Suche Mitstreiter in 182** für ein Selbstversorger Hof

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Suche Mitstreiter in 182** für ein Selbstversorger Hof

#11

Beitrag von die fellberge » So 1. Jun 2014, 10:03

Wie schrecklich- ein Glück, das niemand verletzt wurde. Horror- ich wünsche mir, das eure Träume nicht verloren gehen.

Hattet ihr eine Versicherung?
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Robin
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 09:29
Familienstand: Single
Wohnort: Krakow am See

Re: Suche Mitstreiter in 182** für ein Selbstversorger Hof

#12

Beitrag von Robin » So 1. Jun 2014, 19:57

die fellberge hat geschrieben:Wie schrecklich- ein Glück, das niemand verletzt wurde. Horror- ich wünsche mir, das eure Träume nicht verloren gehen.

Hattet ihr eine Versicherung?
Das kannst du laut sagen...unsere Träume werden dadurch nicht verloren gehen aber es ist jetzt ein wenig schwerer...kein Wasser...kein Strom...Naja erstmal werden wir ein Generator für das Notdürftigste hinstellen...Zum Glück gibt es eine Gebäudeversicherung aber bis die Auszahlt werden bestimmt auch 1-2 Jahre vergehen und dann muss alles bis auf die vordere Außenwand abgerissen werden und dann der Neuaufbau...bis man den wieder einziehen kann vergehen dann bestimmt so 5 Jahre aber das größte Problem ist das wirklich alles weg ist man hatte keine Zeit mehr irgendetwas zu retten. Es ging so verdammt schnell...Wir hoffen das sich vielleicht trotzdem Leute hier im Forum finden die sich uns anschließen werden. Man muss halt nach vorne schauen und weiter machen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Suche Mitstreiter in 182** für ein Selbstversorger Hof

#13

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 1. Jun 2014, 20:13

der größte Verlust sind die persönlichen Sachen alles andere ist ersetzbar. Wenn es nicht gerade Brandstiftung war, geht es mit dem Geld auszahlen relativ schnell.
Also Kopf hoch es geht immer irgendwie weiter.

Robin
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 09:29
Familienstand: Single
Wohnort: Krakow am See

Re: Suche Mitstreiter in 182** für ein Selbstversorger Hof

#14

Beitrag von Robin » Mi 4. Jun 2014, 22:08

Ja da haste recht...die Gutachter sagen es war eventuell ein Schornsteinbrand was aber nicht sein kann da die Öfen aus waren wir vermuten ein Kabelbrand aber alles nur spekulationen...genau kann man es nicht sagen aber Brandstiftung auf keinen fall...die Versicherung kommt morgen mit 2 Gutachtern die den Schaden berrechnen...immerhin haben sie schnell reagiert.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Suche Mitstreiter in 182** für ein Selbstversorger Hof

#15

Beitrag von mot437 » Fr 13. Jun 2014, 22:42

Wer heist wier? Und hast du ein foto fom land ?
Ich bin tom. Momentan in frankreich. In einem proiekt dabai. Aber am rumschauen
Lg.
Sei gut cowboy

Robin
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 09:29
Familienstand: Single
Wohnort: Krakow am See

Re: Suche Mitstreiter in 182** für ein Selbstversorger Hof

#16

Beitrag von Robin » So 15. Jun 2014, 14:22

Hallo Tom
Mit wir meine ich die Familie die im Haus gewohnt hat aber momentan lebe ich jetzt alleine auf dem Grundstück...der Holzanbau hat überlebt und ich wohne in dem Anbau jetzt habe ich auch eine Solaranlage...2 Leute haben sich schon angemeldet aber sich noch nicht entschieden...bräuchte wirklich Leute und wenn alles passt dann auch gerne dauerhaft...Fotos könnte ich dir per Pn schicken kann aber ein wenig dauern da ich jetzt nicht immer Internet habe und gerade die Fotos nicht bei habe...Wir würden gerne eine kleine Gemeinschaft mit so 5-10 Leuten aufbauen. Hoffe hier findet sich jemand...L.G.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Suche Mitstreiter in 182** für ein Selbstversorger Hof

#17

Beitrag von mot437 » Di 17. Jun 2014, 00:13

Ser gerne mal nfoto. Und mer infos. Lach.
Du schreibst wieder. Wier. Ist die familie dabei. Resp. Wie sind die besitzregelungen. ? Wem gehoert das land. ...
Wie stets mit wasser. Im garten
Lg tom
Sei gut cowboy

Robin
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 09:29
Familienstand: Single
Wohnort: Krakow am See

Re: Suche Mitstreiter in 182** für ein Selbstversorger Hof

#18

Beitrag von Robin » Mi 18. Jun 2014, 16:25

mot437 hat geschrieben:Ser gerne mal nfoto. Und mer infos. Lach.
Du schreibst wieder. Wier. Ist die familie dabei. Resp. Wie sind die besitzregelungen. ? Wem gehoert das land. ...
Wie stets mit wasser. Im garten
Lg tom
Naturlich rede ich von wir da ich auch fuer die Familie schreibe...Momentan lebe ich alleine auf den Grundstueck das habe ich ja schon davor geschrieben aber irgendwann wenn das Haus wieder aufgebaut ist ziehen sie ja auch wieder ein und besuchen tun sie mich auch taeglich und machen mit deswegen wir...Das Haus gehoert der Familie...die Mutter ist eine sehr gute Freundin von mir deswegen kann man da umsonst wohnen...Wasser fuer den Garten beziehe ich aus ein Brunnen und Trinkwasser aus Kanister...die Pumpe wird mit ein Generator angetrieben und Strom bekomme ich von einer Solaranlage die ich gerade aufgebaut habe...Habe gerade echt wenig Zeit zurueckzuschreiben da ich kein Internet habe und nur selten zu einem kumpel fahre wo ich Internet habe veruche aber mein bestes...Was willst du noch fuer Informationen?
Den Rest kann man ja unter Pn klären
LG Robin

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Suche Mitstreiter in 182** für ein Selbstversorger Hof

#19

Beitrag von mot437 » Mi 18. Jun 2014, 17:54

Merci. Fuer die antworten. Lg
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Suche Mitstreiter in 182** für ein Selbstversorger Hof

#20

Beitrag von mot437 » Do 9. Okt 2014, 19:48

Hi robin bist du mit dem hof weitergekomen oder resp. Noch am projekt. Dran
Fiel gluek und kraft.
Lg tom
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“