Samentauschpaket 2013/2014

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzer 662 gelöscht

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#191

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » So 16. Mär 2014, 21:49

Wenn das Schächtelchen von dem selbsternannten Schönling abhanden gekommen sein sollt ist das schon ärgerlich.
Vieleicht ist es irgendwo versehentlich liegengeblieben, wie bei mir "Jedermann Selbstversorger eine Lösung der Siedlungsfrage durch neuen Gartenbau" Jena 1919 ( Danke dem Spender!!) (Der Selbstversorger sollte sich aber bei Buchkammer samt Kopiervorlage wieder mit dem Paket vereint haben. sollte einer der zwischen mir und Buchkammer liegenden daran Interesse haben schicke sie/er mir eine PN. Dann muß ich meine Sicherungskopie noch mal sichern.)
Wenn es also irgendwo liegen geblieben ist sollte es kein Problem sein hinterherzuschicken.

Ich habe die "Spendenbox" aber bisher auch so verstanden: "wir ermöglichen auch denen eine Teilnahme am Samentauschpaket die sich das Porto nicht oder nicht in voller Höhe leisten können" ohne Antrag, ohne Offenlegung, einfach auf Vertrauensbasis.

Kleinerklaus

geeseanny
Beiträge: 181
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:29

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#192

Beitrag von geeseanny » Mo 17. Mär 2014, 08:20

Hat jemand Samen von Luzerne, Esparsette, Klee, Moschusmalven oder von anderen tief wurzelnden Pflanzen und kann diese ins Paket tun?

Ich bräuchte Tiefwurzler für meinen Minutenboden.
Liebe Grüße
geeseanny

Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!

Manfred

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#193

Beitrag von Manfred » Mo 17. Mär 2014, 09:03

Kleinerklaus hat geschrieben: Ich habe die "Spendenbox" aber bisher auch so verstanden: "wir ermöglichen auch denen eine Teilnahme am Samentauschpaket die sich das Porto nicht oder nicht in voller Höhe leisten können" ohne Antrag, ohne Offenlegung, einfach auf Vertrauensbasis.
So war das auch gedacht. Vor allem für den Auslandsversand, wo ja teils sehr hohe Portokosten anfallen. Aber auch für den Fall, dass sich jemand das Inlandsporto wirklich nicht leisten kann. Aber eben zweckgebunden für das Paket und nicht als allgemeiner Spendentopf.
Wenn ich es richtig verstehe, lagen dem Paket aber nicht nur Münzen, sondern mehrere Scheine bei. Der Inhalt der Kiste dürfte also kaum für einen einmalige Weiterleitung draufgegangen sein.

Falls jemand die Kiste bei sich findet und aufgrund der Diskussion hier lieber anonym bleiben möchte:
Meine Adresse steht im Impressum. http://www.selbstvers.org/impressum.html
Sollte das Kistchen ohne Absender bei mir eintreffen, werde ich mich gerne darum kümmern, dass es wieder ins Paket gelangt.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#194

Beitrag von fuxi » Mo 17. Mär 2014, 14:15

geeseanny hat geschrieben:Hat jemand Samen von Luzerne, Esparsette, Klee, Moschusmalven oder von anderen tief wurzelnden Pflanzen und kann diese ins Paket tun?
Ich könnte dir ein Beutelchen >>Seradella<< schicken. Das Kilo-Palet werde ich dieses Jahr definitiv nicht komplett verbrauchen.


@Manfred
Gute Idee. Vielen Dank.
Kleinerklaus hat geschrieben:Wenn das Schächtelchen von dem selbsternannten Schönling abhanden gekommen sein sollt ist das schon ärgerlich.
Vieleicht ist es irgendwo versehentlich liegengeblieben,
Ja, das kann sein, weil das Schächtelchen halt so gar nicht nach Saatgut aussieht.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

geeseanny
Beiträge: 181
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:29

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#195

Beitrag von geeseanny » Mo 17. Mär 2014, 15:09

fuxi hat geschrieben:
geeseanny hat geschrieben:Hat jemand Samen von Luzerne, Esparsette, Klee, Moschusmalven oder von anderen tief wurzelnden Pflanzen und kann diese ins Paket tun?
Ich könnte dir ein Beutelchen >>Seradella<< schicken. Das Kilo-Palet werde ich dieses Jahr definitiv nicht komplett verbrauchen.
Das wäre ja klasse, :) *freu* denn mein Boden ist echt schwer zu bearbeiten und mir wurde Klee und andere Saaten als Tiefwurzler empfohlen. Ich hoffe es ist noch was drin, bis das Paket bei mir ankommt.
Liebe Grüße
geeseanny

Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!

Benutzeravatar
karl-erwins-frau
Beiträge: 1355
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:06
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Kontaktdaten:

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#196

Beitrag von karl-erwins-frau » Mo 17. Mär 2014, 15:29

Ich leg Dir Blaue Lupinen rein
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Benutzer 662 gelöscht

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#197

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Mo 17. Mär 2014, 21:46

Danke Manfred,

So in der Art war mein Beitrag gedacht.

Klaus

Benutzeravatar
tipopaar
Beiträge: 525
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:20
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Tirol

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#198

Beitrag von tipopaar » Mi 19. Mär 2014, 08:42

Bongiorno!

Wie iss'n der aktuelle Status? Ist das Paket schon weitergereist? :rot:

lg die ungeduldigen Tipo's :)

LineJuli
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 20:16

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#199

Beitrag von LineJuli » Mi 19. Mär 2014, 19:22

Hallo liebe Wartenden :giess:
das Paket ist seid Montag wieder auf reisen. Mein Freund hat ein weißes Papiertütchen als vorläufige Sammelbox erkoren. Vielleicht kommt ja noch für die Leute im Ausland was zusammen :daumen:

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#200

Beitrag von fuxi » Do 20. Mär 2014, 13:18

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“