Suche Nutzgarten-Interessierte

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Knorre
Beiträge: 45
Registriert: Do 27. Dez 2012, 10:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Suche Nutzgarten-Interessierte

#1

Beitrag von Knorre » Fr 22. Jan 2016, 16:29

Suche Interessierte zum Thema Nutzgarten, für den Aufbau einer neuen Community.

Diese soll in keinster Weise zum Selbstversorger Forum stehen. Es soll speziell um den Bereich Nutzgärten gehen und sich auch an kleine Hobbygärtner richten.

Bei Interesse einfach PN schicken.
Zuletzt geändert von fuxi am Mo 1. Feb 2016, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel um notwendige Suche-/Biete-Information ergänzt

cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Suche Interessierte

#2

Beitrag von cfun » Sa 23. Jan 2016, 13:19

Ich bin eine kleine Hobbygärtnerin, ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass sich das Forum nicht an mich richtet. Wie willst du das neue Forum denn ausrichten? Allgemein oder auf die Öko/Nachhaltigkeitsschiene?

Knorre
Beiträge: 45
Registriert: Do 27. Dez 2012, 10:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Interessierte

#3

Beitrag von Knorre » Sa 23. Jan 2016, 14:01

dieses forum hier ist natürlich auch was für hobbygärtner, nicht falsch verstehen.

meines soll aber etwas weg von dem Thema selbstversorgung da ich von einigen außerhalb dieses forums gehört habe das sie das etwas abschreckt, soweit zu gehen.

nachhaltigkeit und öko ist natürlich ein thema, das diskutiert werden kann im Nutzgarten Portal

cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Suche Interessierte

#4

Beitrag von cfun » Sa 23. Jan 2016, 15:45

Ach so, ja, anfangs war mir auch nicht so klar, was mit Selbstversorgung gemeint ist, aber nachdem sich hier Leute mit "ich habe 100m2 zur Verfügung" vorgestellt haben, dachte ich dass das Ziel kompletter Selbstversorgung hier keine Voraussetzung ist :hmm:. Mich hat der Permakulturzusatz gereizt.

Wenn du ein allgemeineres Forum machen willst, wäre das nichts für mich, ich werde immer öko-extremer :ua:, aber trotzdem viel Erfolg! Gärtner kommt ja ziemlich in Mode und in den Städten sitzen viele und würden gern, können aber nichts anderes machen als einen kleinen Hinterhof- oder Balkongarten. Da ist bestimmt Potential da!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Suche Interessierte

#5

Beitrag von Olaf » Sa 23. Jan 2016, 17:56

Also ich betrachte mich aúch eher als Hobbygärtner ohne große Permakulturambitionen, und auch weit entfernt von der Selbstversorgung, fühle mnih hier aber trotzdem ganz gut aufgehoben. UNd, nix gegen Balkongärtner, die gibts hier auch und mssen oft kreativer sein als die mit PLatz.
Kann jetzt auch Deine Motivation nicht ganz nachvollziehen, es gibt genug und recht anständige Foren für die nennen wir es mal klassischen Gärtner. Wo ich auch manchmal drin lese.
Soll mir aber wurscht sein, hier fischt Du, schätz ich mal, nicht besonders erfolgreich.
Was mir aber in dem Zusammenhang übel aufstößt, ist der Weblink in Deinem Profil. Willst Du Deine neue Community mit Werbung zupflastern?
Und:
Nimmst Du den freiwillig raus? Das passt hier nicht.....ich meld den jedenfalls gleich.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Knorre
Beiträge: 45
Registriert: Do 27. Dez 2012, 10:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Interessierte

#6

Beitrag von Knorre » Sa 23. Jan 2016, 18:15

Olaf hat geschrieben:Also ich betrachte mich aúch eher als Hobbygärtner ohne große Permakulturambitionen, und auch weit entfernt von der Selbstversorgung, fühle mnih hier aber trotzdem ganz gut aufgehoben. UNd, nix gegen Balkongärtner, die gibts hier auch und mssen oft kreativer sein als die mit PLatz.
Kann jetzt auch Deine Motivation nicht ganz nachvollziehen, es gibt genug und recht anständige Foren für die nennen wir es mal klassischen Gärtner. Wo ich auch manchmal drin lese.
Soll mir aber wurscht sein, hier fischt Du, schätz ich mal, nicht besonders erfolgreich.
Was mir aber in dem Zusammenhang übel aufstößt, ist der Weblink in Deinem Profil. Willst Du Deine neue Community mit Werbung zupflastern?
Und:
Nimmst Du den freiwillig raus? Das passt hier nicht.....ich meld den jedenfalls gleich.
LG
Olaf
Verstehe nicht ganz was du meinst, habe den Link geändert auch wenn ich deine Kritik nicht verstehe

Es ist doch wohl bei Website erlaubt auf seine eigene Website zu verweisen oder? Was für eine Art von Website ist doch nicht eingeschränkt oder?

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Suche Interessierte

#7

Beitrag von Olaf » Sa 23. Jan 2016, 19:29

Danke, Du hasts geändert. Das ist für mich ok.
(Also, was ich vorher fand, schick ich Dir per PM, vielleicht war es ja ein Versehen.)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

unkrautaufesserin
Beiträge: 729
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: In der Mitte

Re: Suche Interessierte

#8

Beitrag von unkrautaufesserin » So 24. Jan 2016, 00:32

Hallo Knorre,

es gibt schon wirklich viele Gartenforen, die sich mit Nutzgärten und natürlichem Gärtnern befassen. Versuche doch erst einmal, ob Du Dich da nicht einbringen kannst?
Wenn jeder sein eigenes Forum gründet, ist das irgendwann nicht mehr so spannend... :aeh:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Suche Interessierte

#9

Beitrag von Olaf » So 24. Jan 2016, 01:33

Nur die Harten komm in´ Garten. Will sagen, nur die besten Foren überleben.
Darwinismus sozusagen.
:duckundweg:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Big Joe
Beiträge: 379
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 21:08
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Oberösterreich

Re: Suche Interessierte

#10

Beitrag von Big Joe » So 24. Jan 2016, 03:54

:michel: 12 Mitglieder und eine leeres Forum.

Wűsste nicht was ich da suchen sollte, finde mich hier im Forum sehr gut aufgehoben.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“