Suche Hahn Raum OÖ/ Bayern

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Winnie07
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:24
Wohnort: Kematen

Suche Hahn Raum OÖ/ Bayern

#1

Beitrag von Winnie07 » Mi 3. Nov 2010, 21:05

Hallo,

bevor ich mich im Frühjahr 2011 lokal auf die Suche begeben werde, frage ich vorher nochmals sicherheitshalber hier nach...Ich halte seit diesem Sommer Hühner. Ich hatte 5 Hühner und einen Hahn gekauft, aber es hat sich herausgestellt, dass es sechs Hühner (Amrocks) sind. Ich suche daher für das Frühjahr 2011 einen Hahn für die Schar.
Er sollte sein wie folgt: Erwachsen (2 Jahre?). Fortpflanzungsfähig. Vital. Eher groß, Rasse egal. Jedoch nicht groß und behäbig - ich denke jetzt an Orpingtonhähne, die angeblich nur 2-3 Hühner "beglücken" können - er hat 6 zu schaffen...Nicht sonderlich flugwillig, aber flugfähig, d.h. er sollte nicht unten sitzen bleiben (müssen), wenn die Damen 2 m oben auf dem Baum sitzen. Ach ja, erwachsen, aber noch nicht allzu alt, ich will ihn schon eine Zeit lang haben! Frei von Aggressivität, insoweit das bei einem Hahn realistisch ist.
Der Hahn wird zur Verfügung haben: 6 eigenwillige Hühner, Körnerfutter plus Grünzeugs plus Milchprodukte plus Maden etc., unbegrenzten Auslauf, isolierten Stall, der regelmäßig geputzt wird mit automatischer Klappe. Bin mir nicht sicher, ob ein Brahma durch die Klappe passen würde! ;)

Also, hat jemand einen "übrig"? Ich bin bereit, dafür zu zahlen oder gegen Honig und/ oder reines Bienenwachs zu tauschen. Ich bin auch bereit, den Hahn zu holen. Versand fände ich nicht so toll.
lg
Winnie07

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“