Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzer 5127 gelöscht

Re: Selbstversorgerimmobilien

#1941

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » Do 3. Nov 2016, 21:14

So, habe mein Traumhaus gefunden, leider zu teuer für mich:

https://www.immowelt.de/expose/2B9VH4X? ... 50d68912d0


Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Selbstversorgerimmobilien

#1943

Beitrag von Dyrsian » Mi 9. Nov 2016, 20:38

Ein Groschengrab unfassbaren Ausmaßes: riesig, nasse Wände, Dach marode, merwürdige Bodensenkungen.

Sargon
Beiträge: 140
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 23:49

Re: Selbstversorgerimmobilien

#1944

Beitrag von Sargon » Do 10. Nov 2016, 11:38

Dyrsian hat geschrieben:
Ein Groschengrab unfassbaren Ausmaßes: riesig, nasse Wände, Dach marode, merwürdige Bodensenkungen.
Wie steht in der Beschreibung: "Ein Haus für richtige Handwerker!" :lol:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Selbstversorgerimmobilien

#1945

Beitrag von kraut_ruebe » Do 10. Nov 2016, 13:03

aus dem ausland betrachtet, ist das so was von verwunderlich, dass es häuser um ein jahresgehalt zu kaufen gibt, und in solcher menge. während zeitgleich unzählige deutsche in ungarn immobilien in der gleichen preislage kaufen, was beweist, dass 'na, dort will aber keiner hin' kein wirkliches argument sein kann.

so lässig das wäre, ein haus so billig einzukaufen, ich beneide euch trotzdem nicht um dieses unrunde gefüge und das heftige gefälle und die vielen unterschiede, die gemacht werden.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Selbstversorgerimmobilien

#1946

Beitrag von Thomas/V. » Do 10. Nov 2016, 20:27

für Leute, die ihre Ruhe haben wollen, mitten im Wald und an Teichen gelegen, sehr großes Grundstück, allerdings eher für Jäger und Angler, weniger für Gärtner
https://www.immobilienscout24.de/expose ... edb4bfbcae
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Selbstversorgerimmobilien

#1947

Beitrag von Dyrsian » Do 10. Nov 2016, 20:47

kraut_ruebe hat geschrieben:aus dem ausland betrachtet, ist das so was von verwunderlich, dass es häuser um ein jahresgehalt zu kaufen gibt, und in solcher menge. während zeitgleich unzählige deutsche in ungarn immobilien in der gleichen preislage kaufen, was beweist, dass 'na, dort will aber keiner hin' kein wirkliches argument sein kann.

so lässig das wäre, ein haus so billig einzukaufen, ich beneide euch trotzdem nicht um dieses unrunde gefüge und das heftige gefälle und die vielen unterschiede, die gemacht werden.
Es gibt bei der Nummer zwei Probleme: Erstens sind diese Häuser in infrastrukturell schwach entwickelten Regionen, in denen es nur für sehr wenige Berufsgruppen meist schlecht bezahlte Jobs gibt. Zweitens sind in diesen Regionen die gesetzlichen Regelungen die gleichen wie in der Großstadt, die Baustoffe und auch Handwerkerlöhne ähnlich hoch. Bedeutet, ein neues Dach kostet mich in Annaburg ähnlich viel wie in München, nur dass ich in Annaburg mit Glück an der Tanke um die Ecke arbeite, in München aber als Ingenieur bei BMW.
Attraktiv wird die Sache vor allem als Renter, Freiberufler wie Programmierer oder ggf. als Handwerker. Sobald in pendelbarer Entfernung Arbeit d.h. attraktives Ballungsgebiet liegt, wird es teuer. 2 oder mehr Autos mit den damit verbundenen Kosten brauchts dann aber trotzdem.
Ganz sexy scheint aber hier im Westen dieses Windeck im Rhein Sieg Kreis zu sein, günstig, aber nicht ganz so weit ab vom Schuss.
Versteht mich nicht falsch: Ich find den Osten der Republik toll, landschaftlich grandios, Leute locker und bodenständig (bis auf die paar Rechten Dumpfbacken). Aber die Immobilienpreise haben Gründe.

Benutzeravatar
Daisy Duck
Beiträge: 524
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:06

Re: Selbstversorgerimmobilien

#1948

Beitrag von Daisy Duck » Fr 11. Nov 2016, 22:21

Hallo Dyrsian,

ich wohn in der Gegend grob, für einen reelen Eindruck, komm mal vorbei und "erfahre" was 20km mehr ausmachen. Ist jetzt nicht sooo toll angebunden die Ecke. Aber wesentlich besser als Lohmar, das Fluglärm hat. :engel:

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Selbstversorgerimmobilien

#1949

Beitrag von Dyrsian » Di 15. Nov 2016, 19:07

Ich werde die entsprechenden Ecken ohnehin abfahren wenn es denn soweit ist. Hier noch eine Immobilie die mir ausnehmen gut gefällt, mit passender Inneneinrichtung. Mit 4 Familien wäre es vielleicht sogar finanzierbar.
https://www.immowelt.de/expose/2BAW949

Gartenzwerg
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 205
Registriert: Di 22. Okt 2013, 16:44
Familienstand: Single

Re: Selbstversorgerimmobilien

#1950

Beitrag von Gartenzwerg » Mi 16. Nov 2016, 21:12

Ja gefällt mir auch sehr. Wenn man mal das Kleingeld über hat...

MFG Jan

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“