Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2751

Beitrag von Maisi » Mo 17. Jun 2019, 12:16

Vor allem sollte man sich wenigstens mit der Überschrift etwas mehr Mühe geben... :pfeif:

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2752

Beitrag von Doris L. » Mo 17. Jun 2019, 13:56

Kleines Häuschen mit großem Grundstück. Steht abseits von Ortschaften: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-208-2324

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2753

Beitrag von 65375 » Mo 17. Jun 2019, 14:17

Seltsame Fotos. Das abgebildete Häuschen ist ja nur ein Nebengebäude; das eigentliche Haus wird von außen gar nicht gezeigt. Ist das vielleicht mit Sondermüll gedämmt oder sowas?

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2754

Beitrag von emil17 » Mo 17. Jun 2019, 14:32

Das ist das Haus von innen, sieht auf den Bildern halt grösser aus als es ist.
Ob die Inneneinrichtung gefällt ist eine Frage für sich. Ganzjährig wohnen könnte man da drin sicher, wenn Wohnerlaubnis gegeben ist ("Gartengrundstück")
Da guckt aber wohl keiner so genau, wenn man sich unauffällig benimmt.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2755

Beitrag von 65375 » Mo 17. Jun 2019, 15:07

Nee, da ist schon eine Aufnahme, auf der ein größeres Gebäude fotografiert ist. Das fünfte Foto ist es.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2756

Beitrag von Doris L. » Mo 17. Jun 2019, 15:14

Ich glaube, das Haus steht am Abhang. Steht ja da das man entweder vom Eingang nach oben oder nach unten gehen kann. Mir ist zuviel Holz innen, aber sonst nicht schlecht. Mit der Größe könnte ich was anfangen, meine Wohnung ist 59 qm.

pattydon
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 09:14

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2757

Beitrag von pattydon » Mo 17. Jun 2019, 16:39

Warum seid ihr eigendlich gleich so unfreundlich?
65375 hat geschrieben:Das ist ein recht beliebter Rechenfehler bei Leuten, die mal eben ein Grundstück kaufen und dann feststellen, daß es sie überfordert und es gerne wieder abstoßen wollen....
Es ist kein Rechenfehler, lediglich ein Komma hat gefehlt. Überfordert? weswegen? Ich hatte nichts von Überforderung geschrieben.
SunOdyssey hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, wer soll denn in diesem Nirgendwo irgendetwas veranstalten wollen?

Das ist einfach nur eingezäunt, sieht aber aus wie der Rest! Und wahrscheinlich liegt überall Hundekacke! Ich kann echt nicht glauben, dass es jemanden gibt, der so was kaufen will für knapp 100.000€
Da bekommt man im echten wilden Osten, Meck-pomm, schon fast ein Schloss für!
Schön, dass du so gut Bescheid weißt! Du darfst nicht von dir auf andere schließen, wenn es bei dir überall verschissen ist.... bei uns nicht.
Doris L. hat geschrieben:Außerdem ist die Annonce mehr als dürftig, gibt es Wasser dort, wie sieht das Haus aus, von außen und innen? Aber wie kommst du darauf das dort überall Hundekacke liegt?
Ich glaube wegen der Anzeige wurde hier angemeldet. Schreibt ja sonst nichts.
Es scheint mit nicht so, als ob du die Anzeige überhaupt gelesen hast, dort ist alles beschrieben...
Wasser gibt es, Anschluss ist direkt an der Hauptleitung.
Wie kommst du auf Haus? Es gibt kein Haus, das hättest du alles in der Anzeige lesen können

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2758

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 17. Jun 2019, 16:54

pattydon hat geschrieben:Es ist kein Rechenfehler, lediglich ein Komma hat gefehlt.
VB 95.000 € für 2,2 ha, da fehlt beim Preis auch noch ein Komma, Würde 9,5 € für die "Gstettn" bieten.
Auch wenn ihr das in LEW wollt ist es noch zuviel.

Viel Glück beim Verkauf !

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2759

Beitrag von emil17 » Di 18. Jun 2019, 08:01

Ich finde, dass die Anzeige aus Bulgarien nicht "überntischzieherisch" formuliert ist.
Es steht ja gleich zu Anfang, dass es ein GRUNDSTÜCK ist.
Lesen muss man Immoanzeigen halt sehr genau und ob man da hin will, muss man auch selber wissen.
Hundskegel, wenn es welche hätte, sind im Sommer in einigen Wochen weg. Da wären andere Hinterlassenschaften, die man auch in MeckPomm finden kann (Truppenübungsplätze!) sicher problematischer.
Ob der Preis ok ist, kann man wie bei allen Immobilien erst wissen, wenn man den lokalen Markt kennt, d.h. weiss, was da sonst so alles zu welchen Preisen im Angebot ist. Und da fängts an: Man sollte die Landessprache in Wort und Schrift einigermassen beherrschen.
Für mich wäre allerdings der Titel "Freizeitgrundstück" unpassend, einfach weil ich weiss wieviel es zu tun gibt, so etwas zu unterhalten und zu gestalten. Da gibt es ein offenbares Missverhältnis zwischen Anreiseweg und vorhandener Freizeit nach Anreise. Für mich sind 2 Stunden Anreisezeit für ein Freizeitgrundstück Obergrenze, weil ich da oft hinwill. Kann ich selten hin, weils einfach zu weit ist, weiss ich nicht, was ich mit 2.2 ha anfangen soll. Bloss zum Abhängen kann ich für den Kaufpreis mindestens 20 Jahre lang Urlaub machen.
Aber ich will da ja auch nicht hin, obwohl die Lage am Fuss des Pirin-Gebirges sicher reizvoller ist als irgendwo in einer Tiefebene.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2760

Beitrag von citty » Mi 19. Jun 2019, 00:42

Hi,

95 000 Euro kommt mir ziemlich viel vor fuer einen eingezaeunten Garten mit Campingwagen in Bulgarien… Mich wuerde mal interessieren was verglichbare Grundstueck kosten. Kennt jemand eine Maklerseite?

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“