Selbstversorgerimmobilien
Re: Selbstversorgerimmobilien
http://www.amtsgericht-norden.niedersac ... 52794.html nette Nachbarn.
Re: Selbstversorgerimmobilie in Schweden
Der Nachbar hofft auf 200.000 - 250.000 Euro für den Hof. Demnächst kommt wohl ein Makler vorbei und sagt ihm, ob das realistisch oder zu hoch angesetzt ist.Luise hat geschrieben:Schwedenhof
[Ich habe leider keinen "Edit"-Knopf im ursprünglichen Beitrag gefunden, sonst hätte ich den Preis direkt da hinein-geändert.]
Fahr noch ein kleines bisschen weiter und lass den Westwerwald hinter dir, dann kommst nach Hessen in den Raum Marburg-Biedenkopf. Wir liegen an der Grenze zu NRW und haben - behaupte ich jetzt mal so - deutlich milderes Klima als der Westerwald. Und erschwingliche Anwesen gibt es bei uns auch.Dyrsian hat geschrieben:Warum sind die schönen, noch bezahlbaren Sachen immer im Osten?
Wir waren vor zwei Wochen im Westerwald auf Immobilientour, es war ein Desaster!![]()
Es gibt soviel Platz, aber in den Dörfern ist man genauso zusammengepfercht wie hier in der Stadt, teilweise schlimmer weil jeder jeden kennt. Und es ist wirklich arschkalt da, die Vegetation ist einen ganzen Monat gegenüber dem Pott hinterher.
Ich fürchte unter ner Viertelmillionen geht nix in NRW. Ich bin raus ...
Herzlich willkommen!

1-Fam. Haus mit landwirtschaftl. Nebengebäuden auf knapp 2000 qm Grund in 340 Seelen-Gemeinde Nahe Biedenkopf für 59.000 Euro
(und als Info extra für Dyrsian: Dexbach liegt zwar höher als das Dorf, in dem ich wohne, aber es hat Kirschen im Wappen, weil die dort vorzüglich gedeihen)
https://www.immobilienscout24.de/expose ... a12d6c8cf6
(und als Info extra für Dyrsian: Dexbach liegt zwar höher als das Dorf, in dem ich wohne, aber es hat Kirschen im Wappen, weil die dort vorzüglich gedeihen)
https://www.immobilienscout24.de/expose ... a12d6c8cf6
Dexbach bei Biedenkopf ist übrigens das Dorf, in dem Maria Thun lebte.
Und noch eines gleich im Nachbarort von uns (Natur pur haben wir hier!):
Privatverkauf Resthof für 30.000 Euro (VB?). Ältestes Haus im Ort - Eichefachwerk. Zwar nur knapp 1300 qm Grund, aber ich denke, weitere (Grün)flächen ließen sich organisieren:
https://www.immobilienscout24.de/expose ... de4bb80db3
Privatverkauf Resthof für 30.000 Euro (VB?). Ältestes Haus im Ort - Eichefachwerk. Zwar nur knapp 1300 qm Grund, aber ich denke, weitere (Grün)flächen ließen sich organisieren:
https://www.immobilienscout24.de/expose ... de4bb80db3
Eine sehr idyllische Ecke im viel zu lauten Deutschland, dort gibt es sehr kleine Dörfer wie aus einer Märchenwelt, wie aus vergangener Zeit.
Wenn wir ganz frühmorgens zur Wald-, und Holzarbeit in der Nähe dieser teilweise winzigen hessischen Dörfer unterwegs waren, dann habe ich oft gedacht: "Dort leben, wohnen, arbeiten, das wäre es..!"
Micha
Wenn wir ganz frühmorgens zur Wald-, und Holzarbeit in der Nähe dieser teilweise winzigen hessischen Dörfer unterwegs waren, dann habe ich oft gedacht: "Dort leben, wohnen, arbeiten, das wäre es..!"

Micha
-
- Förderer 2018
- Familienstand: in einer Beziehung
Danke, ich schau mir die Ecke mit Sicherheit mal an. Es ist leider auch ziemlich weit weg von mir momentan.
Aber im Westen, zugegeben.
Ich muss glaub ich auch erstmal noch etwas mehr Geld sparen und überlegen, wohin die Reise geht bzw. was ich wirklich will. Im Moment weiß ich ziemlich genau was ich NICHT will, aber was ich dann wirklich will ist entweder nebulös oder finanziell nicht darstellbar.
Und die Familie redet ja auch mit.
Aber im Westen, zugegeben.

Ich muss glaub ich auch erstmal noch etwas mehr Geld sparen und überlegen, wohin die Reise geht bzw. was ich wirklich will. Im Moment weiß ich ziemlich genau was ich NICHT will, aber was ich dann wirklich will ist entweder nebulös oder finanziell nicht darstellbar.
Und die Familie redet ja auch mit.

Geld nicht die Frage, wenn du am Ort deiner Leidenschaft bist, dann hör auf dein Herz.
Micha
Micha
-
- Förderer 2018
- Familienstand: in einer Beziehung
Das sehe ich etwas anders!Nordwest hat geschrieben:Geld nicht die Frage, wenn du am Ort deiner Leidenschaft bist, dann hör auf dein Herz.
Micha
Es ist wie Emil sagt: solange ausreichend und regelmäßig Geld reinkommt, ist es verhältnismäßig unwichtig.
Wenn ich die Klassenfahrt von den Kindern nicht bezahlen kann, weil die Bank meine Kohle für eine riesige Kreditrate einzieht oder ich am Arsch der Welt keinen Job finde, wird es sehr schnell sehr ungemütlich.
Wenn ich Projekte plane, funktionieren die auch. Besser die japanische Methode: 70÷ planen 30÷ umsetzen als andersrum. Ja, am Ende muss man dann auch den Arsch in der Hose haben es einfach zu MACHEN, aber das Risiko sollte minimiert werden.
Da ist jeder anders, aber hast du nicht woanders geschrieben dass dir deine Baustelle über den Kopf gewachsen ist?