Samentauschpaket 2013/2014

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Big Joe
Beiträge: 379
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 21:08
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Oberösterreich

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#331

Beitrag von Big Joe » Do 30. Okt 2014, 00:06

Gibt es schon einen aktuellen Termin für den Start? :)

Big Joe
Beiträge: 379
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 21:08
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Oberösterreich

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#332

Beitrag von Big Joe » Fr 7. Nov 2014, 18:35

Ruhig ist es hier. :kaffee: :hmm:

Die nächste Runde sollte langsam in den Start gehen, oder habe ich etwas verpasst? Gerade Chili, Paprika und danach Tomaten wollen zeitig ausgesät werden und bis der Letze im Verzeichnis dran ist vergeht viel Zeit, viele Raritäten müssen dann warten.

Gruß
Big Joe ,aus einem heute sonnigen Oberösterreich.

wolf
Beiträge: 74
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 11:44

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#333

Beitrag von wolf » Fr 7. Nov 2014, 20:04

Würde mich auch freuen wenn es bald losgeht :)
ich finde es auch echt klasse, dass so etwas immer wieder auf die beine gestellt wird.

an fuxi: Ich hoffe, Du übersiehst meine Anmeldung nicht :lol:
Grüße Joseph

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#334

Beitrag von Buchkammer » Sa 15. Nov 2014, 16:09

:giess: :laut: :duckundweg:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Big Joe
Beiträge: 379
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 21:08
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Oberösterreich

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#335

Beitrag von Big Joe » Sa 15. Nov 2014, 23:57

Hallo Fuxi, hoffe dir geht es gut.

Will nicht aufdringlich sein, aber hier ist fast ein Monat Funkstille deinerseits.
Bin gerade beim Neusortieren meiner Samenschatzkiste und frage mich warum es hier so ruhig ist?
:hmm: :grinblum:

Knorre
Beiträge: 45
Registriert: Do 27. Dez 2012, 10:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#336

Beitrag von Knorre » So 16. Nov 2014, 10:54

Hmm wenn hier nichts passiert müssen wir vielleicht ein alternatives Samentauschpaket machen

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#337

Beitrag von Little Joe » So 16. Nov 2014, 14:27

Knorre hat geschrieben:Hmm wenn hier nichts passiert müssen wir vielleicht ein alternatives Samentauschpaket machen
Sag mal gehts noch????????? Das Samentauschpaket gibt es seit Bestehen des Forums. Bisher hat Fuxi es immer Bestens hinbekommen es pünktlich und für alle rechtzeitig loszuschicken. Probleme gab es bisher nur mit Leuten, die es nicht auf die Reihe bekommen haben es weiter zu schicken und zig mal angeschrieben mussten. Und ob du es glaubst oder nicht, wir machen das hier in unserer Freizeit und sind nicht hauptsächlich damit beschäftigt Samenpakete durch die Gegend zu schicken.
Und nur so am Rande, Knorre, du erwartest umgehende Beantwortung deiner Anliegen, hältst es aber noch nicht mal für nötig dich vorzustellen. Ist schon irgendwie seltsam das Paket an jemanden zu schicken, von dem man so gut wie gar nichts weiß.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Knorre
Beiträge: 45
Registriert: Do 27. Dez 2012, 10:23
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#338

Beitrag von Knorre » So 16. Nov 2014, 17:44

Was wirst den gleich so aggressiv, war ja nur ne Idee ein alternatives zu machen weil hier halt schon lange nichts mehr passiert.

Aber wir können natürlich auch abwarten kein Problem :daumen:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#339

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 16. Nov 2014, 18:52

hm...
also für die, die hinten an der Liste sind, kommt das Tauchpacket regelmäßig "zu spät". Ich nehm mir dann Sachen, die ich unbedingt immer schon haben wollte ( :aeh: ) und heb sie mir bis zum nächsten Frühling auf. Schade finde ich nur, dass dann auch die Samen , die ich reingebe, schneller alt werden.

ist aber nicht sooooo schlimm! :)

ein (zusätzliches) alternatives Tauschpacket gab es schon einmal und ich hab es echt toll gefunden! Dort waren wieder ganz andere Sachen drin! :daumen:
dürfte aber eine ziemliche Arbeit sein, vor allem auch weil man ja einen soliden Tausch-Grundstock schaffen sollte.....

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Samentauschpaket 2013/2014

#340

Beitrag von Little Joe » So 16. Nov 2014, 19:38

Knorre hat geschrieben:Was wirst den gleich so aggressiv, war ja nur ne Idee ein alternatives zu machen weil hier halt schon lange nichts mehr passiert.

Aber wir können natürlich auch abwarten kein Problem :daumen:
... mit aggressiv hat das nix zu tun. Es gibt ein Forumssamentauschpaket um welches Fuxi sich hervorragend kümmert. Dann gibt es noch ein Tauschpaket welches auf Userinitiative entstanden ist. Es steht doch jedem frei sich da anzumelden wo er meint das zu bekommen, was er erwartet. Wenn nicht besteht immer noch die Möglichkeit selber eines ins Leben zu rufen.
Knorre hat geschrieben:Hmm wenn hier nichts passiert müssen wir vielleicht ein alternatives Samentauschpaket machen
... und so eine Formulierung liest sich NICHT aggressiv. :hmm: Wir haben grad mal November, wann willst du denn anfangen zu sähen?
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“