Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2521

Beitrag von Doris L. » So 9. Dez 2018, 18:45

Mir gefällt das ganze drumrum nicht, das Haus innen und außen kommt mir kalt vor. Mein Empfinden, ich weiß ja, man kann aus allem was machen und Geschmack ist verschieden. Auch das direkt hinter dem Haus noch ein Weg ist, kein Garten , das gefällt mir nicht..
Am meisten stört mich das der Makler darauf drängt sich schnell zu entscheiden und das Geld aus dem Kopfkissen geholt werden soll.
Ähnlichkeiten mit Mitgliedern kamen mir auch in den Sinn, hat schon lange nicht mehr geschrieben, das Haus an das ich denke ist wesentlich schöner.

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2522

Beitrag von christine-josefine » So 9. Dez 2018, 18:50

ja, wenn einer schon so rumschreit is er mir gleich unsympathisch
egal was er verkaufen will
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzer 146 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2523

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 9. Dez 2018, 18:57

Doris L. hat geschrieben: Am meisten stört mich das der Makler darauf drängt sich schnell zu entscheiden und das Geld aus dem Kopfkissen geholt werden soll.
es gibt nicht allzuviele, seriöse Gründe, diese Masche mit dem zeitlich begrenzten Sonderangebot anzuwenden - ich würde da mäßig gut versteckte Mängel oder ungünstige Rahmenbedingungen vermuten, die bei genügend Zeit für Recherche zum Vorschein kämen. Provision "in bar WÄHREND des Notartermins" - keine Ahnung, ob das inzwischen üblich ist, aber es ist eigentlich die pauschale Unterstellung betrügerischer Absichten seitens des Käufers. :dreh:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2524

Beitrag von kraut_ruebe » So 9. Dez 2018, 19:50

frodo hat geschrieben:
Doris L. hat geschrieben: . Provision "in bar WÄHREND des Notartermins" - keine Ahnung, ob das inzwischen üblich ist, aber es ist eigentlich die pauschale Unterstellung betrügerischer Absichten seitens des Käufers. :dreh:
verdient und fällig bei vertragsunterzeichnung ist m.w.n. immer schon der gesetzestext zur maklerprovision gewesen bei euch (und bei uns).
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2525

Beitrag von Doris L. » So 9. Dez 2018, 20:09

Das gefällt mir besser, ist leider ohne Bäume oder Gebüsch. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 095-208-97
Oder das https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -208-17554

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2526

Beitrag von Doris L. » So 9. Dez 2018, 20:17


Benutzer 146 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2527

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 9. Dez 2018, 21:53

kraut_ruebe hat geschrieben:
frodo hat geschrieben:
Doris L. hat geschrieben: . Provision "in bar WÄHREND des Notartermins" - keine Ahnung, ob das inzwischen üblich ist, aber es ist eigentlich die pauschale Unterstellung betrügerischer Absichten seitens des Käufers. :dreh:
verdient und fällig bei vertragsunterzeichnung ist m.w.n. immer schon der gesetzestext zur maklerprovision gewesen bei euch (und bei uns).
ja, aber
FÄLLIG IN BAR -
DIREKT WÄHREND DER BEURKUNDUNG IM NOTARIAT
GEGEN RECHNUNG...
- hört sich doch irgendwie anders an :hmm:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2528

Beitrag von kraut_ruebe » So 9. Dez 2018, 23:01

find ich nicht. 'bei' ist bei/während, 'nach' oder 'mit' oder 'am' wäre dann der tag der unterzeichnung.

in A ist es tradition, bar bei unterzeichnung zu zahlen. ich halt es auch so und nehm dafür die registrierkassenpflicht in kauf und selbstverständlich kommuniziere ich das im vorfeld auch, wenn auch ein bisschen hübscher verpackt (und nicht im inserat, aber spätestens bei anbotslegung im zuge der aufklärung über die nebenkosten).

wer mitarbeiter hat, die er nicht kassieren lassen will oder einfach so lieber unbar arbeitet ist auf überweisung umgestiegen, das althergebrachte ist aber bar bei arbeitsende = rechtsgültige unterzeichnung des vertrages. so wie auch im ältesten gewerbe der welt :lol:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2529

Beitrag von Doris L. » So 9. Dez 2018, 23:20

so wie auch im ältesten gewerbe der welt :lol:
Ach, ich dachte überall kann man mit Karte zahlen :haha:

Damals im Geschäft haben die Kunden ihre tausende selten bar ausbezahlt.

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2530

Beitrag von Sonnenstrahl » So 9. Dez 2018, 23:40

Doris, das Haus nahe Stralsund liegt auf dem Weg zu meiner Arbeit.Aber an einer Hauptstraße. Wenn auch da nicht so viel Verkehr ist, möchte ich da nicht wohnen....

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“