Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2181

Beitrag von melusine11 » Do 16. Nov 2017, 09:26

https://www.immonet.de/angebot/29333390 ... etargeting
OBJEKTBESCHREIBUNG
Ein altes Gutshaus mit Geschichte sucht einen neuen Besitzer.

Das außergewöhnliche Objekt steht auf einem Parkähnlichen Grundstück einer ehemaligen Schlossanlage. Vom Schloss ist nur noch das Portal übrig. Die Fassade des Gutshauses steht unter Denkmalschutz.

Im Erdgeschoss befinden sich die ausgebauten Wohnräume. 3 Schlafzimmer, 2 Küchen, zwei Hauswirtschaftsräume und zwei Bäder sowie zwei Wohnzimmer.
Eines der Wohnzimmer befindet sich im Turm. Lassen Sie vor dem Kamin das besondere Flair der Immobilie auf sich wirken.

Es ist ausreichen Potenzial vorhanden, um den Wohnraum zu erweitern. Das gesamte Dachgeschoss im Wohnbereich ist in einem guten Zustand und kann ausgebaut werden. Das Dach wurde neu eingedeckt.

Aber nicht nur zu Wohnzwecken ist diese Immobilie geeignet. Für Pferdeliebhaber stehen Ihnen, neben dem großzügigem Grundstück, auch noch 5 Pferdeboxen zur Verfügung.
Eine zusätzliche Lagereinheit bietet Ihnen vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für den Beruf, für Hobbys oder eben als Tierhaltung.

Ihrer Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt...
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5345
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2182

Beitrag von Rohana » Do 16. Nov 2017, 10:04

Der Phantasie sind selten Grenzen gesetzt. Man darf nur nicht erwarten, dass die Realität das auch so sieht ;)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2183

Beitrag von melusine11 » Do 16. Nov 2017, 11:10

Spätestens.wenn der Denkmalschutz kommt......
Aber man darf ja träumen.
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2184

Beitrag von Zottelgeiss » Do 16. Nov 2017, 19:42

MaggieO hat geschrieben:Bruchbude mit wunderschönem Grundstück im Klützer Winkel:

https://www.immobilienscout24.de/expose ... ID_CONTACT$#/

Die Maklerin sagte was von aufsteigender Nässe und unbewohnbar, dabei hat da bis vor kurzem eine alte Dame gewohnt. Wie teuer ist denn so eine Drainage rund ums Haus ungefähr? Ich stell mir da nen Minibagger vor, Folie an die Wand und mit Kies auffüllen. Hach, die Lage wär traumhaft ...
Ich weiß, welches Haus das ist und wo es steht. In der Gegend bekommt man nichts ansatzweise Brauchbares zu dem Preis. In der Lage und zu dem Preis muss man noch richtig viel Geld auf Tasche haben. Der Boden ist schwerer Lehmboden, wird aber sehr schön bei entsprechender Bearbeitung. Wir haben vor 15 Jahren im Nachbarort ein ehemaliges Stallgebäude mit 5.500 qm für 50.000 € gekauft, das war damals schon ein Schnapper. Wir haben uns das angeguckt und sofort ja gesagt, vorher hatten wir schon fünf Jahre gesucht. Da war aber nichts drin, eine riesige Halle.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2185

Beitrag von Dyrsian » Do 16. Nov 2017, 20:29

melusine11 hat geschrieben:Spätestens.wenn der Denkmalschutz kommt......
Aber man darf ja träumen.
Man meint es nicht, aber Denkmalschutz hat auch Vorteile. Von Fördergeldern bis zur Steuerersparnis ...

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10809
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2186

Beitrag von emil17 » Fr 17. Nov 2017, 08:19

Denkmalschutz ist dann schlecht, wenn du das Ding verändern willst.
Will man es lassen wie es ist, kriegt man zusätzlichen Papierkram, je nach Person am Amt gute Beratung in allerlei Bausachen, aber auch administrativen Zeitverlust und bestenfalls soviel Zuschuss wie der Mehraufwand dann tatsächlich wird.
Dafür ist der Verkaufspreis niedriger, weil es viele Käufer, vor allem die mit dem $$$ -Blick, abhält.

Kurz, kein Finger-weg-Argument, aber etwas umständlicher.

"Viel Potential" in Immo-Exposés heisst, viel Aufwand. Der Unterschied zwischen Fast-Ruine und Traumvilla.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Selbstversorgerimmobilien

#2187

Beitrag von Thomas74 » Fr 17. Nov 2017, 18:19

Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Benutzer 947 gelöscht

Symbolischer Preis mit Sanierungsverpflichtung in Hessen

#2188

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » So 19. Nov 2017, 17:50

Was es alles gibt - historisches Haus mit 1200 qm Grund im Lahntal (Hessen) von der örtlichen Gemeinde gegen Sanierungsverpflichtung zu einem symbolischen Preis abzugeben:

https://www.immobilienscout24.de/expose ... 24afd2f5#/

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Symbolischer Preis mit Sanierungsverpflichtung in Hessen

#2189

Beitrag von Dyrsian » So 19. Nov 2017, 19:00

sheeplady hat geschrieben:Was es alles gibt - historisches Haus mit 1200 qm Grund im Lahntal (Hessen) von der örtlichen Gemeinde gegen Sanierungsverpflichtung zu einem symbolischen Preis abzugeben:

https://www.immobilienscout24.de/expose ... 24afd2f5#/
So oder so ähnlich sollte es aussehen, mein Traumhaus. Ich LIEBE Fachwerk. :grinblum:
Man sagt mir einen teuren Geschmack nach, und ich fürchte ohne Lottogewinn sollte man sich so eine Immobilie nicht ans Bein binden.
"Statische Probleme" hört sich nach faulendem Gebälk an. Ohweia! :grr:

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10809
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Symbolischer Preis mit Sanierungsverpflichtung in Hessen

#2190

Beitrag von emil17 » Mo 20. Nov 2017, 08:43

Dyrsian hat geschrieben: ich fürchte ohne Lottogewinn sollte man sich so eine Immobilie nicht ans Bein binden.
Um es genauer zu sagen, ein Dreier oder Vierer im Lotto ist zwar ein Gewinn, dürfte aber nicht reichen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“