Geld versteckt.
Das Auto soll der Vorbesitzer auf seine Kosten wegmachen lassen, wenn man da mit einem Abschleppanhänger hinkommt, holen die es vielleicht umsonst. Anruf bei einem Autohändler sollte genügen, um die Kosten einschätzen zu können.
Wichtig bei diesem Objekt: Altlastenfreiheit bescheinigen lassen, wenn da noch ein halbvoller und durchgerosteter Heizöltank im Garten vergraben liegt, wirds teuer. Da in der ehemaligen DDR: Achtung wegen PCB-Holzschutzmitteln im Dachgebälk!
Elektro, Fenster und das übliche werden auch noch kommen. Dann biste so bei 60k +
Von der Grösse her ein Familienhaus. Bis du da gemütlich nähen und Sämlinge zupfen kannst, braucht es ziemlich viel.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

penelope
Beiträge: 743
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 15:41

Re: Selbstversorgerimmobilien

#3014

Beitrag von penelope » Do 18. Feb 2021, 10:39

emil17 hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 18:47
... soll der Vorbesitzer auf seine Kosten wegmachen lassen... Altlastenfreiheit bescheinigen lassen...
Aus persönlicher Erfahrung wäre mir das nicht all zu viel wert. Recht haben und Recht bekommen sind leider oftmals nicht das gleiche. Es nützt einem nicht viel, einen Anspruch gegenüber einer Person zu haben, die sich eh um nichts kümmert und die eigenen Post nicht mehr aufmacht. Dann ist man halt Schuldner Nr. 101 in der Reihe und wenn es in die Privatinsolvenz geht, steht man ohne irgendwas da.

Geld haben wir hier beim entrümpel nicht gefunden. Dafür aber VIEL anderes. In einem Schuppen, in dem u.a. ein völlig vollgepisstes Sofa stand, weil dort ein Hund immer wieder tagelang eingesperrt war, haben wir dafür in einer Schublade gleichzeitig schimmeliges Hundefutter, totel Mäuse, schmuddelige Reizwäsche, eine Babywindel und einen Ratgeber der Familienhife gefunden. Man bekommt bei sowas auch evtl. auch einen Einblick in das Leben von anderen Leuten, den man nie haben wollte.

Das Gerümpel-Haus hat irgendwo was hübsches. Die Fenster und der Lichteinfall finde ich gut. Aber ich denke, man muss für so ein Projekt auch eine gewisse psychische Robustheit mitbringen. Darüber sollte man sich im Vorfeld im Klaren sein.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Selbstversorgerimmobilien

#3015

Beitrag von Dyrsian » Do 18. Feb 2021, 11:23

Doris L. hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 11:22
Ein schönes Haus. Aber man muß so übernehmen wie es ist. Mit allem Müll, da ist wohl jemand Halsüberkopf getürmt und hat Werkzeuge und Material liegen gelassen. Damit wäre ich überfordert. Hat Einzelöfen. Auto steht auch noch im Garten. https://www.immonet.de/angebot/43336783 ... t=standard
Wäre auch was für mich, allerdings in Bayern und alles südlicher als Frankfurt ist geht gar nicht! :pft: :michel:
Nur weil da viel Müll ist, heißt es nicht, dass nichts Verwertbares da ist. Ich würde ein Zimmer mit Ofen leerräumen, kehren, dann da drin knacken und alles andere ganz in Ruhe auseinandersortieren und nach und nach wegwerfen. Da hat man doch keinen Zeitdruck. Sortierter Müll ist zumindest hier bei uns in Duisburg größtenteils kostenlos zu entsorgen, es sei denn man hat Hausmüll oder Bauschutt, A4-Holz oder Asbest oder Altöl. Das mag in Bayern anders sein, hier machen sie es auch deshalb, weil die Leute das Zeug sonst in den nächsten Teich oder in den Rhein kippen. :lol:
Ich sehe eine Ständerbohrmaschine, eine Werkbank ...
Baujahr 1900 ist ganz gut, da sind dann noch keine Schadstoffe und solide gebaut hat man auch noch zu der Zeit.
Einzelöfen als einzige Heizung sind sehr gut, weil dann die EnEV nicht greift! Außerdem sind sie relativ wartungsarm und preiswert im Betrieb.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Selbstversorgerimmobilien

#3016

Beitrag von Dyrsian » Do 18. Feb 2021, 11:26

Doris L. hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 11:22
Ein schönes Haus. Aber man muß so übernehmen wie es ist. Mit allem Müll, da ist wohl jemand Halsüberkopf getürmt und hat Werkzeuge und Material liegen gelassen. Damit wäre ich überfordert. Hat Einzelöfen. Auto steht auch noch im Garten. https://www.immonet.de/angebot/43336783 ... t=standard
witzig ist auch der hier:
Unbenannt.png
Unbenannt.png (45.08 KiB) 757 mal betrachtet
83,35€ im Monat! :haha: :lol: :haha:

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Selbstversorgerimmobilien

#3017

Beitrag von christine-josefine » Do 18. Feb 2021, 12:24

Dyrsian hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 11:26
Doris L. hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 11:22
Ein schönes Haus. Aber man muß so übernehmen wie es ist. Mit allem Müll, da ist wohl jemand Halsüberkopf getürmt und hat Werkzeuge und Material liegen gelassen. Damit wäre ich überfordert. Hat Einzelöfen. Auto steht auch noch im Garten. https://www.immonet.de/angebot/43336783 ... t=standard
witzig ist auch der hier:
Unbenannt.png

83,35€ im Monat! :haha: :lol: :haha:
ja - auf 30 Jahre - keiner in unserem Alter kriegt solche Konditionen
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#3018

Beitrag von Doris L. » Do 18. Feb 2021, 12:53

Wenn ich in meinem Alter noch Kredit kriege, könnte ich auch voll zuschlagen. In 100 Jahren abgezahlt :engel: Nach mir die Sintflut.
Das dieses Haus in Bayern steht hatte ich nicht gesehen. Naja, Franken. Bei Hof hät`s schon klingeln müssen.
Das Werkzeug kann noch jeder gebrauchen, manches sieht noch neu aus. Also nicht viel genutzt. Man sieht an den Spinnweben an den schönen Fenstern das wenigstens 1 Jahr niemand im Haus war.
Brauchbares aussortieren, zum arbeiten braucht man Werkzeug. Sogar ich hab ein bisken. Ha, nicht nur mit Nähmaschine kann ich umgehen. Viel kann ich aber nicht. Am Dach fehlt eine Dachpfanne, das könnte ich nicht machen, zu hoch für mich und so eine hohe Leiter hätte ich auch nicht . Elektricktrick kann ich auch nicht

Man fragt sich immer wenn man solche Stilleben sieht was den Menschen die dort wohnten passiert ist. Kinderspielzeug noch in den Regalen. Ziemlich traurig.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#3019

Beitrag von Doris L. » Do 18. Feb 2021, 12:55

Mein Gotttt, eben habe ich`s noch angesehen, schon ist es weg. Wer von euch war das?

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Selbstversorgerimmobilien

#3020

Beitrag von Sonne » Do 18. Feb 2021, 17:37

Ich...
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“