SUCHE: Weideplatz für Schafe

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

SUCHE: Weideplatz für Schafe

#1

Beitrag von Reisende » Fr 20. Jul 2012, 15:39

Hallo allerseits,

ich suche in meiner näheren Umgebung (max. 15km) einen für Schafe geeigneten Weideplatz zur Miete / Pacht. Ich möchte dies hobbymäßig betreiben, daher muss die Fläche nicht riesig sein, dachte an max. 1 ha.
Da ich schon sämtliche Google-Ergebnisse abgegrast habe und mir die Pferdehalter mächtig Konkurrenz machen, dachte ich mir, ein Eintrag hier kann keinesfalls schaden. :holy:

Also, falls eines der Nordlichter hier zufällig was weiß, sieht oder hört, meldet euch! Als Dankeschön garantiere ich das erste Paar selbstgestrickter Kuschelsocken aus selbstgesponnener Wolle :) Das ist doch ein Deal, oder?

Es grüßt herzlichst

die Reisende
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: SUCHE: Weideplatz für Schafe

#2

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 20. Jul 2012, 15:59

willkommen im forum :)

es ist recht sinnvoll, eine ungefähre ortsangabe zu machen, da zum einen nicht angemeldete user gar keinen zugriff auf die mitgliederkarte haben und zum anderen die menschen nunmal bequem sind und sich nicht erst extra auf die suche begeben wollen ob sie sich zu den 'nordlichtern innerhalb 15 km' zählen sollen ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: SUCHE: Weideplatz für Schafe

#3

Beitrag von Reisende » Fr 20. Jul 2012, 16:33

Danke für den Hinweis, kraut_ruebe. Auch wenn nicht angemeldete User soweit ich das gesehen habe gar nicht auf meinen Post antworten können, so hast du mit dem Komfort-Argument auf jeden Fall Recht :lol:

Konkret geht es also um die Region Norderstedt / Quickborn / nördliches Hamburg.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: SUCHE: Weideplatz für Schafe

#4

Beitrag von Reisende » Mo 27. Aug 2012, 12:50

Hier meldet sich die automatische Erinnerungsfunktion... ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Manfred

Re: SUCHE: Weideplatz für Schafe

#5

Beitrag von Manfred » Mo 27. Aug 2012, 13:10

Versuch es mal mit einer Anzeige im örtlichen Anzeigenblättchen. Die Chancen, dass sich hier jemand findet, sind doch eher klein.
Drücke dir die Daumen!

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: SUCHE: Weideplatz für Schafe

#6

Beitrag von Reisende » Do 6. Sep 2012, 10:30

Danke fürs Daumendrücken Manfred! :) Das war sehr hilfreich.
Habe ein Grundstück gefunden, allerdings zum Kauf. 5 min zu Fuss von uns aus, optimaler gehts nicht. Jaja so ist das, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :lol:
Bisher herrscht dort nur Wildwuchs, hüfthohe Wiese mit viel Strauchwerk, ein paar Johannis- und Stachelbeerbüschen und kleinen Pappeln und Birken. Wir werden jetzt 2-gleisig fahren damit, d.h. eine Streuobstwiese anlegen und dort Schafe halten. Das wird ein aufregendes Projekt, wenn hier Interesse besteht werde ich im Blogging-Bereich darüber berichten.

Diesen Thread hier könnt ihr schließen (gibts diese Funktion überhaupt?).
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: SUCHE: Weideplatz für Schafe

#7

Beitrag von Reisende » Fr 7. Sep 2012, 15:43

Schade, niemand freut sich mit mir... :-(
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: SUCHE: Weideplatz für Schafe

#8

Beitrag von Adjua » Fr 7. Sep 2012, 16:05

Doch, ich, immer bei sowas. :) Viel Glück mit den Schafen!

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: SUCHE: Weideplatz für Schafe

#9

Beitrag von Reisende » Sa 8. Sep 2012, 20:11

Danke ihr beiden! :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: SUCHE: Weideplatz für Schafe

#10

Beitrag von ahora » Sa 8. Sep 2012, 21:16

echt klasse liebe reisende,

so kanns gehen - besser als du zu hoffen wagtest - viel vergnügen dir und deinen tieren am neuen land.

lg ahora

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“