Samentauschpaket 2017/2018 - Anmeldungen
Re: Samentauschpaket 2017/2018 - Anmeldungen
da stimmt was mit der Liste nicht.
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
gestern, als ich eingetragen habe, war alles in Ordnung. Was genau stimmt denn nicht?
Die Liste für die Reihenfolge ist hinten anders geworden - meinst du das?
die Reihenfolge ist anders, ich bin in der Liste, obwohl das Paket schon bei mir war.
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Moin,
das hab ich durchaus verstanden und auch mit Salmandra beim Tee schon ausgiebig diskutiert.
Und ich kann natürlich verstehen, das es unschön ist, wenn sich Leute nur wegen dem Paket anmelden. Ich hoffe das ich zukünftig noch die Seriösität nachliefern kann. Vielleicht mal bei einem Treffen? Zumindest bin ich noch hier, obwohl das Paket schon weiter gezogen ist. Um so mehr bin ich der Meinung, das dieses Paket denen vorbehalten bleiben sollte die sich hier engagieren und Teilhabe zeigen. Nur wird das Neulingen wie mir nicht viel bringen. So werden diese sich weiter im Tauschgarten abrackern müssen um sich mühselig ihre 10 Körner Bantam Mais zu verdienen. Man wird es wohl nicht ändern können.
das hab ich durchaus verstanden und auch mit Salmandra beim Tee schon ausgiebig diskutiert.

Und ich kann natürlich verstehen, das es unschön ist, wenn sich Leute nur wegen dem Paket anmelden. Ich hoffe das ich zukünftig noch die Seriösität nachliefern kann. Vielleicht mal bei einem Treffen? Zumindest bin ich noch hier, obwohl das Paket schon weiter gezogen ist. Um so mehr bin ich der Meinung, das dieses Paket denen vorbehalten bleiben sollte die sich hier engagieren und Teilhabe zeigen. Nur wird das Neulingen wie mir nicht viel bringen. So werden diese sich weiter im Tauschgarten abrackern müssen um sich mühselig ihre 10 Körner Bantam Mais zu verdienen. Man wird es wohl nicht ändern können.
Also gut, ich hatte marion noch eingefügt und dann von meiner Excel-Tabelle heraus die Teilnehmerliste hier reinkopiert.
Richtig ist die Reihenfolge jetzt also:
>Salmandra
mollimimose
Gartenland
Lambacher
Dyrsian
zaches
DaisyDuck
Tascha
65375
Contempt
Buchkammer
melusine11
marion
KleinerKlaus
mot 437
Samsoli
kleine hexe
Raubritterin
ina-maka
Pastinak
@eugenius: Ähem, es soll auch Leute geben, die Saatgut verkaufen???
Ganz tolle, sortenreine Gemüsesamen, oft sogar noch Bioqualität.
Das Saatgutarchiv Bohl ist z.B. recht günstig, dient dem Saatguterhalt und ist eine wahre Schatzgrube, wenn man Saatgut möchte.
Ich zumindestens habe mir meinen aktuellen Fundus großteils gekauft, nicht ertauscht.
Richtig ist die Reihenfolge jetzt also:
>Salmandra
mollimimose
Gartenland
Lambacher
Dyrsian
zaches
DaisyDuck
Tascha
65375
Contempt
Buchkammer
melusine11
marion
KleinerKlaus
mot 437
Samsoli
kleine hexe
Raubritterin
ina-maka
Pastinak
@eugenius: Ähem, es soll auch Leute geben, die Saatgut verkaufen???

Das Saatgutarchiv Bohl ist z.B. recht günstig, dient dem Saatguterhalt und ist eine wahre Schatzgrube, wenn man Saatgut möchte.
Ich zumindestens habe mir meinen aktuellen Fundus großteils gekauft, nicht ertauscht.
-
Oh ich freu mich schon soooo
Bin ja schon die nächste auf der Liste.
Habe nur ein Problem. Ich wollte meine Samen schon mal eintragen hab s aber nicht hinbekommen
Ich habe meine Sachen ganz unten eingetragen und vielleicht kann es einer von Euch für mich an die richtige Stelle bringen.
Das wäre echt Lieb .
Gartenland kannst Du mir schon mal Deine Adresse schicken.
Vielen Dank und liebe Grüße molli

Bin ja schon die nächste auf der Liste.
Habe nur ein Problem. Ich wollte meine Samen schon mal eintragen hab s aber nicht hinbekommen

Ich habe meine Sachen ganz unten eingetragen und vielleicht kann es einer von Euch für mich an die richtige Stelle bringen.
Das wäre echt Lieb .

Gartenland kannst Du mir schon mal Deine Adresse schicken.
Vielen Dank und liebe Grüße molli
Heute morgen habe ich das Paket zur Post gebracht, hatte aber leider keine Zeit mehr die Bohnen noch mal einzufrieren, was ev. nötig wird. Bei den Ackerbohnen (die schwedische Sorte) waren einige Fraßlöcher zu sehen. Vielleicht hatte die schon jemand vorher in der Truhe und die Larven oder Käfer sind bereits abgestorben?
-
Für wieviel Tage müssen die denn in die Truhe?
Sonst kann ich sie in die Kühltruhe legen.
Molli
Sonst kann ich sie in die Kühltruhe legen.
Molli
-
- Familienstand: verpartnert
ich wüerde nur einfrieren wen auch tiere gesichtet werden
zu fiele einfrierforgänge und wider auftauen solen satgut auch zerstören
und 24 std solten reichen wen
zu fiele einfrierforgänge und wider auftauen solen satgut auch zerstören
und 24 std solten reichen wen
Sei gut cowboy